Cover-Bild Emily Seymour, Band 2: Zeitreisen für Fortgeschrittene (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
Band der Reihe "HC - Emily Seymour"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.03.2023
Jennifer Alice Jager

Wenn dein Bruder entführt und gegen einen Doppelgänger ausgetauscht wird, du dem Tod nur knapp entgehst und dann auch noch jemand deine Erinnerungen löscht, tun sich Fragen auf – viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten reisen Emily und Ashton einmal durch die magische Weltgeschichte. Zwischen mordlüsternen Vampiren und Drachen-Gestaltwandlern bleibt Emily kaum Zeit, das größte Rätsel von allen zu lösen: Ashton.

Für Leser*innen ab 12 Jahren

Veröffentlicht am 27.06.2023

Wer sagt die Wahrheit?

Zunächst einmal muss ich über diesen wunderschönen Farbschnitt sprechen. Vorallem in der Kombi mit Band 1 finde ich sehen die Bücher soooo schön im Regal aus.
Die Fortsetzung von Emily Seymour geht direkt ...

Die Fortsetzung von Emily Seymour geht direkt wieder mit voll Speed weiter. Bereits im ersten Teil hat eine Situation die nächste gejagt und es war permanent irgendwo eine Spannung vorhanden. Gerade deswegen hätte ich mir doch zu Beginn einen kleinen Rückblick gewünscht. Da Band 1 einige Monate vorher erschienen und ich hatte zunächst nicht mehr jede Einzelheit so vor Augen. Ich bin aber trotzdem zügig wieder reingekommen. Auch in diesem zweiten Teil sind die beiden Protagonisten permanent unterwegs und es passiert eigentlich immer was. Emilys beste Freundin ist bei der Reise nun auch mehr dabei und auch Cedric, Emilys Bruder, spielt hier selbst eine sehr große Rolle. Aber auch als Charakter selbst, kommt Cedric etwas häufiger vor als in Teil eins. Die großen Fragen in diesem Buch sind vor allem: Wer ist der wahre Cedric, wo ist Cedric, wer hält ihn versteckt und warum und wer hat es auf Ashton und Emily abgesehen. Die Wendungen der Geschichte fand ich sehr spannend und habe ich so zum Großteil nicht vorhergesehen.
Für mich steht noch die Frage aus, wie Emily und Ashton endlich wirklich zusammenkommen und wie sie den Fluch der Ashtons Wiederbelebung als Tribut gefordert hat, brechen können.

Ich habe in dem Buch noch ein richtig tolles Zitat gefunden, dass ich nicht vorenthalten wollte:)

Zitat:
„in dem, was man tut, musste man nicht am besten sein - nicht einmal besonders gut -, Hauptsache, man tat es. Mit dumm Herumstehen und Nichtstun erreicht man nämlich gar nicht“ (Seite 351)

Veröffentlicht am 24.04.2023

Gutes Finale mit Schwachstellen

Auf den zweiten Band habe ich lange gewartet und war sehr gespannt, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Obwohl ich die Geschichte noch sehr gut im Gedächtnis hatte, fiel mir der Einstieg recht schwer. Ich habe sogar das Ende vom ersten Band noch einmal gelesen um sicher zu gehen, dass ich es richtig in Erinnerung hatte. Es hat etwas gedauert bis klar wurde, was genau passiert ist zwischen dem Ende von Band 1 und jetzt. Die Auflösung des Grunds war aber etwas schnell. Genauer darauf eingehen möchte ich nicht aus Spoilergründen aber ich hoffe jeder der es gelesen hat weiß was ich meine.

An einigen Stellen hat sich die Geschichte gezogen und mich dadurch etwas verloren. Aber sie hatte auch viele spannende Momente und Überraschungen. Die Missverständnisse, die vor allem zwischen Emily und Ashton entstanden sind waren mir etwas zu viel und ich konnte Ashton hier oft schwer einschätzen. Das Ende war etwas schnell und nicht so spannend wie es hätte sein können.

Ein schöner Abschluss der Reihe auch wenn dieser Band etwas schwächer war als der Vorgänger.