Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lesejury Star
offline

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lili-Marie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ein grandioser Abschluss einer wundervollen Reihe

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3)
0

Den letzten Band habe ich mir wirklich lange aufgehoben obwohl ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte endet. Allerdings wollte ich Atlantis genauso wenig verlassen wie Ella. Ich mag das ganze Worldbuilding ...

Den letzten Band habe ich mir wirklich lange aufgehoben obwohl ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte endet. Allerdings wollte ich Atlantis genauso wenig verlassen wie Ella. Ich mag das ganze Worldbuilding und die Charaktere sehr gerne und habe das Buch mit Freude und ein bisschen Herzschmerz beendet.

Zusammen mit Ella, Aris, Som und natürlich Creepy habe ich ein letztes Abenteuer unter Wasser erlebt. Die Truppe ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir wirklich schwer fiel das Buch zu beenden. Ich habe mit allen mitgefiebert und gebibbert ohne Ende. Es gab einige Wendungen und Überraschungen. Die große Wende und das große Geheimnis von Atlantis hat mich zwar nicht so sehr überrascht aber dafür sehr berührt. Hier spürt man die Freundschaft zwischen Aris und Som noch einmal ganz deutlich.

Fazit:

Ein wirklich spannendes Ende mit vielen Geheimnissen, Rätseln und eine ganze Menge Action. Das Wort Freundschaft wird hier sehr groß geschrieben und auch die Momente zwischen Aris und Ella kommen nicht zu kurz. Die Atlantis Trilogie wird für immer in meinem Herzen und natürlich in meinem Bücherregal bleiben. Die Charaktere sind mir alle unheimlich ans Herz gewachsen. Eine wunderschöne Trilogie mit einem grandiosen Abschluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle

Angel (Band 3): Dein Weg zurück
0

Nach dem fiesen Ende von Band 2 war ich so gespannt auf das Finale und wurde auch nicht enttäuscht. Hannes und Angel machen eine sehr harte Zeit durch und stehen immer wieder vor der Frage „War’s das jetzt?“.

Der ...

Nach dem fiesen Ende von Band 2 war ich so gespannt auf das Finale und wurde auch nicht enttäuscht. Hannes und Angel machen eine sehr harte Zeit durch und stehen immer wieder vor der Frage „War’s das jetzt?“.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen. Sie hat mich regelrecht eingesogen und kaum losgelassen. Die Protagonisten sind authentisch beschrieben und auch ihre Probleme sind realitätsnah und sensibel behandelt. Auch die Gefühlswelten der beiden sind sehr gut und nachvollziehbar beschrieben.

Die Entscheidungen, die beide getroffen haben waren nicht immer einfach und auch wenn ich mich oft gefragt habe wie ich entscheiden würde, waren ihre Entscheidungen nachvollziehbar. Besonders Hannes musste einige sehr schwierige Entscheidungen treffen und das Für und Wider abwiegeln. Dabei kam auch die Frage auf ob diese Entscheidungen aus Liebe getroffen wurde oder ob das Verhalten schon krankhaft ist. Dennoch konnte ich seine Entscheidungen verstehen und in einem Romance-Buch möchte ich sowas auch lesen auch wenn ich es im wahren Leben vermutlich etwas creepy finden würde.

Das Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich von der ersten Seite mitgerissen. Der Abschluss dieser Reihe ist der Autorin sehr gelungen und ich werde Hannes und Angel vermissen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2023

Ein Auf und Ab der Gefühle

Angel (Band 2): Mein Weg mit dir
0

Nach Band 1 habe ich Hannes und Angel schon etwas vermisst und hätte mir einen weiteren Band gewünscht. Und als dann die Bekanntgabe zu Band 2 kam musste ich es natürlich kaufen und direkt verschlingen.

Wir ...

Nach Band 1 habe ich Hannes und Angel schon etwas vermisst und hätte mir einen weiteren Band gewünscht. Und als dann die Bekanntgabe zu Band 2 kam musste ich es natürlich kaufen und direkt verschlingen.

