Profilbild von Stefanie8005

Stefanie8005

Stefanie8005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie8005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Reichtum, Intrigen und die große Liebe1

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Der Klappentext hat mich auf Anhieb angesprochen und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Es war eine wirklich schöne Geschichte.

Das Cover ist hübsch gestaltet und wenn man das Buch gelesen hat, kann man ...

Das Cover ist hübsch gestaltet und wenn man das Buch gelesen hat, kann man sich noch besser damit identifizieren und es passt zur Handlung.
Der Schreibstil war zwar aus der Erzählperspektive, was sonst nicht so mein Fall ist, aber das war das erste Buch, bei welchem ich trotzdem keinerlei Probleme hatte und mich super in die Geschichte hineinfinden konnte.

Auch das Setting in Dänemark fand ich toll und die Hotels waren natürlich auch super. Man konnte es sich bildlich vorstellen, dort auf der Dachterrasse zu sitzen. Vor allem Nikolajs Hotel-Kette fand ich vom Konzept her sehr bewundernswert.

Die Protagonisten Emma und Nikolaj mochte ich beide total gern. Am Anfang dachte ich natürlich, dass Nikolaj so ein reicher Schnösel ist, aber schnell wird klar, dass er keinen großen Wert auf all den Luxus legt, sondern einfach nur glücklich und frei sein will, Auch er hat in der Vergangenheit schlimme Dinge erlebt, vor denen eben auch der Reichtum niemanden bewahren kann. Denn was man hier oft verdrängt: Auch das Leben der Schönen und Reichen ist keinesfalls immer perfekt. Auch Emma muss ihre Vorurteile gegenüber Nikolaj irgendwann über Bord werfen und einsehen, dass sie ihn völlig falsch eingeschätzt hat und ihr Vorhaben, seinen Ruf zu ruinieren, mehr als unangebracht ist.

Emma's Cousine Gitte hingegen war mir von Anfang an unsympathisch und wie sich herausstellt, hat sie auch ziemlich große Probleme.
Auch Nikolajs Vater war furchtbar und nur auf Macht und Ansehen aus. Glücklicherweise konnte er Emma mit seinem Verhalten nicht so einfach vertreiben.

Ich bin nun gespannt auf die Fortsetzung der Buchreihe, in der es sicher um Nikolajs Schwester geht und vermutlich wird dann noch das ein oder andere Geheimnis ans Licht kommen. Ich freue mich darauf und hoffe natürlich, dass man auch Emma und Nikolaj wieder begegnen wird.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte!

Starburst Effect

Zuerst einmal finde ich das Cover super schön, da es ein tolles und vor allem farbenfrohes Cover ist und irgendwie gut zu Noah und dem Starburst Effect passt.

Der Klappentext hat mich sofort neugierig ...

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht, daher musste ich das Buch unbedingt lesen.

Der Schreibstil war sehr angenehm, so dass ich recht schnell vorangekommen bin und es keinesfalls langatmig wurde.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen - vom gehassten Erzfeind und Nachbar zur großen Liebe. Eine außergewöhnliche Geschichte, die zeigt, wie Schicksalsschläge einen Menschen verändern können.

Vom Starburst Effect hatte ich vorher noch nie gehört, aber es war spannend Noah auf seinem Weg zurück ins Leben zu begleiten. Vor allem die positiven Momente mitzuerleben war so toll.

Es gab in diesem Buch Passagen zum Weinen, zum wütend sein aber ich musste auch ab und zu über Noahs Art Schmunzeln.

Auch Mobbing ist hier ein ziemlich großes Thema und es zeigt, was Betroffenen psychisch damit angetan wird. Lily war hier das beste Beispiel dafür und ich fand es stark, dass sie den Mut aufbringt und ihren Peinigern die Meinung sagt. Durch Noah hat sie endlich gelernt für sich selbst einzustehen.

Besonders gut hat mir auch die Bindung zwischen Lily und ihrem Bruder Mason gefallen. Die beiden sind ein starkes Team und immer füreinander da.

Lilys beste Freundin Zoey hingegen war am Anfang noch für Lily da, allerdings wollte sie dann lieber Beliebtheit in der Schule und hat Lily fallen lassen - echt fies. Es ist aber dennoch schön, dass Zoey sich am Ende doch noch entschuldigt.

Am Ende hätte ich mir vielleicht noch ein paar Kapitel oder einen schönen Epilog zur Zukunft von Lily und Noah gewünscht um zu erfahren, wie ihr Leben nach einige Jahren aussieht. Auf den letzten Seiten hat sich sehr vieles sehr schnell zum Positiven gewendet. Das kam etwas überraschend und wirkte ein wenig unrealistisch. Aber natürlich freue ich mich sehr, dass es ein Happy End gab und kann dafür auch über das "schnelle" Ende hinwegsehen.

