Schnell eBook-Leserunde zu "Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta" von Cara Maria Cardenes

Mordermittlung statt Meeresurlaub!
Cover-Bild Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta
Produktdarstellung
  • Spannung
Cara Maria Cardenes (Autor)

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta

Der erste Fall für Kommissarin Thea Molt und Sargento David Martinez

Mordermittlung statt Meeresurlaub!

Kommissarin Thea Molt nimmt sich gerade eine berufliche Auszeit, als ihre Freundin sie um Hilfe bittet: Thea soll ihr in ihrem Feinkost-Laden auf Mallorca aushelfen. Die ersten Tage im malerischen Küstenort Paguera sind herrlich, doch dann wird ihr Nachbar ermordet! Thea ist schockiert und beginnt auf eigene Faust, Nachforschungen anzustellen. Dabei gerät sie mit dem spanischen Polizisten David Martinez aneinander. Doch Thea wird seine Hilfe noch brauchen. Denn sie ahnt nicht, was sie mit ihren Ermittlungen losgetreten hat...

Der erste Fall für Kommissarin Thea Molt und Sargento David Martinez auf Mallorca. Denn auch auf der Deutschen Lieblingsinsel schläft das Verbrechen nie. Die perfekte Urlaubs- und Strandlektüre für alle Krimifans.

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.03.2023 - 26.03.2023
  2. Lesen 03.04.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Urlaubskrimi Krimi Spanien Mallorca Krimi Drogen Liebe cocinar con corazón Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein spannender Krimi für ein Sonnenbad ;-)

Insgesamt hat mir dieser Mallorca Krimi gut gefallen.

Insgesamt hat mir dieser Mallorca Krimi gut gefallen.
Es handelt sich hier um Thea, die in Deutschland als Kommissarin gerade eine Pause einlegt und ganz kurzfristig ihrer Freundin Becca auf Mallorca aushilft, indem sie sie für kurze Zeit in derem Laden vertritt, da diese eine Kreuzfahrt gebucht hatte und nicht absagen wollte oder konnte.
Doch kaum ist Thea auf sich allein gestellt, geschieht in direkter Nachbarschaft ein Mord und sie findet das Opfer auch noch.

Dem dortigen Kommissar Martinez bleibt nicht verborgen, dass Thea selbst vom Fach ist und hat auch seine liebe Müh mit ihr, da sie ihre Füße natürlich nicht still halten kann.
Dann ist da noch der Womanizer und Schönling Oliver, Beccas Mit-Inhaber vom Laden, dessen Charme Thea auch bald erliegt, auch wenn sie sich immer wieder einredet, es ist nur eine Nacht.

Insgesamt hat es mir, wie gesagt, gut gefallen, doch z.B. ist Thea mir an manchen Stellen zu plump dafür, dass sie als taffe Kommissarin beschrieben wird.
Aber man kann die Geschichte gut mal zwischendurch lesen, sie ist auch nicht besonders lang, sie liest sicht gut und flüssig und gerade die Mandelblüte wird sehr schön beschrieben. So kann man sich manchmal auch gedanklich in den Urlaub träumen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Kriminelles Mallorca

Der Krimi DIE MALLORCA-KOMMISSARIN / TÖDLICHE SIESTA von Cara Maria Cardenes spielt auf Mallorca, wo Kommissarin Thea eigentlich nur ihre Auszeit nutzen möchte – bis dann ein Mord am Nachbarn geschieht… ...

Kommissarin Thea Molt nimmt sich nach einer brenzligen Situation im Einsatz erstmal eine Auszeit vom Job. Da kommt ihr das Angebot ihrer Freundin gerade recht, die auf Mallorca einen kleinen Shop führt und sie bittet, sie für ein paar Wochen vor Ort zu vertreten. Thea fühlt sich gleich wohl auf Mallorca und auch die Nachbarn sind ihr sympathisch. Bis sie erfährt, dass ihr Nachbar tot aufgefunden wurde. Das weckt dann doch ihre polizeiliche Neugier und sie beginnt zu ermitteln, was den mallorquinischen Kommissar David Martinez so manches mal um den Verstand bringt. Denn Thea begibt sich auch in brenzlige Situationen und vertraut den falschen Leuten. Wird sie letztendlich die Geheimnisse rund um den Mord lüften können?

Dieser Krimi ist toll zu lesen, da er genau die richtige Mischung aus Urlaubsflair, Spannung und Kriminalistik enthält. Ich würde gerne mehr von Thea Molt lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Sonniger Krimi für zwischendurch.

Theas Neugier erinnert mich seher an mich, sie kann einfach nicht loslassen, wenn sie einmal angefangen hat. Sie muss immer weiter gehen bis sie den Fall gelöst hat auch wenn sie das in sehr gefährliche Situation führt.

Aber dass sie sich so schnell Oliver hingegeben hat, trotz aller Warnungen, fand ich passte nicht so ganz in das Bild der taffen Kommisarin.

Auch hätte ich mir gewünscht zu erfahren wie Becca auf die Geschehnisse rund um ihren Laden reagiert und wie es mit Thea weitergeht.

Nichtsdestotrotz fand ich den Schreibstil sehr gut zu lesen und die Story kurzweilig bis sehr spannend am Ende.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Danke für den Kurztrip nach Mallorca

Thea nimmt aus persönlichen Gründen eine Auszeit vom Beruf als Kommissarin. Durch ihre Freundin kommt sie nach Mallorca, wo sie schneller als erwartet ihre Auszeit „pausiert“ und auf eigene Faust ermittelt. ...

Sie erlebt ein Auf und Ab ihrer Gefühle.
Tatsächlich war mir persönlich recht schnell bewusst wie gewisse Zusammenhänge sind. Dennoch hat mich auf den letzten Seiten nochmal richtig die Spannung gepackt, worüber ich mich total gefreut habe. Hierdurch habe ich mit Freude den Rest des Buches gelesen!

Veröffentlicht am 23.04.2023

Ferienlektüre

Thea Molt, eine deutsche Kommissarin, nimmt nach einem traumatischen Erlebnis, eine Auszeit vom Job. Es ergibt sich, dass sie ihre Freundin in deren Laden in Paguera, Mallorca, vertritt. Bald geschieht ein Mord, und Thea wird darin verwickelt.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Der Handlung ist leicht zu folgen. Leider wird relativ schnell klar, wer mit den Morden zu tun hat. Die Spannung lässt so schnell nach. Auch nervt Thea durch ihre naive Art.

Schön zu lesen die bildhaften Beschreibungen der Gegend, Gerüche und Speisen, macht Lust auf Ferien auf Mallorca. Man merkt, dass die Autorin dort lebt.

Fazit: als Ferienlektüre okay, wenn man nicht allzu viel erwartet. Kann flüssig durchgelesen werden.