Wir erleben Hannes und Angel zusammen in ihrem Alltag. Sie sind mittlerweile zusammengezogen, meistern gemeinsam den Alltag und arbeiten zusammen an ihren Problemen. Besonders die posttraumatische Belastungsstörung von Angel spielt hier wieder eine große Rolle. Die Einblicke in Angels Gedanken finde ich sehr interessant und obwohl ich mich mit diesem Thema nicht auskenne, wirkt alles authentisch und ist nachvollziehbar erklärt. Das hat mir unheimlich gut gefallen. Auch die stetige Entwicklung von Angel kann man hier sehr gut sehen und wird mit seinem früheren Verhalten verglichen. Hannes unterstütz ihn dabei so gut er kann und ermutigt ihn gegen seine Dämonen anzukämpfen und aus seiner Komfortzone auszubrechen.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die 500 Seiten waren rasch verschlungen. Auch die spicy Szenen kamen nicht zu kurz. Gefallen hat mir auch der kleine Angel-Fluch-Duden vorne im Buch. Angeld flucht auch hier wieder gerne auf Spanisch und um das zu verstehen hat die Autorin die Flüche übersetzt, so konnte ich immer nachschauen was Angel gerade verflucht.

Das Buch war durchgehend spannend auch wenn gerade nicht allzu viel passierte war ich wie gefangen in der Welt von Hannes und Angel. Das Ende ist wirklich fies und ich brauche Band 3 ganz dringend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2023

Endlich zurück auf Cherry Hill

A Place to Belong
0

Im dritten Band der „Cherry Hill“ Reihe begleiten wir Maggy, eine junge Journalismus-Studentin, die aus ganz persönlichen Gründen auf Cherry Hill landet. Doch ihr Besuch wird durch ein Missverständnis ...

Im dritten Band der „Cherry Hill“ Reihe begleiten wir Maggy, eine junge Journalismus-Studentin, die aus ganz persönlichen Gründen auf Cherry Hill landet. Doch ihr Besuch wird durch ein Missverständnis zu einem beruflichen Trip. Schnell fühlt sie sich wohl auf Cherry Hill und kommt auch Flynn näher. Doch kann sie ihr eigentliches Vorhaben noch umsetzen?

Ich habe mich so gefreut endlich wieder zurück nach Cherry Hill zu reisen und die Schwestern weiter kennenzulernen. Auch die Geschichte von Flynn, den wir aus den ersten Bänden kennen, erfahren wir hier. Ich mochte die Charaktere wieder sehr gerne und das miteinander. Ich mochte die Beziehung zwischen Maggy und Flynn aber auch die zwischen Maggy und den Schwestern.

Der Schreibstil war locker, leicht und einfach fluffig. Das Setting wurde detailreich beschrieben aber nicht zu ausschweifend. Dennoch hatte ich das Gefühl auf Cherry Hill zu sein und den süßlichen Duft der Pfirsiche wahrnehmen zu können.

Eine absolute Wohlfühlreihe und ich freue mich schon auf Poppys Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2023

Gelungenes Finale

Westwell - Hot & Cold
0

Mit Hot & Cold endet diese durchweg gelungene Reihe voller Intrigen, Spannung und Emotionen. Mit ihrem Schreibstil schafft es Lena Kiefer auch hier wieder den Leser in ihren Bann zu ziehen. Das Buch hat ...

Mit Hot & Cold endet diese durchweg gelungene Reihe voller Intrigen, Spannung und Emotionen. Mit ihrem Schreibstil schafft es Lena Kiefer auch hier wieder den Leser in ihren Bann zu ziehen. Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen, da immer eine Art von Spannung herrschte. Außerdem konnte ich mich sehr gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen und war mitten im Geschehen.

Das Finale nimmt noch einmal ordentlich an Spannung auf, denn Helena und Jess kommen der Auflösung für den Tod ihrer Geschwister immer näher und geraten dabei selbst in Gefahr ohne es zu ahnen. Es gibt einige überraschende Wendungen und mit der Auflösung hätte ich niemals im Leben gerechnet. Das kam zwar sehr unerwartet aber nicht zu weit hergeholt.

Die Protagonisten mochte ich beide auch hier wieder sehr gerne. Und auch die ein oder andere Nebenfigur konnte ich nach diesem Band etwas besser verstehen.

Außerdem wird hier eine weitere Reihe angekündigt, in der es um Eli geht, dem Bruder von Jess. Auf seine Geschichte bin ich schon sehr gespannt, da sich nach dieser Reihe weitere Fragen aufgetan haben, bezüglich der Entführung von Eli. Die Leseprobe war schon sehr vielversprechend und ich kann es kaum erwarten.

Insgesamt mochte ich die Westwell-Reihe sehr gerne. Sie war spannend, voller Intrigen der High Society, dramatisch und emotionsgeladen. Rundum eine sehr gut unterhaltende Geschichte mit einigen spannenden und unerwarteten Wendungen, die zum Mitfiebern einlädt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere