Profilbild von Metalbride

Metalbride

Metalbride ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Metalbride über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

🤩Spoilerfreie Rezension für ein außergewöhnliches Herzens❤️-Buch – mit Keeper Alarm 🤗🤩

Die Grenze zwischen Licht und Dunkelheit

Ich muss gestehen, dass ich vor diesem Buch noch nie von Petra Bunte gehört hatte. Die Thematik und die Leseprobe haben mich jedoch so sehr fasziniert, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Und ...

Und ob mir das Buch gefallen hat, das verrate ich euch jetzt – wie immer ohne Spoiler 😉

Die Grenze zwischen Licht und Dunkelheit
Der eher ungewöhnliche Titel ist Programm. Er passt wunderbar, ist prägnant. Und jeder der die Geschichte liest wird umso mehr feststellen wie passend er ist!

Cover
Ich finde das Cover wunder- wunderschön! Es passt total zur Geschichte und erregt durchaus auch Aufsehen. Es ist im Grunde genommen dezent – und doch so intensiv. Es drängt sich nicht in den Vordergrund und beeindruckt durch die Schlichtheit umso mehr. Fazit: ein rundum gelungenes Cover!

Schreibstil
Wir werden sofort mitten ins Geschehen geworfen. Da die Geschichte aus der Sicht des jeweiligen Charakters geschrieben ist, kommen die Gefühle auch 1:1 direkt beim Leser an. Obwohl manche der geschilderten Situationen alles andere als schön sind, besitzt Petra Bunte das Fingerspitzengefühl, diese Umstände sowohl nahe zu bringen und echt anfühlen zu lassen.

Falls jemand denkt, die Geschichte sei in irgendeiner Art und Weise vorhersehbar:
- ehrlich gesagt: egal was ihr vermutet oder denkt: ihr kommt nicht drauf!
Sie wird euch mitreißen, euch das Herz zerreißen, den Atem stocken lassen, kurzum, es gibt sicher kein Gefühl, das ihr nicht erleben werdet. Und das auf eine nachdrückliche Art und Weise, die seinesgleichen sucht! Volle Punktzahl!

Protagonisten
Wir haben es hier mit Protagonisten zu tun, die gegensätzlicher fast gar nicht sein könnten. Und dennoch ergänzen sie sich. Es ist tragisch, herzzerreißend, schockierend, traurig, schön, … ehrlich gesagt fehlen mir die Worte! So gut ist es! Es sind liebenswerte, tolle, sich echt anfühlende – und definitiv authentische Charaktere. Ich habe sie im Laufe des Buches (zugegebenermaßen eher schneller als langsam) kennen- und lieben gelernt.

Und es ist schwer, sie wieder gehen lassen zu müssen – wobei ich denke, dass sie sich so eingenistet haben, dass sie niemals ganz gehen werden 🤗. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie mich das Buch zum Nachdenken bringt – und meinen Blick auf meine Umwelt definitiv verändert hat! 😘

Storyline
Im Laufe der Zeit (und nach unzähligen Büchern) kommt es einem so vor, als hätte man alles auf die ein oder andere Art schon gelesen. Man spekuliert daher immer, wie es weitergehen könnte, vermutet etwas, verwirft anderes, … kurzum, man fiebert mit.

Nun ja, mitgefiebert ist definitiv das richtige Wort. Nur dass ich ziemlich oft danebenlag. Und das auf so beeindruckende Weise, dass es echt großartig ist. Ein riesiges Kompliment dafür!

Stimmung
Die Stimmung ist trotz des ernsten Themas nie zu schwermütig. Es gibt immer wieder rührende und auch berührende Situationen, aber das Ganze wird – trotz Intensität - definitiv nie schwerfällig. Es ist ein Spaghat, der der Autorin anscheinend mit Leichtigkeit gelingt! Und das, obwohl bei mir auch Tränen geflossen sind. Chapeau für ein wunderbares, beeindruckendes, gefühlvolles Buch!!!! 🎩

Setting
Wie bereits gesagt, ich kenne kein Buch, das so ist wie dieses. Aber es ist ein wirklich wunderbares Buch. Für mich definitiv ein Keeper!!!!

Sonstiges
Ich fand es toll, dass es in diesem Buch nicht einfach eine schnelle Auflösung und danach die „Friede, Freude, Eierkuchen-Mentalität“ herrscht. Das Buch bleibt sich von Anfang bis Ende treu – und das auf eine stille – aber umso nachdrücklichere Art und Weise, die sich durch ihre zurückhaltende Wesensart direkt ins Herz schleicht – und dort auch bleibt! Es ist einfach nur schön!

Noch eine Anmerkung
Es ist kein Buch, das eine reine Wohlfühlatmosphäre kreiert. Das sollte jedem klar sein, der den Klappentext liest. Aber es ist definitiv eines, das in Erinnerung bleibt! Und für dieses Kleinod möchte ich Petra von ganzem Herzen danken! ❤️

Botschaft
Ich finde ja immer, dass es die kleinen leisen Dinge sind, die umso lauter nach außen wirken können. Die Grenze zwischen Licht und Dunkelheit ist für mich so ein Buch, bei dem auch eine kleine Geste nachdrücklich wirken konnte.

Gibt es auch Kritikpunkte?
Wenn überhaupt dann nur den, dass ich dieses Buch gerne als Hardcover bekommen möchte. Warum? Meine Buchschätze liebe ich sehr, und wenn ein Keeper wie dieses Buch richtig gewürdigt werden soll, dann wäre es bombastisch, wenn man ihm eine Hardcover- oder Schmuckausgabe ermöglichen könnte.

Oh, und einen Epilog hätte ich gerne auch noch bekommen. Ich liebe es, wenn es im Epilog darum geht, wie sich das Ganze weiterentwickelt hat – oder auch nicht.

Gesamtfazit
Auch wenn ich von Petra Bunte bisher noch nichts gelesen habe – dieses Buch ist derart einnehmend, dass ich in Zukunft definitiv keinen Bogen um ihre Bücher machen kann. Sie hat es gewagt – und geschafft - diese Thematik mit Würde, Feingefühl und Sensibilität zu meistern und gleichzeitig Missstände aufzudecken und der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten. Dafür gebührt ihr wirklich mehr als nur ein dickes Lob! Noch einmal: Chapeau Petra!

Insofern: eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung. Diese Art zu schreiben, mit der Geschichte zu berühren, ist wirklich selten und wer das kann hat definitiv eine einzigartige Gabe!
Definitiv 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ (mehr geht ja leider nicht)

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.05.2023

🤩 Packend – Mitreissend – unerwartete Wendungen – spoilerfreie Rezension! 🤩

Rache und Gerechtigkeit

Gerade habe ich das Buch zu „Rache und Gerechtigkeit“ von Claudia Fischer beendet. Jetzt aber erst mal zu den einzelnen Unterpunkten - wie immer spoilerfrei!

Titel
Es gibt selten einen Titel der derart ...

Es gibt selten einen Titel der derart gut zum Buch passt wie dieser! ☺️

Cover
Meiner Meinung nach passt das Cover total gut zur Geschichte. Ich finde die Gestaltung wirklich gelungen. Wobei sich das Ganze erst vollständig nach dem Lesen des Buches erschließt!

Darüber hinaus finde ich auch, dass der Buchumschlag von Haptik über Gestaltung wirklich sehr hochwertig ist. Das fiel sofort auf, als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt! 👍

Schreibstil
Bisher kannte ich noch nichts von Claudia Fischer. Der Schreibstil packt einen von Beginn an. Die Geschichte selbst entwickelte sich total anders, als ich es mir dachte. Allerdings ist das kein Nachteil. Ich finde es immer gut, wenn es unerwartete Wendungen gibt. Und das war hier definitiv fast von Anfang an der Fall…

Was mir auch total gut gefiel, war die Detailgenauigkeit, mit der Claudia Fischer das Buch schrieb. Man fühlt sich total in die damalige Zeit zurückversetzt. Man taucht quasi direkt darin ein! Das ist wirklich wunderbar!

Protagonisten
Man kann sie lieben, sie mögen oder hassen. Definitiv polarisieren sie. Und die Autorin gibt durchaus durch deren Gestaltung einiges zu Denken.. 😉

Spannung
Das Buch beginnt – und endet und die Spannung ist ein ständiger Begleiter. Was sicher auch daran lag, weil man nie wusste – oder erahnen konnte – in welche Richtung sich das Ganze weiterentwickelt.

Botschaft / Genre / weiter Informationen
Gibt es bei diesem Buch eine Botschaft? Falls ja, dann weiß ich sie nicht. Allerdings gibt und gab mir das Buch durchaus zu denken. Es gab viele Ereignisse und deren Abfolge, bei denen ich mich fragte, was geschehen wäre, wenn nur ein kleiner Baustein sich geringfügig geändert hätte.

Geht es hier nur um positive Themen? Beileibe nicht. Aber die Autorin schreibt so authentisch, dass man ihr alles abnimmt. Welches Genre wäre also das Richtige, um dieses Buch zu beschreiben? Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, welches Etikett man ihm verpassen sollte. Und da ich das nicht weiß, lasse ich es lieber schelmischgrins... Vielleicht hast Du ja eine Idee?

Fazit
Mir hat dieses Buch gut gefallen. Es fühlt sich alles stimmig und authentisch an und auch das Ende des Buches passt. Insofern voll verdiente 5 Sterne. Es ist ein nicht alltägliches Buch und dadurch um so außerordentlicher!

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde von LovelyBooks zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst meine Meinung aber in keinster Weise.

Veröffentlicht am 05.05.2023

❤️❤️Spoilerfreie Rezension für ein Buch mit Keeper-Qualität von Cassidy Cane – ausdrücklichste Leseempfehlung!!! ❤️❤️

A Reason to Fight

Dies ist mein erstes Buch von Cassidy Cane. Wollt ihr wissen, ob mir das Buch gefallen hat? Dann verrate ich euch das jetzt - wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
A reason to fight – der Titel passt wunderbar ...

Titel
A reason to fight – der Titel passt wunderbar zur Geschichte. Da ich nicht spoilern will, erzähle ich dazu nicht mehr – nur so viel: lest das Buch selbst, dann wisst ihr, warum!

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich total gut. Ich finde, der Titel und das Model ergänzen sich wunderbar, nichts drängt sich in den Vordergrund. Wenn überhaupt, dann wirbt es eher mit Understatement…. dies dafür aber (bild-) gewaltig!!!! Insofern ist es für mich ein rundum gelungenes Cover!

Schreibstil
Das Buch beginnt im Grunde genommen schon mit einem Paukenschlag. Und Cassidy schafft es, den Leser schon von Beginn an, von den ersten Sätzen an zu fesseln. Sie zeichnet mit ihren Worten und ihrem Schreibstil die Geschichte so nachdrücklich -und das mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und Tiefe – und kreiert damit eine extreme Intensität. Ich liebe das sehr, denn diese Art zu schreiben kennzeichnet meiner Meinung nach die meisten „Keeper“, also Bücher, die auch über das Lesen hinaus im Gedächtnis (und zugegebenermaßen auch im Bücherregal schelmischgrins) bleiben.

Die Art von Cassidy Geschichten zu schreiben, die die Gefühle der Protagonisten erlebbar machen, und die man mitfühlen kann, finde ich großartig.

Ich konnte diesen Schmerz, die Hoffnungslosigkeit, die Verzweiflung, die Trauer spüren. Dennoch war auch die Behutsamkeit der Annäherung, die ersten vorsichtigen Schritte, die Hoffnung, die Gefühle, die zunächst nur verstohlen ihren Weg nach außen gesucht haben, die sich dann aber dennoch mehr und mehr Bahn brachen um dann mehr und mehr aufzublühen…. greifbar und spürbar!

Protagonisten
In diesem Buch haben wir Protagonisten, die eine wunderbare Art haben, miteinander umzugehen. Dies unter der Prämisse, dass es definitiv keine heile Welt ist, in der sie sich befinden, sondern schwerwiegende Altlasten immer wieder den Weg mit riesengroßen Felsblöcken übersäen, die erst einmal aus dem Weg geräumt werden müssen.
Eine Aufgabe, die sicher nicht leicht ist – und das spürt man.

Ich habe mich in die Charaktere verliebt. Es ist wirklich toll, wie diese gezeichnet sind und miteinander umgehen. Darüber hinaus sind sie nahbar, authentisch und lebensecht gezeichnet. Man fühlt definitiv alles: Freude, Schmerz – die komplette Gefühlsbandbreite….

Storyline
Toll finde ich, dass Cassidy Cane keine Angst davor hat, sich auch schwieriger Themen anzunehmen und aus ihnen wirkliche Schätze zu machen. Trotz allem gibt es immer eine kleine Botschaft. Das ist hier nicht anders, und ich nehme ihr definitiv jedes Wort, jede Geste, einfach alles ab! Ihre Art zu Schreiben finde ich wunderbar. Sie schafft es, wirklich enorme Gefühle auszulösen.

Stimmung
Die Autorin zeichnet hier sehr schwierigen Situationen. Das Leben an und für sich ist zuweilen schwer erträglich, was man durch die Charaktere auch eindrücklich vermittelt bekommt. Dennoch würde ich die Stimmung so beschreiben: „hoffnungsvoll“, „liebevoll“ und „liebenswert“. Ja, ich weiß, dass das der ein oder anderen Situation zu widersprechen scheint. Aber dennoch würde ich sagen, beschreibt es das Ganze treffend.

Triggerwarnung
Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass es in diesem Buch auch eine Triggerwarnung gibt, die man lesen sollte, bevor man sich für das Buch entscheidet. Jeder selbst kann und sollte beurteilen, ob das Buch ohne Probleme gelesen werden kann. Wenn ihr aber diese Hürde genommen habt, erwartet euch ein wundervolles, wunderbares Buch!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Wenn überhaupt dann nur den, dass ich dieses Buch gerne als Hardcover bekommen möchte. Meine Buchschätze liebe ich sehr, und wenn ein Keeper - wie dieses Buch - richtig gewürdigt werden soll, dann wäre es bombastisch, wenn man ihm eine Hardcover- oder Schmuckausgabe ermöglichen könnte.

Gesamtfazit
Für mich das erste Buch von Cassidy Cane – aber definitiv nicht das Letzte. Sie katapultiert sich mit Karacho in die „Must read“ Fraktion!

Dieses Buch ist derart einnehmend, dass ich mir sicher bin, dass viele der Leser in Zukunft definitiv keinen Bogen um ihre Bücher machen können. Die Autorin wagt es, ihre Themen mit Feingefühl und Sensibilität be-greif-bar zu machen. Dafür gebührt ihr wirklich mehr als nur ein dickes Lob! Deshalb: Chapeau Cassidy!!!!!!

Insofern: eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung. Diese Art zu schreiben ist wirklich selten und wer das kann, hat definitiv eine wunderbare Gabe!

Definitiv 5 von 5 Sternen⭐⭐⭐⭐⭐ (mehr geht ja leider nicht)

Veröffentlicht am 24.04.2023

💣😢Beeindruckend – Erschütternd – Schonungslos – Erschreckend – Glaubwürdig😢💣 Spoilerfreie Rezension

Anny Bunny

Beeindruckend, erschütternd, schonungslos – ein Buch, das erschreckend klar macht, wie Sexualität zur Ware verkommt – und darüber hinaus jeder, der nicht der Norm entspricht sehr viele Probleme hat, Hilfe zu finden

Vor kurzem ist mir das Buch „Anny Bunny“ aufgefallen. Das Buch machte mich total neugierig darauf, wie die Autorin das Ganze umgesetzt hat.

Generell spoilere ich nie in meinen Rezensionen, und ich möchte es jetzt auch nicht anfangen. Insofern schildere ich von dem, was mir durch den Kopf gegangen ist, während ich gelesen habe.

Cover:
Das Cover selbst fand ich sehr ästhetisch. Es zeigt einen weiblichen Körper und Hände, ist aber ansonsten ohne jeglichen Kopf. Damit ist der Geschichte meiner Meinung nach schon Tür und Tor geöffnet. Ist in dieser „Körper- und Fleischindustrie“ überhaupt jemand mehr als nur ein x-beliebiger und austauschbarer Körper? Vielleicht sollte vor allem „Mann“ sich darüber mal Gedanken machen..

Autorin:
Von Nina Casement kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Mich hat die Thematik gereizt. Und zum Buch selbst komme ich jetzt:

Schreibstil:
Anfangs hatte ich so meine Probleme damit. Der Aufbau war folgerichtig, aber ich hatte durch die Perspektivwechsel, die sich lediglich aus dem Tagebucheintrag/Text ergaben, immer wieder die Situation, dass ich aus dem Flow kurzzeitig rauskam. Allerdings kann das auch nur ein „Problem“ sein, das nur ich hatte…
Mit der Zeit wurde es aber besser und ich war jedes Mal gespannt, wann ich vom zweiten Protagonisten wieder hören würde….
Ansonsten schreibt die Autorin direkt, aber auch emotional und die Geschichte entwickelt ihre eigen Sogwirkung!

Das Buch:
Zunächst möchte ich betonen, dass ich der Autorin meinen größten Respekt für den Mut aussprechen will, dieses Buch zu schreiben, das wirklich abseits der Norm ist.
Chapeau! Ich ziehe meinen (imaginären) Hut!

Es war erschreckend, aber auch schockierend zu lesen, was alles auf die ein oder andere Weise in vielerlei Hinsicht schief gehen kann. Sei es das „soziale Sicherungsnetz“, sei es das Herabwürdigen der „Würde“ des einzelnen in dieser speziellen „Industrie“, oder aber auch die Probleme, die man haben kann, wenn man nicht so ist, wie die breite Masse.

Da ich mich in derartigen Gefilden nicht bewege, kann ich es natürlich nur als Außenstehende beurteilen, aber ich muss sagen, dass das Ganze sehr authentisch wirkte. Schonungslos! Und definitiv immer ehrlich!
Was den beiden Protagonisten passierte mag vielleicht fremd wirken, aber so oder so ähnlich könnte es sich überall abspielen. Hier und jetzt. Freiwillig oder nicht.

Dass alle Taten Auswirkungen haben, das wird schon in der Kindheit und Jugend an einen herangetragen. Dennoch glaube ich, dass Auswirkungen in diesen speziellen Fällen wirklich nicht rückstandsfrei ablaufen, sondern wirklich viele und zahlreiche Narben nicht nur, aber auch auf der Seele hinterlassen.

Die körperlichen Schilderungen machen fassungslos (und nein, ich spoilere nicht, lest dazu bitte das Buch).
Nun ja, das Buch war definitiv lesenswert. Aber gleichzeitig zeigte es auf, dass es jenseits der „Norm“ nur Verlierer gibt. Eine Tatsache, die man wirklich schleunigst ändern sollte!

Es war definitiv erschütternd, es machte sprachlos – und ehrlich gesagt, man kann es nicht „be“greifen. Nichts davon. Viel zu viel ist menschenverachtend und reduziert nur auf den Körper, nicht aber auf das Wesen und den Menschen, der dahintersteht - als spiele dieser keine Rolle.

Dennoch und gerade auch deshalb ist es ein Buch, das generell jeder gelesen haben sollte. Es zeigt eindrucksvoll, dass hinter jeder Geschichte auch ein Mensch steht. Und dass dieser im Mittelpunkt stehen sollte. Ohne Wenn und Aber!

Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen: es war wie bei einem Unglücksfall: man ist erschüttert und betroffen, und kann dennoch nicht aufhören weiterzulesen um mitzubekommen, wie es ausgeht – und welche Wendungen noch kommen!

Warnung:
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass hier die Sprache ehrlich ist. Es geht um sexuelle Praktiken und Vorgehensweisen, die nicht zärtlich oder rücksichtsvoll sind, sondern bei denen es lediglich um Triebbefriedigung dessen geht, der das ganze – auf welche Art und Weise auch immer – konsumiert. Auch gewaltsame Szenen kommen vor – und was das für psychische Auswirkungen hat oder haben kann ist ebenfalls Thema in diesem Buch. Es gibt also sehr viele Aspekte, die triggern können.

Gesamtfazit
Für mich ist dieses Buch eine Offenlegung bisher verborgener und gerne auch unter Schluss gehaltener Gefilde! Eine immens wichtige Ausgabe eines Buches, das wirklich tiefe Einblicke in Dinge gibt, die vielen (einschließlich mir) überhaupt nicht bekannt waren, und die definitiv in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden müssen.
Daher gebe ich gerne eine vollumfängliche Leseempfehlung ohne Einschränkung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es sicher nicht bereuen….

Definitiv 5 Sterne – mehr ist ja leider nicht möglich.

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Buchverlosung bei LovelyBooks erhalten. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.04.2023

🤩Tolles Buch einer starken Frau, das so viel mehr bietet, als man im ersten Moment denkt 🤩

Every Body Yoga

Das Buch „Every Body Yoga“ machte mich schon im Vorfeld sehr neugierig. Warum? Lest selbst!

Cover:
Das Cover selbst strahlt meiner Meinung nach unwahrscheinlich viel Lebensfreude aus. Aber nicht nur das: Mich hat es fasziniert, dass wir bei diesem Buch einmal nicht die perfekte (dünne) Figur erleben, sondern es sich um eine Frau handelt, die durchaus nicht die Idealmaße hat. Gerade deshalb war dies ein Buch, das ich unbedingt lesen (und nicht nur das!) wollte!

Autorin:
Zugegeben, von Jessamyn Stanley hatte ich vor diesem Buch noch nie etwas gehört. Aber ich muss sagen, dass mich sowohl Jessamyn als auch das Buch überzeugt haben. Es war wirklich eine Bereicherung! In so vielerlei Hinsicht! 😄👍👍

Inhalt
Zunächst einmal gibt es sehr viel, was wir von Jessamyn erfahren. Jetzt gibt es vielleicht den oder die ein oder anderen, der meint, dass so etwas in einem Buch über Yoga nichts zu suchen hat. Aber weit gefehlt! Absolut nicht!
Denn die Geschichte, die Jessamyn uns erzählt hat es in sich. Sie zeigt, dass es sehr viele Hemmnisse und Stolpersteine in ihrem Leben gab – nicht nur von außen – und inwiefern sich dies auf das Yoga ausgewirkt hat.
Sie hat – zugegebenermaßen – eine sehr ehrliche, teilweise auch wirklich „schnodderige“ Art an die Dinge heranzugehen. Aber genau das macht das Ganze so authentisch! Es gibt den inneren Schweinehund. Und es gibt ihn nicht nur bei Dir und mir, sondern auch bei Jessamyn. Aber sie beweist uns eindrücklich, dass es nicht nur ums Hinfallen geht, sondern um so mehr auch wieder ums Aufstehen!
Sie verschweigt definitiv nichts – und ich liebe es!
Sie macht Mut und bereichert damit im „Seitenumdrehen“ nicht nur mit den Haltungen - sondern beeindruckt auch durch das Fachwissen, das auch nicht vor der Gegenüberstellung des traditionellen und modernen Yogas Halt macht.

Wollt ihr wissen, was der achtgliedrige Pfad ist? Braucht ihr Hilfestellung bei der Zusammenstellung der
Yogastile? Braucht man Hilfsmittel? Wenn ja welche? Welches Yogastudio könnte das Richtige für mich sein? Und was ist, wenn ich körperliche Einschränkungen oder Beeinträchtigungen habe?

Diese und viele andere Dinge werden in diesem Buch thematisiert – und beantwortet! Wir erfahren viel über die Haltungen – und mindestens genauso viel über Jessamyn. Und beides zusammen ergänzt sich perfekt!

Für mich ist das Buch eine wertvolle Bereicherung. Ziemlich viel wegen des Yogas – aber nicht nur! Und zugegeben, die enthaltenen Bilder sind wirklich toll und ausdrucksstark und bereichern das Buch und das Ganze ungemein 👍

Fazit:
Ich finde das Buch großartig! Meiner Meinung nach ein Must-Have mit einem guten Überblick/Querschnitt für alle Gegeben- und Gelegenheiten!

Insofern: eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐ für ein tolles und herausragendes(!) Buch!

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.