Tolles Thema - leider nicht überzeugend
Sommerschwestern"Sommerschwestern" von Monika Peetz konnte mich leider nicht überzeugen.
Klappentext:
Vier erwachsene Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, folgen der rätselhaften Einladung ihrer kapriziösen ...
"Sommerschwestern" von Monika Peetz konnte mich leider nicht überzeugen.
Klappentext:
Vier erwachsene Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, folgen der rätselhaften Einladung ihrer kapriziösen Mutter zu einem Familientreffen am Ferienort ihrer Kindheit. Mit gemischten Gefühlen treffen sie im malerischen Örtchen Bergen an der holländischen Küste ein. Jede mit ihren eigenen Sorgen und Gedanken im Gepäck. Warum ruft die Mutter sie zusammen? Was hat sie ihnen zu sagen?
Ich habe den "Inhaltstext" schon sehr gekürzt, denn mehr als dort steht, passiert im ganzen Buch nicht.
Es treffen sich vier sehr unterschiedliche Schwestern - das könnte spannend werden, denn das Verhältnis zwischen Schwestern ist schon ein ganz Besonderes. Zwischen Nähe und Wettstreit kann vieles passieren - das kann spannend werden. Wird es aber leider nicht.
Auch konnte ich mich keiner der vier Frauen - so unterschiedlich sie auch sind - irgendwie identifizieren. Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht wirklich lebensnah sind, sondern einfach nur Klischees bedienen.
Es gab auch wunderbare Szenen in dem Buch. Zum Beispiel, als die gesamte Familie Minigolf spielt. Wunderbar geschrieben, wunderbar beschrieben. Überhaupt hat mir der Stil gut gefallen und auch die Landschaftsschilderungen waren schön und machten Lust auf einen Urlaub an der holländischen Nordseeküste. Insgesamt war es mir jedoch einfach zu langweilig.
Fazit: Ein Buch, das Lust auf Urlaub an der holländischen Nordseeküste macht. Ansonsten wenig spannend. Da wird ein tolles Thema verschenkt.