Mit Sonne im Herzen
Am Horizont wartet die SonneDie Sommerromane von Meike Werkmeister sind mir mit ihren ansprechenden Covern schon öfter aufgefallen. Jetzt war die Zeit reif, endlich mal eines der Bücher zu lesen. Vom ersten Wort an habe ich gemerkt, ...
Die Sommerromane von Meike Werkmeister sind mir mit ihren ansprechenden Covern schon öfter aufgefallen. Jetzt war die Zeit reif, endlich mal eines der Bücher zu lesen. Vom ersten Wort an habe ich gemerkt, dass mir die Story gefällt. Und so war es dann auch, bis zum gelungenen Abschluss der Geschichte.
.
Darum geht’s: Ein geheimnisvoller Brief führt die Autorin Katrin Lehmann in das portugiesische Örtchen Marinal. In ihr keimt die romantische Hoffnung, einer großen Liebe auf die Sprünge helfen zu können. Aber alles kommt ganz anders…
.
Große Gefühle, erwachsen erzählt. Eigentlich eine Alltagsgeschichte, die aber durch das Setting besonders wird. Mit der Sonne Portugals im Herzen und dem Salz des Meeres auf der Haut surft man als Leser*in durch die Wellen der Emotionen. Ein Auf und Ab, das ich genossen habe. Meike Werkmeister hat eine herzenswarme Geschichte geschrieben. Das Setting ist wunderschön und die Handlungsträger sind sympathische, normale Menschen mit Identifikationpotenzial. Ein paar Irrungen und Wirrungen gibt es natürlich. Dabei ist die Handlung gut ausbalanciert und trifft den richtigen Ton. Weder trieft es vor Harmonie, noch werden Dinge überdramatisiert. Das hat mir gut gefallen.
.
Fazit: Familie, Liebe, Meergefühl - wer darauf gerade Lust hat, macht mit diesem Roman nichts falsch. Mit "Am Horizontwartet die Sonne" hat Meike Werkmeister mich gut unterhalten und eine wohltuende Dosis Sonnenschein und Wärme verteilt. Dieses Leseerlebnis möchte ich gerne mit einem weiteren Buch der Autorin wiederholen.