bookaddictedblog

online

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Liebe

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Nach dem dritten Band habe ich auf den vierten schon hin gefiebert und war umso glücklich als ich das Buch endlich in meinen Händen halten durfte.

Es geht aufregend, spannend und energiegeladen weiter. ...

Es geht aufregend, spannend und energiegeladen weiter. Manche würden sagen das es sich durch die ganzen Handlungen in die Länge ziehen würde, aber ich persönlich habe es geliebt die Überlegungen der Protagonisten mitzuverfolgen und selber zu überlegen was noch alles passiert und auf uns zukommt.
Die Geschichte war auch wieder sehr komplex und vielleicht ein wenig zu überladen, was mich auch etwas gestört und überfordert hat.. aber man kam schnell rein und hat es mit der Zeit besser verstehen können. Interessant wurde es auch noch als sie sich auf den Weg machten um Casteel zu befreien, aber darüber kann ich nicht allzu viel verraten. Liest es am besten selbst!

Der Schreibstil war mal wieder toll und absolut einnehmend. Ich liebe den Weltenbau und die ganzen Wesen, Gestalten und die komplexe Welt einfach.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Wow wow wow

The Ravenhood - Exodus

Entweder hasst oder liebt man dieses Buch. Ich gehöre definitiv zu der Kategorie, die das Buch lieben und immer und immer wieder lesen würden. Es ist Himmel und Hölle zugleich, da meine Gedanken, meine Gefühle und Emotionen verrückt gespielt haben. Ich wusste nicht was ich von alldem halten soll. Ich habe geweint, gelacht, gewütet, Glücksmomente empfunden, ich war wütend und traurig. Ich habe aber auch geliebt und so stark mitgefühlt.

Es kommt ein neuer Charakter, Tobias, dazu und mit ihm wurde ich leider noch immer nicht warm. Zwar kann ich ihn etwas besser verstehen und seine Beweggründe und seine Art macht ihn etwas menschlicher, aber in mein Herz schließen konnte ich ihn nicht. Wegen Sean und Dominic war ich auch so oft wütend, obwohl sie mein Herz haben. Ich liebe die beiden auch. Und Cecilia? Sie ist toll und hat die schönste Entwicklung durchgemacht. Im zweiten Band merkt man wie stark diese Frau ist und das sie sich nie unterkriegen lässt.

Diese Reihe ist absolut toxisch, genauso wie Tobias. Aber das Buch macht so süchtig. Und der Spice?? Da kommt echt viel auf einen zu. Ich bin schon so gespannt auf das Finale und hoffe das Tobias mir doch noch sympathischer wird.

Das Buch kann ich aber definitiv weiterempfehlen. Haltet aber Taschentücher bereit, denn es wird echt krass, schmerzhaft, leidenschaftlicher und gefährlicher!!

Veröffentlicht am 23.04.2023

Highlight

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Bei dem wunderschönen Cover und dem interessanten Klappentext war mir schon klar das ich das Buch haben muss. Der Schreibstil ist unglaublich. Fesselnd und total flüssig zu lesen. Ich konnte nicht aufhören und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Dana bietet uns eine Geschichte voller Intrigen, Geheimnissen, Spannung, Gefühlen, vielen Twists und ein komplexes Setting. Trotz dessen kam ich schnell in das Geschehen herein und habe mich an die vielen Namen und den originellen Weltenbau gewöhnt. Man merkt das die Autorin sich dafür viel Mühe gegeben hat und der Schreibstil sorgte dafür das man alles verstand. Man hat es sich bildlich vorstellen können und das liebe ich.

Acht Reiche, sieben Todsünden und nur eine Wahrheit. In Jaraskai herrschen die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …

Navien habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie war eine tolle Hauptprotagonistin mit der ich mitgefiebert habe. Ihre Weiterentwicklung fand ich toll.. und Liran? Ich fand ihn sooo interessant. Er ist der Fürst des Hochmutes. In seinem Reich sind die dämonischen Kinder willkommen und er versucht sie aus ihrer Sklaverei zu bekommen. Obwohl er sehr arrogant und ein Arschloch ist, hat er auch eine liebevolle charmante Art und Weise an sich. Mit dieser Art hat er mich um seinen Finger gewickelt, auch wenn er mir das Herz gebrochen hat. Ich finde die beiden dennoch toll zusammen. Sie sind eine stark impulsive Mischung!

Das Ende war echt fies und nun bin ich umso gespannter auf Band zwei. Hoffentlich werden dort meine ganzen Fragen beantwortet!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Mia & Conner

With you I dream

Ich habe with you i dream wirklich verschlungen und so sehr geliebt. Der Schreibstil war unglaublich schön, fesselnd und einnehmen. Er war emotional und man konnte mich abholen. Ich hatte das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und das liebe ich in Büchern. Es war eine tolle Reise und ich freue mich schon jetzt zurück in die Kleinstadt Belmont Bay zurückzureisen.

Mia kommt bei ihrer Adoptivschwester, in Belmont Bay unter. Sie versucht sich abzulenken und hat die Hoffnung in dieser Kleinstadt ihrer schwerwiegenden Vergangenheit entfliehen zu können. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit lernt sie Conner kennen, der ebenfalls ein Geheimnis verbirgt und ein großes Päckchen zu tragen hat.

Die Hauptprotagonistin habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, weil sie so echt wirkte. Sie war sehr stark und hat sich nicht unterkriegen lassen. Auch mit ihrer Vergangenheit ist sie stark geblieben und hat eine tolle Charakterentwicklung durchgemacht. Conner habe ich auch geliebt. Er ist ein toller Kerl, aber ich fand es schade das er etwas zu kurz kam. Ich hätte liebend gern mehr aus seiner Vergangenheit erfahren.. mehr von seinem Geheimnis..

Da es nur ein minimaler Kritikpunkt ist, gibt es dennoch 5 Sterne von mir, denn das Buch hat mich berührt und ich habe die Lesestunden genossen. Ich kann die Geschichte rund um Mia & Conner jedem weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 09.04.2023

Eros & Psyche

Neon Gods - Eros & Psyche

Auf das Buch habe ich mich schon sehr gefreut, da ich Arranged Marriage als Trope total liebe. Aber was ist hier noch besser? Eros muss Psyche eigentlich umbringen, da er ein gewissenloser Auftragskiller ist und seine Mutter Aphrodite gibt ihm diesen Autrag. Psyche hat ihren Zorn erweckt und möchte im Gegenzug ihr Herz. Doch mit der Anziehungskraft hat keiner gerechnet und somit bietet er ihr an seine Frau zu werden, um sie zu beschützen.

Auch der zweite Band war süchtigmachend und absolut fesselnd. Ich fand diesen Teil besser, da er viel interessanter war und ich fand es auch toll das wir erfahren, wie es Persephone und Hades ergeht.

Eros beschreibt sich selbst zwar als Monster, aber ich werde ihn immer lieben. Er kann nämlich auch anders wenn er will und seine Weiterentwicklung habe ich gerne verfolgt. Psyche und er sind so zusammengewachsen und das Zusammenspiel von ihnen ist grandios. Ganz viel Liebe für die beiden, weil sie es anfangs echt nicht leicht hatten. Eine Gefahr lag die ganze Zeit über ihnen, aber auch Abenteuer, die sie gut gemeistert haben.
Manches war zwar vorhersehbar, aber mich persönlich hat es nicht gestört, also kann ich auch den zweiten Band sehr empfehlen.