Profilbild von Lesenliebenlachen

Lesenliebenlachen

Lesenliebenlachen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesenliebenlachen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Lesehighlight, das echt Spaß macht

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩𝙨:
Damit Declan sein Erbe erhält, hat er von seinem Großvater eine Aufgabe bekommen: Heiraten und Kinder bekommen. Declan, der für Beziehungen keine Zeit hat und andere Menschen eher meidet, beschließt also eine Fake-Ehe zu führen. Iris, seine Assistentin, heiratet daher Declan, doch schnell bemerken beide, dass vielleicht doch mehr dahinter stecken könnte.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Ich habe das Buch auf englisch gelesen, die deutsche Übersetzung erscheint am 13.09.23!
Ich hatte anfangs keine große Erwartungen an das Buch und wurde total überrascht. Es hat mich von Anfang an total in den Bann gezogen. Es ist sehr angenehm geschrieben und das Lesen hat so viel Spaß gemacht wie schon lange nicht mehr. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, was es nochmals interessanter gemacht hat. Ich mochte Iris wirklich sehr gerne, sie ist sehr schlagfertig und eine starke Frau, die immer ein Lächeln auf den Lippen hat. Declan gehört dahingegen zur Kategorie „grumpy“ und sein Leben besteht hauptsächlich aus seiner Arbeit. Durch Iris lernt er sich immer mehr zu öffnen. Besonders gut haben mir die Dialoge gefallen, die das Buch sehr kurzweilig und immer wieder lustig gemacht haben. Auch Cal mochte ich als Nebencharakter sehr gerne.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Das Buch wurde für mich zu einem unerwarteten Highlight und ich hatte beim Lesen durchgehend Spaß. Für mich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein tolles Buch für Erstklässler

Das kleine WIR in der 1. Klasse

Das kleine Wir ist ein wirklich tolles Buch für die erste Klasse. Die Kinder lernen auf eine spielerische Weise die Bedeutsamkeit von Zusammenhalt und Gemeinschaft in ihrer Klasse mit dem kleinen Wir. Das kleine Wir macht ihr Leben einfacher und schöner, kann aber auch ganz klein werden oder sogar verschwinden. Es werden nicht nur die positiven Aspekte gezeigt, auch Probleme behandelt das Buch und zeigt dabei verschiedene Lösungswege auf eine kindergerechte Art und Weise.
Das Buch ist sowohl zum Vorlesen als auch zum Selbstlesen toll. Die Schriftart ist für die Grundschule angemessen und groß. Es gibt zudem schöne Illustrationen auf jeder Seite. Die Kinder der Klasse sind heterogen und dennoch eine Gemeinschaft. Es gibt Kinder mit verschiedenen Hautfarben sowie mit und ohne Behinderung. Am Ende gibt es sogar noch drei Sätze zum Vervollständigen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Große Leseempfehlung

Hold Me - New England School of Ballet

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩𝙨:
In Hold me wird die Geschichte von Jase und Zoe erzählt. Die Protagonisten kennen sich schon lange und lernen sich letzten High School Jahr noch besser kennen. Doch mit dem Schulabschluss zerbricht der Kontakt der beiden. An Zoes erstem Tag an der New England School of Ballett trifft sie plötzlich wieder Jase, doch nichts ist mehr wie früher. Die beiden können sich nicht aus dem Weg gehen und werden gezwungen, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen💭

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Das Buch beginnt mit einer Rückblende, sodass man die Protagonisten zunächst einmal aus der Vergangenheit kennenlernt. Der Start war schon sehr emotional und hat mich sehr neugierig gemacht. Auch im weiteren Verlauf gibt es immer mal wieder Kapitel aus der Vergangenheit, welche die Geschichte nochmal viel emotionaler gemacht haben. Besonders gut haben mir die Wahrheiten zu Beginn eines jeden Kapitels gefallen. Nach und nach kam immer mehr ans Licht. Dadurch war das Buch durchgehend interessant. Die Ballett Schule war ein wundervoller Schauplatz. Ich fand es sehr interessant, mehr über Ballett zu lernen. Die Mischung zwischen Vergangenheit, Freundschaft und Ballettschule wurde in diesem Buch wirklich sehr gut getroffen.
Jase und Zoe sind tolle Protagonisten, die sich im Laufe der Geschichte immer weiterentwickeln. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und helfen sich dennoch gegenseitig. Im Buch werden auch einige schwierige Themen angesprochen. Ich fand den Umgang damit wirklich gut und es hat sich für die Geschichte sehr passend angefühlt.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Das Buch konnte mich total überzeugen und ich habe es von der ersten Seite an geliebt😍🤍Der Verlauf der Geschichte, die Abwechslung durch die Erzählungen aus der Vergangenheit, haben das Buch zu einem wirklichen Highlight gemacht.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Liebevoll gestaltet und informativ

Kleine und große Wunder der Natur

Besonders die schöne Gestaltung fällt zunächst ins Auge. Ein Blick ins Buch zeigt, dass noch einiges mehr dahinter steckt. In kurzen Kapiteln können Kinder viel über unsere Natur lernen. So wird beispielsweise die Fotosynthese kindgerecht erklärt oder auch die Bedeutsamkeit der Pilze für den Wald und dessen Bewohner. Passend zu den kurzen Texten gibt es viele Bilder, die sehr detailliert sind und daher viel Raum zum Entdecken bieten. Auch die farbliche Gestaltung, die sich an natürlichen Ertönen orientiert, passt perfekt zu den Geschichten. Besonders gut finde ich zudem, dass es nach jedem Kapitel eine Seite gibt, welche die wichtigsten Informationen auf einen Blick darstellt. Ebenfalls positiv ist die Sprache, die zwar an das kindliche Publikum angepasst ist, aber trotzdem Fachbegriffe nutzt. Insgesamt ist es ein wirklich tolles Buch mit vielen Informationen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Ein wundervollere Abschluss der Reihe mit viel Spannung

Westwell - Hot & Cold

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩𝙨:
Es handelt sich um Band 3, daher sᴘᴏɪʟᴇʀ zu den vorherigen Bänden! Nachdem Helena und Jess nun endlich zusammen sind, wird Jess lebensbedrohlich angegriffen. Helena ist erschüttert - wie konnte das passieren und wer steckt dahinter? Auf der Suche nach Antworten gibt es einige erschreckende Enthüllungen, die sie vor große Entscheidungen stellen💭

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Durch das offene Ende von Band 2 beginnt das Buch sehr spannend und knüpft direkt an die vorangegangenen Ereignisse an. Dadurch war es von Anfang an mitreisend und emotional. Es tauchen auch wieder einige bekannte und unbekannte Nebencharaktere auf, die die Geschichte schön ergänzt haben.
Obwohl es im Mittelteil dann eher langsamer wird, war es kurzweilig und ich hatte das Gefühl, dass die Beziehung von Helena und Jess dadurch weiter gewachsen ist🤍 Ich fand, dass die beiden besonders in diesem Buch noch mal sowohl alleine als auch gemeinsam eine große Entwicklung durchgemacht haben. Eine tolle Lovestory und immer wieder kommen Dinge aus der Vergangenheit ans Licht, so dass es durchgängig interessant bleibt💭
Das Ende war wirklich intensiv und ich konnte das Buch in den letzten Kapiteln gar nicht mehr aus den Händen legen. Ich habe total mit den beiden mitgefiebert😱

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Das Buch hat alles, was man sich nur wünschen kann - Spannung, Emotionen, Plotttwists, Liebe und ein großartiges Setting in New York. Ich kann das Buch (wie auch die gesamte Trilogie) nur empfehlen📔