Platzhalter für Profilbild

kindergartensylvi

Lesejury Star
offline

kindergartensylvi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kindergartensylvi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2023

Storys in der vermeindlichen Kleinstadtidylle...

Hallo, Sommer
0

Hallo, Sommer von Mary Kay Andrews
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach dem Sinn des Lebens und dem Zusammenhalt der Familie ...

Hallo, Sommer von Mary Kay Andrews
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach dem Sinn des Lebens und dem Zusammenhalt der Familie bestimmt wird.
Das Cover finde ich wunderschön und passend zu unserer Geschichte. Die Autorin ist mir vertraut und ich liebe ihre bewegenden Geschichten.
Ich lerne die Journalistin Conley kennen. Sie feiert gerade in Atlanta ihren Abschied in der Reaktion, als sie die Meldung erhält, ihr neuer Arbeitgeber ist pleite...Kurz darauf kreuzt sie in ihrer alten Heimatstadt in Florida auf. Hier leben ihre Großmutter und ihre Schwester. In den letzten Jahren waren ihre Besuche nur kurz und bittet ihre Großmutter sie, ihrer Schwester und der familien geführten Zeitung unter die Arme zu greifen. Für Sarah Conley Hawkins nur eine Notlösung bis zum nächsten Angebot...
Doch dann erlebt sie hautnah einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Gemeinsam mit ihrem Jugendfreund haben sie einen verunglückten Wagen entdeckt und versucht zu helfen. Leider kam die Hilfe zu spät und der Politiker verbrannte in seinem Auto. Conley wittert eine große Story und recherchiert in dessen Umkreis. Leider ist nicht jeder mit ihren Nachfragen einverstanden und sie muss sich „ durchbeißen“
Conley taucht immer tiefer in die Kleinstadtidylle ein... wird sie diese wieder gegen ihre Freiheit eintauschen?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2023

Lass den Krieg hinter dir und folge deinem Herzen...

Sturmjahre
0

Sturmjahre von Lia Scott
Den Leser erwartet eine bewegende Geschichte, in der es um die Heimat, die Familie, den Zusammenhalt, den Krieg und seine Auswirkungen und den Kampf um die Liebe geht.
Das Cover ...

Sturmjahre von Lia Scott
Den Leser erwartet eine bewegende Geschichte, in der es um die Heimat, die Familie, den Zusammenhalt, den Krieg und seine Auswirkungen und den Kampf um die Liebe geht.
Das Cover zeigt uns die Idylle der schottischen Landschaft, und wir tauchen in die Heimat von Bonnie ein. Ihre Familie ist in der kleinen Ortschaft Foxgirth zu Hause.
Ich tauche in das Jahr 1917 ein, der erste Weltkrieg wirft seine Schatten über die Menschen und viele sind im Krieg. Auch drei von Bonnies Brüdern. Sie arbeitet in London in einem Krankenhaus, um ihren Beitrag zu leisten. Als ihr Bruder Archie dort verwundet eingeliefert wird, betreut sie ihn und seine Kameraden. Zwischen ihr und Connor entwickelt sich ein zartes Band. Beide werden ausgemustert und Connor folgt ihrem Bruder nach Foxgirth. Dies ist sein Beitrag um eine Schuld zu begleichen. Archies Schwester Blaire und der kleine Tommy haben währenddessen illegalen Schnaps gebrannt, und es gilt diesen zu verkaufen. Connor hat alte Beziehungen nach Edinburgh und lässt diese spielen. Bonnie ahnt nichts davon, durch Zufall wird sie Zeuge einer Übergabe und ihr verdankt Connor seine Freiheit. Doch der Preis ist hoch... denn Bonnie will ihn nie wieder sehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2023

alte Erinnerungsstücke erzählen eine bewegende Geschichte...

Im Licht der Morgensonne
0

Im Licht der Morgensonne von Mary Ellen Taylor
Den Leser erwartet eine bewegende Geschichte, in der es um die Heimat, die Familiengeschichte, vergessene Träume und einen Neuanfang geht. Das Cover wirkt ...

