Profilbild von julia_serschen

julia_serschen

aktives Lesejury-Mitglied

julia_serschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julia_serschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Wow was eine Fortsetzung

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Ich bin sprachlos. Dieses Buch hat mich wirklich geflasht. So habe ich die ersten beiden Teile schon geliebt, aber dieser Teil...einfach wow. Poppy hat so eine wahnsinnige Entwicklung durch gemacht, sich durch Freud und Leid gekämpft und steht am Ende endlich zu ihrem wahren selbst.
Dennoch haben mir die letzten Kapitel das Herz zerrissen. Wir erfahren nicht nur wer Ihre Eltern sind, was die Aufgestiegenen eigentlich mit ihr vorhatten, was mit Malik passiert ist, sondern müssen zusammen mit Poppy auch einen weiteren schrecklichen Tod verarbeiten.

Ich weis aktuell nicht was ich fühlen soll. Wut auf die Blutkrone, Trauer und Verzweiflung sowie Stolz auf die Poppys Handlung auf den letzten Seiten.

Insgesamt lernt man im 3. Teil endlich viele Einzelheiten zur Hintergrundgeschichte des Landes, der Götter und auch Wölfe kennen. Außerdem treffen Casteel und Poppy endlich auch Willa...ja die Willa! Aus Will aus Tagebuch.

Poppy hat auch für ein paar schöne Augenblicke endlich die Möglichkeit das Land und Casteels Eltern besser kennenzulernen. Dennoch begegnen sie neuen Problemen, Angreifern und Erkenntnissen. Ein toller Mix aus allem. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk.

Ich kann es nicht erwarten mit dem 4. Band weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Tolle Erzählung der Hades und Persephone Geschichte

A Touch of Darkness

Ich fand dieses Buch super. Es lässt Hades in einem ganz neuen Blickwinkel erscheinen und verkörpert auf unterhaltsame Weise die griechische Mythologie. Also eine absolute Empfehlung.

Die Welt der Götter ...

Die Welt der Götter bzw. die Unterwelt wird super beschrieben und auch der Einstieg in die Geschichte wurde so gut gewählt, das ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.

Ich habe mir gleich die weiteren beiden Teile bestellt.

Persephone macht eine erstaunliche Entwicklung durch. Von der sich unterdrückenden Tochter zur selbstbewussten und für sich einstehenden Frau. Ich bin gespannt wie die Geschichte für die beiden weiter geht.

Kleiner Anmerkung an den Verlag: Warum sind die drei Bücher der Reihe alle unterschiedlich Hoch? ... das sieht echt doof aus im Regal und hätte echt nicht sein müssen....

Veröffentlicht am 14.05.2023

Was für eine Wandlung in der Geschichte

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Zu Anfangs war ich skeptisch...eine 19 Jährige Protagonistin die mir ziemlich naiv erschien...hoffentlich geht es nicht so weiter dachte ich mir...

Doch nein so war es ganz und gar nicht. Poppys Geschichte ...

Doch nein so war es ganz und gar nicht. Poppys Geschichte hat mich berührt und die Spannung hat mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen. Ja ich musste erst in die Geschichte eintauchen, doch dann konnte ich den wunderbaren Schreibstil mit vielen schlagfertigen Wortgefechten und Sticheleien genießen.

Besonders positiv überrascht haben mich die Plottwists in diesem Buch. Ja schon klar so sollte ein Plottwist sein, aber dieses Buch war dahingehend ein ganz neues Level, das ich nie erwartet hätte. Ich finde der Klappentext wird dem Buch überhaupt nicht gerecht, denn es ist so viel mehr als eine bloße Liebesgeschichte...

Die Welt die in diesem Buch erschaffen wurde fand ich unglaublich spannend vor allem, da Jennifer L. Armentrout nicht sofort alle Einzelheiten Preis gibt. Um wirklich alles zu erfahren müssen sogar die weiteren Teile gelesen werden.

