Cover-Bild Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
Band 1 der Reihe "Ravenhall Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Julia Kuhn

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

**Willkommen auf der Ravenhall Academy**
Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, mit vierfarbigem Buchschnitt  in der ersten Auflage!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin Stefanie Hasse:  »Eine romantische Academy-Geschichte in einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort zu Hause fühlt!«

Julia Kuhn wurde 1996 in Süddeutschland geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann lebt. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten schreibt, teilt sie Auf ihrem Instagram- und TikTok Account @july_reads Buchempfehlungen und erzählt über ihren Alltag als Autorin.

//Dies ist der erste Band der magischen Romantasy-Dilogie »Ravenhall Academy«. Alle Romane der zauberhaften Academy-Fantasy:
-- Band 1: Verborgene Magie
-- Band 2: Erwachte Magie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Gemischt

Nach dem Lesen, muss ich sagen, dass ich diesem Buch mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe.

Mir gefiel, dass es einen ganz eigenen Schreibstil hat, der sich schön lesen lässt und die Autorin hat unter viele bekannte Fantasyelemente eigene Akzente ihrer Geschichte gewoben. Außerdem ist das Buch natürlich rein optisch der Knaller.

Was mir nicht so zugesagt hat - die bekannten Fantasyelemente . Copy - paste - Harry Potter.
Das waren für mich nicht mehr nur Vibes, das war abgeschrieben. Und ich glaube ich habe die Cozy Vibes nicht so gefühlt. Aber das ist ja Geschmackssache.

Dennoch hat mich die Geschichte gut unterhalten, sie war stimmig und insgesamt eine nette Fantasystory. 🔮 Ob ich mir Band 2 kaufen werde, weiss ich aktuell noch nicht.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Eine leichte Fantasy Geschichte, die sich gut für zwischendurch eignet.

Ich war total gespannt auf dieses Buch gewesen und meine Erwartungen waren auch recht hoch. Doch leider konnten sie nicht erfüllt werden.
Man darf natürlich nicht vergessen das, dass hier ein Debütroman ...

Man darf natürlich nicht vergessen das, dass hier ein Debütroman ist und dafür war es gut.
Die Handlung an sich hat mir total gefallen. Es war spannend, magisch und aufregend. Jedoch war vieles sehr Oberflächlich gewesen, wo ich mir doch mehr erhofft habe, wie mehr Details, mehr tiefgreifende Informationen. Es wurde halt für mich vieles nur an der Oberfläche angekratzt und die Informationen die man erhalten hat, bekam man oft doppelt.
Es gab einige Wiederholungen. Manche Dinge, Fakten wurden des Öfteren wiederholt, obwohl es nicht Not tat. Das war vor allem bis knapp zur Hälfte der Fall und hatte mich gestört.
Der Schreibstil war an sich gut gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin wirklich gut und schnell durch das Buch durchgekommen. Auch konnte die Geschichte mich mitreißen. Ich habe auch ein kleines Stück weit mit den Charakteren mitgefiebert. Jedoch konnte es mich Gefühlstechnisch sonst nicht abholen. Jedoch, der Spannungsbogen war nicht schlecht gewesen. Ich dachte auch ich wüsste was am Ende passiert , aber ich wurde eines besseren belehrt. Die bildhafte Beschreibung war gut gewesen. Man konnte sich alles ohne Probleme vorstellen.
Auch die Charaktere waren ganz gut ausgearbeitet. Jeder war auf seine Weise besonders. Jedoch war auch da vieles oberflächlich.
Der Handlungsort war wirklich schön gewesen. Ich konnte auch beim lesen viele Ähnlichkeiten zu Hogwarts ziehen. Das hat mir irgendwie ja schon gefallen.
Alles in allem ist die Geschichte wirklich nicht schlecht. Klar, hatte ich ein paar Dinge zum meckern, aber alles in allem, ist es eine tolle Geschichte. Und auch alle nicht Fantasyleser können zu diesem Buch greifen, denn meines Erachtens nach ist es wirklich leichte Fantasy. Sie ist nicht so komplex und einfacher greifbar.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Sehr klischeehaft/ ausbaufähig

Also am Anfang dachte ich mir noch cooles Setting. Die kleinen Bücher Details fand ich auch süß, gerade weil es von einer Buchbloggerin geschrieben wurde. Aber sonst konnte ich mich mit dem Schreibstil leider gar nicht anfreunden. Es war nicht wirklich spannend und die Charaktere alle sehr klischeehaft.
Besonders die Beziehung zwischen den zwei Protagonisten habe ich überhaupt nicht gefühlt. Für mich gab es da einfach keine Chemie. Dann wurde glaub ich einiges stark von Harry Potter „inspiriert“. Mir sind noch ein paar Lektoratsfehler aufgefallen und ein paar Dinge wurden einfach übermäßig oft erwähnt. Besonders das Wort „Hundelady“ hat mich in den Wahnsinn getrieben. Wieso nicht einfach Hündin?
Auch, wenn das Buch auf nem „Kliffhänger“ endet, werde ich mir den 2. Band wahrscheinlich nicht holen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

War leider nicht so meins

Ich überlege jetzt schon länger, wie ich dieses Buch bewerten soll. Es hat mir so mittelmäßig gefallen, da es weder wirklich positiv oder negativ herrausgestochen hat.

Der Schreibstile der Autorin ist ...

Der Schreibstile der Autorin ist sehr angenehm, was mir sehr geholfen hat durch die Geschichte durch zu kommen. Jedoch muss ich gestehen, dass von der Handlung nicht all zuviel hängen geblieben ist.

Ich weiß nicht so ganz, ob ich für dieses Buch einfach nicht so die Zielgruppe war, oder ob ich einfach in letzter Zeit zuviele Überflieger im Fantasy Genre gelesen habe und das Buch da einfach nciht heran kam.

Es handelt sich hierbei ja um Teil eins einer Dilogie, weshalb ich den nächsten Band noch lesen werde und dann ein Abschließendes Fazit ziehen kann.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Viel Luft nach oben!!!

netgalley ebook
2.5 stars

Ich habe mich schon lange nicht mehr von einem Cover so sehr täuschen lassen wie bei diesem Buch.

netgalley ebook
2.5 stars

Es tut mir echt leid das zu schreiben aber das Buch hätte noch einiges an Überarbeitung gebraucht.

Es ist nicht so das alles schlecht war. Die Story hat das Rad nicht neu erfunden aber sie war interessant genug. Die Charaktere hätten wirklich auch richtig interessant sein können, wenn sie mehr ausgearbeitet gewesen wären und nicht nur wandelnde Klischees gewesen wären. Schon praktisch das Lily irgendwie immer in die geheimnissvollsten Gespräche gestolpert ist.
Einzig Elanor konnte mich als Charakter irgendwie abholen und ich mochte ihre Freundschaft mit Lily. Sie war auf jeden Fall interessanter und glaubwürdiger als das was auch immer das zwischen Lily und Jason sein sollte.

Der Schreibstil hatte wirklich wenig schönes. So viele Wiederholungen von Worten (die Hundelady, die Augenfarbe von allem und jedem) und Redewendungen.

Und nach all dem, werde ich mir trotzdem noch den zweiten Band durchlesen, in der Hoffnung das es besser ist und einen guten Abschluss findet.