Gut gemacht
Ich bin ein bisschen schüchternViele Kinder sind schüchtern. So auch Kätzchen Nora. Als der neue, laute Nachbar zu Besuch kommt, möchte sie sich am liebsten verkriechen. Dass die anderen ihr sagen, sie brauche nicht so schüchtern zu ...
Viele Kinder sind schüchtern. So auch Kätzchen Nora. Als der neue, laute Nachbar zu Besuch kommt, möchte sie sich am liebsten verkriechen. Dass die anderen ihr sagen, sie brauche nicht so schüchtern zu sein, hilft überhaupt nicht. Im Gegenteil! Doch als sie entdeckt, dass sie nicht die einzige Schüchterne ist, und dann auch noch als Einzige bei einem Problem helfen kann, fasst sie Zutrauen – wie alle Schüchternen früher oder später, wenn man ihnen die Zeit lässt. (Klappentext)
Dieses Kinderbuch hat meinen Lesekindern (alle im Vorschulalter) und mir gut gefallen. Es ist altersgerecht und vor allem verständlich aufgebaut und manche Kinder werden sich sicherlich in der Geschichte wiederfinden. Die Handlung ist gut aufgebaut und nachvollziehbar. Die Botschaft, die es vermittelt kommt gut bei den kleinen Zuhörern an. Die Illustrationen sind schön und ergänzen den Text. Damit entsteht eine wunderbare Einheit. Das Buch ist auch gut für den Kindergarten geeignet.