Cover-Bild Brighter Than Light
Band 2 der Reihe "Velvet"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 02.05.2021
Mica Healand

Brighter Than Light

Bad Boss Liebesroman
Kein Mensch wagt es, an der harten Schale von Carlos Alvarez zu kratzen. An jedem Finger einen Ring hält er sein Messer jedem an die Kehle, der ihm in die Quere kommt. Der skrupellose Clubbesitzer sieht in der Liebe eine Schwäche. Doch Lis findet einen Weg in sein Herz …

Niemand weiß, dass der knallharte Latino einen weichen Kern besitzt, den er vor vielen Jahren tief in sich begraben hat. Der Kampf gegen seinen Vater und der Verlust seiner Familie hat ihn unbarmherzig werden lassen.

Als Lis den Spieß herumdreht und Carlos mit den Waffen einer Frau aus seiner Deckung lockt, kann er sich nicht länger gegen die Gefühle wehren, die sie noch immer in ihm weckt. Die bislang so zurückhaltende Kellnerin hat sich bereits für ein Leben an seiner Seite entschieden und wagt den Schritt in eine Welt voller Gewalt und Dunkelheit.

Doch ganz gleich, wie stark die Frau an der Seite von Carlos Alvarez’ Seite ist, sie wird niemals stark genug sein. Das wird Lis spätestens klar, als sie dem Feind mit gestreckter Waffe in die Augen sieht. Was, wenn Carlos nicht da sein wird, um sie zu retten?

Band 2 der neuen düsteren Dilogie von Mica Healand.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Das perfekte Finale!

[keine Inhaltsangabe, wegen Band 2]

[keine Inhaltsangabe, wegen Band 2]

Das große Finale der Dark Romance Dilogie von Mica Healand hat mich bis zur letzten Seite überzeugt. Ich hatte nach Band 1 sehr hohe Erwartungen und ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch noch besser sein würde, doch das war es. Mica Healands Schreibstil ist großartig! Sie weiß wie man eine Atmosphäre erschafft die packend und süchtig machend ist, die einen verleitet immer und immer weiter zu lesen. Die Protagonisten des Buches heißen Carlos und Lis, aus deren Sichtweisen auch erzählt wird. Wie auch in Band 1 waren die Kapitel in Vergangenheit und Gegenwart eingeteilt, womit nun auch die letzten Fragen, die einem im Kopf umherschwirrten erklärt wurden. Die Entwicklung der Charaktere war eines der Dinge, die mir am besten gefallen haben. Lis wird mutiger, herausfordernder. Sie weiß was sie will und kämpft dafür, nicht nur ihre Familie, sondern auch ihre Liebe zu retten. Es war großartig, wie sie als Charakter gewachsen ist, genau wie Carlos. Den Mann, den zunächst nur Dunkelheit zu umgeben schien, tritt nun langsam aus dieser heraus. Beide haben mich vollends überzeugt. Die Handlung war mehr als spannend und mitreißend. Jedes Kapitel barg sein eigenes Geheimnis, jedes Gespräch, jeder neue Protagonist war durchdacht. Die Mischung aus expliziten Szenen und tiefgreifender Handlung war perfekt getroffen, weshalb diese Reihe ein neues Highlight für mich geworden ist.

Fazit:

Spannend bis zur letzten Seite. Es war düster, heiß, tiefgründig und mitreißend - es war perfekt und ich empfehle allen Dark Romance Fans diese Reihe!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Licht, Dunkelheit, Stärke

Klappentext:

Klappentext:
Doch ganz gleich, wie stark die Frau an der Seite von Carlos Alvarez ist, sie wird niemals stark genug sein. Das wird Lis spätestens klar, als sie dem Feind mit gestreckter Waffe in die Augen sieht. Was, wenn Carlos nicht da sein wird, um sie zu retten?
Dies ist der zweite Band der Velvet Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden. Band eins endet mit einem ganz fiesen Cliffhänger und Band zwei knüpft genau dort wieder an. Mal ganz davon abgesehen, kann ich euch auch Band eins schon ans Herz legen.
Kommen wir aber zurück zu Band zwei.
Das Cover spricht mich absolut an. Es wirkt so unschuldig und feminin. Ein heftiger Kontrast zum Inhalt, aber auch so schön!
Auch der Schreibstil konnte mich wieder fesseln und das im wahrsten Sinne. In wenigen Stunden hatte ich das Buch gelesen und habe es noch nicht mal gemerkt. Die Welt stand ein paar Stunden still und ich konnte mich ganz in das Setting fallen lassen.
Wo ich am Anfang noch dachte, Lis sei ein naives Mädchen, hat sie sich immer mehr zur starken Frau entwickelt. Und nicht nur ihre Entwicklung zu verfolgen war spannend, nein, auch Carlos hat sich weiterentwickelt. Zwar hat er hier und da ein Schritt zurück statt voran gemacht, aber das hat das ganze so authentisch wirken lassen. Ein König wäre kein König, wenn er nicht an seinen Entscheidungen festhalten würde.
Das Zusammenspiel der Beiden war grandios. Man konnte die Leidenschaft, das Feuer, das Vertrauen und die Zuneigung der Beiden sofort wieder spüren. Auch ihre Neckereien gingen mir unter die Haut. Diese waren sehr häufig mit sehr expliziten Szenen untermauert. Also wirklich detailliert.
Seid euch bitte bewusst, dass Bad Hero nicht weit von Dark Romance entfernt ist und es hier nicht nur Zuckerwattentechtelmechtel gibt.
Für mich waren diese Szenen absolut perfekt. Es gab nicht zu viele und diese haben den Lesefluss nicht gestört, sondern sich nur ideal eingefügt.
Außerdem gab es noch so einige Schockmomente. Man hat es kommen sehen, aber man wusste nicht, wie das ganze ausgeht. Hier kommen so viele Fäden zusammen, dass der endgültige Verlauf auch ganz anderes als gedacht ausgehen kann.
Es gab so einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Gerade was Charaktere angeht. Auf der einen Seite ging mir das Herz auf und auf der anderen Seite war ich schockiert.
Dieses Buch bzw. diese Dilogie hat einfach alles. Spannung, Romantik, Unterhaltung, Dramatik, heiße Szenen und noch so viel dazwischen.
Ich kann sie euch nur ans Herz legen. Ich bin begeistert und gebe
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.05.2021

Richtig richtig gut!

Ich hatte zwar beim ersten Teil behauptet der Cliffhanger sei auszuhalten, aber ich war zu neugierig. Ich wollte eigentlich nur ein paar Seiten lesen, nur schnell lesen, ob alle gesund sind. Tja daraus wurde dann der ganze Nachmittag und ich bin durch.

Dieser Teil ging genauso gut weiter wie der erste. Carlos taut weiter auf, Liz wird immer mutiger und stärker. Mehr will ich nicht zum Inhalt sagen, lest es einfach selbst.

Viele Wendungen waren nicht vorhersehbar, was ich ja immer toll finde, da ich fast immer errate, wie es weiter geht. Aber ich hatte auch mal zwischendurch dem Falschen die Rolle als Bösen zugewiesen. Aber ich werde gerne überrascht. Zumindest in Büchern.

Die Beziehung der beiden ist eine tolle Entwicklung, sowie die Charaktere an sich. Auch die Nebencharaktere wie z. B. Liz‘ Schwester Kim, die ich anfangs nicht richtig einschätzen konnte, wurde immer greifbarer.

Eine richtig tolle Mischung zwischen DR und Tiefe, auch die Schwere gewisser Themen machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Und man fühlt so viel.

Tolle Reihe und 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ein krönender Abschluss mit einem Showdown, der sich gewaschen hat!

Mit „Brighter than light“ findet die Velvet Dilogie einen krönenden Abschluss.