Die Zwischenmenschlichen Beziehungen in dem Buch waren eine einzige Achterbahnfahrt : Auf jede schöne Szene folgt eine herzzerreißende und auf jede Aufklärung weitere neue Fragen. Besonders Poppy hat viele davon, was in ihr in allen Teilen immer wieder unter die Nase gerieben wird ;)

Aber kommen wir mal zu Hawke....ja so viel kann man gar nicht verraten, ohne zu spoilern, aber alles was ihr glaubt zu wissen wird nicht mal Ansatzweise der Realität entsprechen und er ist definitiv nicht nur ein einfacher Leibwächter...

Für alle die es spicy, spannend und unerwartet lieben: Ihr werden definitiv nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Dark Romance mit Vampiren und Hexen!

Chaos in my Mind

Zuallererst möchte ich darauf hinweisen, dass die Trigger Warnungen beachtet werden sollten, bevor das Buch gelesen wird😊sowie mich ganz herzlich bei Kari bedanken, dass ich mit in deinem Bloggerteam sein darf.

Um was geht es in Chaos in my Mind:

Wir lernen Elaine, eine sture Hexe kennen, die sich im Austausch für ihre Schwester in die Hände einer mächtigen Vampirriege begibt, ohne zu wissen was sie dort erwartet oder in welche Begebenheiten sie sich verstrickt.

Meine Rezension:

Allen vorweg muss ich sagen, dass das Buch von Kapitel eins für Spannung gesorgt hat und mich den Rätseln der Storyline entgegenfiebern ließ. Der wunderbare Schreibstil von Kari lässt einen dabei nur so durch die Seiten fliegen. Er ist flüssig, spannend und leicht verständlich, ebenso unterstützen die kurz gehaltenen Kapitel den Lesefluss. Im Buch passiert alles in einem nachvollziehbaren Tempo, obwohl Zeit dort sowieso eine ganz andere Bedeutung bekomm 😉

Neben der temperamentvollen Elaine lernen wir als Hauptcharakter auch Adrian kennen. Er ist ein skrupelloser und besitzergreifender Vampir, der immer bekommt, was er will oder es sich einfach nimmt. So auch bei Elaine. Sie ist sein Besitz und so behandelt er sie auch. Er drängt sich ihr auf, nimmt sich von ihr das, was er braucht und das natürlich oftmals gegen ihren Willen. Ein "Bitte nicht" oder "Nein, warte" interessieren ihn dabei nicht. Logisch, warum sollte es auch.
Was ich allerdings nicht logisch finde und somit ein Kritikpunkt meinerseits darstellt, ist Elaines Reaktion darauf. Denn auch wenn Adrian bei seinem Vorgehen eine gewisse Sanftheit preisgibt, ist es dennoch eine Vergewaltigung in meinen Augen, schließlich wollte Elaine das nicht und bittet ihn teilweise zu warten oder aufzuhören. Elaine genießt es dann aber dennoch von Anfang an, fühlt sich aufgrund seines Aussehens zu ihm hingezogen und findet jedes Mal Gefallen in den Übergriffen. Und genau das ist der Punkt, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. Jemand der gegen seinen Willen sexuell missbraucht, angefasst und benutzt wird, wird das zu keinem Zeitpunkt genießen, großartig finden und Lust bei dem Gedanken daran empfinden. Dark Romance Thematik hin oder her. Diese Reaktion ihrerseits ist in meinen Augen absolut unverständlich und wirft die Vorstellung in den Raum eine Frau würde automatisch gefallen an sexueller Handlung empfinden, auch wenn diese zu Anfang gegen ihren Willen passiert. Das ist schlichtweg falsch...und daher ein Punkt, mit dem ich mich absolut nicht anfreunden kann. Gleichzeitig dazu findet Elaine unangemessene Berührungen von anderen Männern absolut widerlich und erniedrigend. Was ist anders? Einzig und allein die Tatsache das er nicht Adrian ist. Und das soll Grund genug sein ein solches Verhalten bei ihm aber gut zu heißen?
Lässt man diese Thematik aber einmal außen vor, sind die Spannungen der beiden bis aufs äußerste amüsant. Elaine treibt Adrian mit ihrer Sturheit an seine Grenzen und lassen doch die ein oder andere liebevolle Geste in ihm erwecken.
Neben den Zielen, die Adrian mit Elaine verfolgt, und welche den Lesern zusammen mit Elaine nur stückweise enthüllt werden, bleibt die Zukunft für Elaine spannend und ungewiss.
Was wird ihre Aufgabe in diesem Spiel? Wird sie dem gewachsen sein? Welche Entwicklung erwartet uns noch? Ich bin gespannt, wie die Reise der beiden weiter geht in Teil Zwei sowie auf die Entwicklung der Beiden. Denn eins ist klar, Adrian wird nicht mehr lange den gefühlslosen Vampiren verkörpern können.
Außerdem bin ich gespannt wie es für Miles und Toni weiter geht … dafür müsst ihr das Buch jetzt aber selbst lesen. Ich sag nur so viel: Wer Miles nicht in sein Herz schließt, der hat wohl keins ...

Veröffentlicht am 28.06.2023

Gefühlschaos vorprogrammiert...

Beautiful Graves

Dieses Buch nimmt einen mit. Und zwar so richtig. Man zweifelt, trauert, wird wütend und teilweise auch genervt. Es gibt so viele unvorhergesehene Wandlungen, in denen uns die Charaktere auf Trab halten:
Ever ...

Ever liebt Joe, doch dann passiert etwas in ihrem Leben, das alles auf den Kopf stellt und sie den Kontakt zu Joe abbrechen lässt. Sie hört auf zu leben, bis sie eines Tages auf Dom trifft. Doch diese Begegnung kann man im wahrsten Sinne als Segen und Fluch zugleich betrachten. Zu allem Überfluss tritt dann auch noch Joe wieder in ihr Leben. Und als wäre das nicht schon genug wird einer der beiden Sterben und bringt das Liebesdreieck somit auf ein ganz neues Level. Doch wer wird es sein?
Joe und Dom bringen Schwung in Evers Leben und in das Buch. Ihre Handlungen, Geheimnisse und ihre komplett unterschiedliche Art bringen uns an den Rand der Verzweiflung. Ebenso aber auch Ever. Sie entwickelt solch eine Gleichgültigkeit ihrem Leben gegenüber, trifft eigennützige und für mich persönlich viele unverständliche Entscheidungen. So sehr ich vor allem Joe für seine humorvolle Art geliebt habe, Dom verflucht und geliebt habe, so sehr hat mich Ever verzweifeln lassen. Sie ist echt nichts für schwache Nerven, so wie sie ständig ihr eigenes Glück sabotiert und andere dabei massiv vor den Kopf stößt. Ich weiß nicht, ob ich es im realen Leben lange mit ihr ausgehalten hätte :D
Wenn du aber genau auf diese Art Nervenkitzel, viele Wendungen und Überraschungen und ein Happy End stehst, ist „Beautiful Graves“ genau das richtige für dich.
Einen kleinen Abzug gibt es für die Unstimmigkeiten im Buch, die für mich keinen Sinn ergeben. Dabei handelt es sich um kleine Details während den Konversationen oder der Tatsache das Ever lange Zeit die Anwesenheit von Joe nicht bemerkt. Ich kann hier nicht genauer auf Details eingehen, ohne zu Spoilern. Leider finden sich auch viele Wort-, Kontext- und Rechtschreibfehler in dem Buch, die wahrscheinlich bei der Übersetzung ins deutsche, geschehen sind. Diese werden aber vom LYX Verlag für die 2. Auflage behoben. Ich danke der Lesejury für die Gelegenheit, dieses wunderbare Buch vorablesen zu dürfen. Es hat mich längere Zeit kein Buch so mitgenommen und in ein solches Gefühlschaos gestürzt, wie dieses hier. Daher gibt es von mir 4,5/5 Sternen ⭐ für das Buch.