Mein Fazit: Eine sehr schöne, langsame und besondere Liebesgeschichte, welche ich definitiv weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte mit viel Herzschmerz!

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden und Schreibstil und Kapitellänge haben mir das schnelle Lesen dieser fesselndes Geschichte sehr
leicht gemacht. Das Cover ist hübsch gestaltet, allerdings ...

leicht gemacht. Das Cover ist hübsch gestaltet, allerdings nichts Besonderes wie ich finde.

Die Geschichte war hochemotional. Von Trauer, über Wut bis hin zu bedingungsloser Liebe war alles dabei und die Schicksale von Ava und Connor waren hart. Ava's Mutter spielt hier eine bedeutende Rolle und ich habe den höchsten Respekt vor dem, was Ava stemmen muss.

Besonders Connors Charakter hat mir so gut gefallen, er hat das Herz am rechten Fleck!! Er ist eine Person, der man absolut vertrauen kann und ich fand ihn äußerst sympathisch und aufopferungsvoll.

Das Ende ist ein Cliffhanger, daher muss ich mir dringend Band 2 zulegen, um zu erfahren, wie es mit Ava und Connor weitergeht. Ich hoffe ja so
sehr auf ein Happy End, denn das hätten die beiden sich definitiv verdient.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.04.2023

Langsame, süße Lovestory mit Thrill-Elementen

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Der Schreibstil hat mir super gefallen, sehr emotional, aber trotzdem locker und angenehm, so dass man nie die Lust am weiterlesen verlor. Es war eine langsame, aber süße Lovestory, welche auch einige Thrill-Elemente beinhaltete. Zum Ende hin gab es einige unerwartete Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte.

Die Hauptprotagonisten Malia und Collin waren beide so super liebenswürdig. Malia flüchtet aus ihrer Heimat und findet in ihrem neuen Zuhause zum Glück schnell Anschluss. Zwischen Collin und ihr gibt es sofort dieses Knistern und es war schön zu sehen, wie die beiden sich ineinander verliebten. Collin hat selbst so Einiges zu ertragen in seinem Leben und das hat er absolut nicht verdient, aber er ist trotzdem immer für seine Schwester und Malia da. Malia wird für ihn dabei immer mehr zur Stütze und hilft ihm dabei, auch die schlimmsten Tage zu überstehen. Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Buchreihe.

Das Cover mit dem Lila ist sehr ansprechend gestaltet und passt zur Geschichte. Ich hab mir bereits vor einiger Zeit das Print mit Farbschnitt vorbestellt, weil ich die Geschichte sowieso lesen wollte - also schaut unbedingt mal vorbei wie wunderschön das Buch mit Farbschnitt erst noch ist! Ich habe in diesem Fall das eBook gelesen (vielen Dank dafür an den Verlag).

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit zwei ruhigen Charakteren, deren Herzen gebrochen sind, aber gemeinsam können sie nun heilen!!

Lieblingszitat aus dem Buch: "Und hier saßen wir nun. Zwei gebrochene Herzen die einander hielten, im gegenseitigen Versuch, das andere zu heilen."

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.03.2023

Zwei Frauen und ihre Geschichten - heute und damals!

Die versteckte Apotheke

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Es ist ein Hardcover mit Einband und sowohl der Einband als auch das Hardcover darunter sind toll gestaltet.

Der Schreibstil war auch super flüssig und ich habe ...

Der Schreibstil war auch super flüssig und ich habe sehr schnell einen Einstieg in die Geschichte gefunden. Der Wechsel zwischen den Jahrhunderten und den Personen Caroline, Nella und Eliza hat das Ganze ziemlich spannend gemacht. Und auch die verschiedenen Aufträge und das Herstellen der Tinkturen und Gifte war interessant.

Caroline war ein äußerst sympathischer Charakter und sie tat mir ziemlich leid, als sie allein nach London aufgebrochen ist. Umso erleichterter war ich, dass sie letztendlich ihren Weg gefunden hat und das tut, was sie glücklich macht. Auch Nella und Eliza waren sehr interessante Charaktere. Zuerst war ich schockiert, dass sie, ohne mit der Wimper zu zucken, die tödlichen Arzneien verkauft. Aber letztendlich tut sie es, um den Frauen zu helfen.

Die Verbindungen zwischen den verschiedenen Jahrhunderten waren super ausgearbeitet und es war so fesselnd mitzuerleben, wie Caroline hinter die Geheimnisse der damaligen Zeit steigt, die bisher niemand vor ihr entdeckt hat.