Mit „Brighter than light“ findet die Velvet Dilogie einen krönenden Abschluss.
Schon im ersten Band begeisterte mich Mica mit ihren hervorragend ausgearbeiteten Protagonisten. In „Darker than Night“ haben Liz und Carlos eine krasse Entwicklung durchlaufen und im zweiten Band fortgesetzt.

Ich liebe es, wie Liz zu der starken Frau wird, die ich schon am Anfang des ersten Bandes in ihr gesehen habe.
Und auch Carlos‘ wird mit fortschreiten der Story immer mehr zu dem Mann, den Liz und ich in ihm gesehen haben.
Es ist einfach genial, wie Liz Carlos‘ Vater die Stirn bietet, als Carlos gefangen genommen wird. Oder Buzz und sein Vater, über die ich mich wirklich köstlich amüsiert habe.

Auch wenn Kim und Esmi „nur“ Nebencharaktere sind, feiere ich die beiden sehr und finde es großartig, wie die beiden im Hintergrund mit dem FBI agiert haben.
Das mit Shakira etwas nicht stimmt, hatte ich schon in Band eins im Gefühl und war daher nicht wirklich überrascht, welche Rolle sie am Ende für die Story hatte.

Genau wie Mica in der Danksagung schreibt, ist es auch mir sehr schwer gefallen, Liz und Carlos gehen zu lassen.
Da hat auch der grandiose Epilog keine Abhilfe schaffen können – im Gegenteil. Ich hätte sehr gern noch viel mehr über das Leben der beiden auf Costa Rica gelesen.

Schon jetzt freue ich mich sehr, bald mehr von Mica Healand zu lesen und kann die Velvet Reihe sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Besser als Teil 1

Handlung: Nachdem Carlos im letzten Teil aufgeflogen ist, muss er Lis und ihre Familie in Sicherheit bringen. Doch Lis möchte viel lieber an Carlos Seite gegen die Intrigen seines Vaters kämpfen. Aus diesem Grund widersetzt sie sich Carlos Wünschen und reist ihm nach, um ihm zu beweisen, dass sie stärker ist, als er denkt.
Charaktere: Lis mochte ich im ersten Teil schon gerne, aber in diesem Teil wurde sie stärker, ist für sich selber eingestanden und hat für das gekämpft was sie wollte. Dadurch hat sie mir in diesem Teil doch noch besser gefallen.
Carlos finde ich immer noch sehr herrisch und so mag ich ihn nicht unbedingt. Dennoch sind in diesem Teil auch freundliche und liebe Seiten an ihm zum Vorschein gekommen, was ihn noch einmal von einer anderen Seite gezeigt hat.
Esmeralda fand ich super lieb und sie war auf jeden Fall der gute Einfluss, gerade für Carlos.
Zudem war mir auch die Nachbarin von Lis sehr sympathisch, da sie direkt besorgt war, als Lis eine Zeit lang weg war und mit einem, ihr unbekannten Mann, zurückgekommen ist. So welche Menschen braucht es mehr.
Von Shakira halte ich nicht unbedingt viel, was, glaube ich, verständlich ist, wenn man die Geschichte kennt.
Spannung: Dieser Teil war etwas spannender als der vorherige, da noch einige verborgene Dinge ans Licht gekommen sind. Außerdem kam es dann am Ende zum entscheidenden "Kampf" was noch einmal mehr Spannung in die Geschichte gebracht hat.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir dieses Mal etwas besser gefallen als im letzten Teil, da er irgendwie spannnungsvoller und flüssiger war.
Cover: Das Cover gefällt mir durch die Blumen und hellen Farben sehr gut. Ich mag es, dass er einen direkten Kontrast zum ersten Teil bietet, aber auch widerspiegelt, dass auch die Story dieses Mal etwas "heller" ist.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Es hat mir deutlich besser gefallen als der erste Teil, dadurch dass es viele Situationen gab, die auch angegangen wurden. Generell haben mir auch die Charaktere in diesem Teil ein bisschen mehr gefallen. Die Geschichte kann ich euch weiterempfehlen.