Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2023

Hat Spaß gemacht

Let's be wild

"Let's be wild" wurde von Nicole Böhm und Annabelle Stehl geschrieben und da ich von beiden Autorinnen bereits Bücher sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt auf ihre gemeinsame Arbeit.

Zu Beginn ...

Zu Beginn habe ich ein wenig gebraucht mich zurechtzufinden und die Perspektiven einzuordnen. Das Buch wird aus vier unterschiedlichen Perspektiven geschrieben und es hat ein wenig gedauert bis ich die Personen auseinander halten konnte.

Ich fand die unterschiedlichen Charaktere sehr interessant und habe ihre Geschichten sehr gerne verfolgt. Die Lebensumstände der einzelnen Charaktere waren sehr unterschiedlich und dadurch war die Handlung sehr abwechslungsreich und hat auch sehr viel Spaß gemacht. Shae, Ariana, Tyler und Evie waren sympathische Charaktere und ich mochte alle sehr gerne. Evie wirkte manchmal ein wenig sehr naiv, aber hier musste ich doch ab und zu mal den Kopf schütteln.

Insgesamt ist das Buch eine sehr unterhalte Geschichte und eine interessante Mischung über vier Leute in New York City.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Tolles und emotionales Buch

Ever – Wann immer du mich berührst

Ich habe schon einige Bücher von Nikola Hotel gelesen und auch um "Ever - Wann immer du mich berührst" bin ich schon einige Zeit herumgeschlichen.

Das Buch hat mir von Beginn an sehr gut gefallen. Ich ...

Das Buch hat mir von Beginn an sehr gut gefallen. Ich mochte das Setting und die Geschichte und auch Abbi und David waren mir sehr sympathisch.

Die Geschichte wurde sehr einfühlsam und emotional erzählt. Ich war von den Erlebnissen von Abbi und David emotional sehr berührt und auch die Liebesgeschichte entwickelt sich wirklich toll.

Obwohl die Handlung jede Menge Potenzial für Drama bildet, ist die Geschichte größtenteils recht undramatisch, was mir sehr gut gefallen hat. Es herrscht eine stimmige Kommunikation zwischen sämtlichen Charakteren und das fand ich wirklich klasse.

"Ever" ist ein tolles Buch und ich wurde bestens unterhalten und ich freue mich nun schon sehr auf den zweiten Teil der Paper-Love-Reihe.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Jede Menge Sommerfeeling

Muschelträume

Die Bücher von Svenja Lassen sind mir schon öfter begegnet, aber ich hatte bisher keins von ihr gelesen. "Muschelträume" war auch das erste Buch, das mich richtig neugierig gemacht hat.

Nora sitzt auf ...

Nora sitzt auf gepackten Kisten, um zu ihrem Freund nach München zu ziehen, als sie am Abreisetag plötzlich einen Brief im Briefkasten hat, in dem ihr Freund um eine Beziehungspause bittet. Nora fällt aus allen Wolken und weiß nicht was sie tun soll. Sie nimmt sich spontan eine Auszeit und reist nach Flensburg, um eine gute Freundin zu besuchen.

Mich konnte die Geschichte sehr gut unterhalten. Sie war abwechslungsreich, unterhaltsam und hatte jede Menge Küstenfeeling. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und teilweise kannte ich auch die Orte, da Schleswig-Holstein meine Heimat ist. Ich fand die Mischung aus Kleinstadtfeeling in Flensburg, Natur in Dänemark und das Sommerfeeling auf dem Campingplatz sehr gut gelungen.

Nora war mir von Beginn an sympathisch und ich fand es interessant sie auf ihrer Reise zu begleiten. Die Liebesgeschichte ist hier quasi enemies-to-lovers und dies mag ich generell sehr gerne.

"Muschelträume" ist eine perfekte Geschichte für den Sommer und die Lektüre am Strand.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Hat wieder viel Spaß gemacht

Firefly Creek

Auch der dritte Teil der Firefly Creek Reihe hat mir sehr viel Spaß gemacht. Insbesondere das Setting konnte mich wieder überzeugen und es war schön alte und neue Bekannte kennenzulernen.

Erin und John ...

Erin und John kennen sich seit ihrer Kindheit, da Erin auf einer benachbarten Farm lebt. Erin muss die Farm übernehmen als ihr Vater plötzlich stirbt und dabei entdeckt sie, dass die Farm in ziemlicher Schieflage ist.

Die Geschichte trägt wieder in vielen Aspekten zur Unterhaltung bei. Illegale Machenschaften, Rivalitäten unter den Farmen, aber auch sehr viel schöne Atmosphäre und Familienzusammenhalt.

Die Liebesgeschichte hätte für mich noch ein paar mehr Funken haben können. Die Annäherung zwischen Erin und John war mir teilweise ein wenig zu selbstverständlich und hätte für mich ein bisschen mehr Chemie haben können.

Ich freue mich aber, dass die Reihe noch weitergeht und werde bald nach Firefly Creek zurückkehren.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Gelungener Abschluss

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

"Dream and Dare" ist der Abschluss der Faith Reihe, die mich von Beginn an positiv überraschen konnte. Ich war sehr gespannt darauf wie die Reihe mit Hope und Isaac zu Ende geht.

Hope ist schon viele ...

Hope ist schon viele Jahre auf sich alleine gestellt und kümmert sich um ihren Bruder, doch sie gibt die Hoffnung auf ein besseres Leben nicht auf. Isaac ist gefeierter Rockstar mit seiner Band, doch plötzlich kann er nicht mehr weitermachen und muss einiges in seinem privaten Umfeld regeln. Hope soll bei den Konzerten für ihn einspringen, was für sie eine riesige Chance ist.

Zunächst war ich ein wenig skeptisch, ob mich die Geschichte diesmal überzeugen kann. Hope mochte ich von Beginn an sehr gerne, aber bei Isaac war ich ein wenig skeptisch, ob ich so richtig mit ihm warm werde. Dies hat sich jedoch mit der Zeit gebessert und je besser sich er und Hope verstanden haben, umso sympathischer wurde er. Die beiden haben sich toll ergänzt und ich mochte es Zeit mit den beiden zu verbringen.

Das Setting und auch die Themen, die hier behandelt werden, haben mir gut gefallen. Die Geschichte war dadurch sehr einfühlsam, berührend, aber auch abwechslungsreich.

"Dream and Dare" ist ein gelungener Abschluss der Trilogie.