Im Licht der Morgensonne von Mary Ellen Taylor
Den Leser erwartet eine bewegende Geschichte, in der es um die Heimat, die Familiengeschichte, vergessene Träume und einen Neuanfang geht. Das Cover wirkt einladend und weckt unbewusste Sehnsüchte nach dem Meer, nach Ruhe und Geborgenheit.
In unserer Geschichte lerne ich Ivy kennen. Sie kommt nach dem Tod ihrer Großmutter Ruth in ihren Heimatort zurück, um deren altes Strandhaus auszuräumen. 12 Jahre war sie von zu Hause weg. Ruth war ihr letztes verbliebenes Bindeglied an Familie. Ivy muss sich ihren alten Freunden stellen, verlies sie doch ihre beste Freundin und ihren Freund unerwartet und blickte nie zurück.
Mit dem Ausräumen von Ruths persönlichen Sachen und den Erinnerungsstücken aus dem alten Seaside Resort der Familie kommt ein altes gut behütetes Geheimnis ans Licht.
Die Szenen wechseln geschickt zwischen der heutigen Zeit, in der Ivy im Strandhaus alles auf Vordermann bringt und dem Sommer des Jahres 1950. Hier steht die 12 jährige Ruth im Mittelpunkt und erzählt uns verborgene Geheimnisse.
Durch den Szenenwechsel stieg die Spannung und mir gefiel besonders der Einblick ins Jahr 1950.
Wird Ivy alle Geheimnisse entschlüsseln? Ruth hat nie ein Wort gesagt, aber alte Erinnerungsstücke erzählen die Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2023

Saint-Tropez im Schönheitsfieber...

Mord in Weiß
0

Mord in Weiß von Luc Winger
Den Leser erwartet bereits der 19. Roman aus der Serie der Saint- Tropez- Krimis. Auch dieses Mal erlebte ich einen packenden, spannenden und fesselnden Kriminalroman. Dieser ...

Mord in Weiß von Luc Winger
Den Leser erwartet bereits der 19. Roman aus der Serie der Saint- Tropez- Krimis. Auch dieses Mal erlebte ich einen packenden, spannenden und fesselnden Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben und spiegelt die französische Lebensweise der 70er Jahre wieder. Ich liebe die Art und Weise, wie es der Autor immer wieder schafft, seine Protagonisten gekonnt in Szene zu setzen. Gleichzeitig geht es in jedem Kriminalroman um ein bestimmtes Thema. Dieses Mal stehen Schönheitsoperationen im Mittelpunkt.
Unsere beliebte Commissaire Lucie Girard beginnt gerade nach einer schmerzlichen Auszeit wieder ihren Dienst. Sie wird gleich ins Haus einer Schönheitschirurgin gerufen. Diese liegt tot auf ihrem querschnittsgelähmten Freund, dem Playboy Christian Richard. Doch der Fall ist mysteriös.
Lucie ermittelt nun nicht mehr allein und delegiert die Arbeit auch an ihre Mitarbeiter. Trotzdem
beweist Lucie Girard auch hier wieder ihr ganzes Können: Sie konzentriert sich nur auf die Fakten, ohne das ganze Drumherum. Wird es ihr auch diesmal gelingen? Denn dieser Fall ist mehr als verworren...
Die spannenden Ermittlungen von Lucie Girard gaben mir das Gefühl, mitten in den Ermittlungen zu sein. Viele Spuren und die Recherchen über die Schönheitschirurgie haben auch diese Geschichte für mich spannend, kurzweilig und interessant gemacht. Die Lösung des Rätsels kam für mich überraschend, aber nachvollziehbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2023

Suche nach alten Verbindungen

Tod in La Rochelle
0

Tod in La Rochelle von Jean- Claude Vinet
Den Leser erwartet ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben. Der Autor ist mir noch unbekannt und mit ...

Tod in La Rochelle von Jean- Claude Vinet
Den Leser erwartet ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben. Der Autor ist mir noch unbekannt und mit unserem Commissaire Clément Chevalier beginnt hier eine neue französische Kriminalserie.
Kommt mit an die Atlantikküste und erlebt den turbulenten Einstieg unseres neuen Commissaire.
Den kaum beginnt sein Dienst, wird er schon zu einem Mordfall gerufen. Auf der Île de Ré wird die Leiche eines prominenten Winzers gefunden. Clément und sein Team durchleuchten zuerst die Familie und erfahren von verschiedenen Drohungen. Der Täter scheint schnell innerhalb der Familie gefunden zu sein. Doch dieser beteuert seine Unschuld. Doch es soll nicht bei einem Toten bleiben, denn Drohbriefe gingen noch an weitere Verbündete unseres Toten. Clément muss sich gleichzeitig mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Denn sein drogenabhängiger Bruder will ihn uns seine kleine Familie erpressen.
Mir gefiel unser neuer Commissaire Clément Chevalier sehr gut, denn er wird mit menschlichen Schwächen und seiner Liebe zu seiner Frau und seiner kleinen Tochter dargestellt. Seine Ermittlungsansätze sind gut und er versucht das Team zusammenzuhalten. Er reicht auch seinem Nebenbuhler die Hand und lässt ihn nicht fallen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere