aufregende Träume oder Realität?
Minestrone um MitternachtMinestrone um Mitternacht von Simone Hausladen
Den Leser erwartet ein turbulentes Abenteuer in dem unser Gauner- Pärchen Clara und Viktor die Hauptrolle spielen. Die Geschichte erinnert mich an Bonnie ...
Minestrone um Mitternacht von Simone Hausladen
Den Leser erwartet ein turbulentes Abenteuer in dem unser Gauner- Pärchen Clara und Viktor die Hauptrolle spielen. Die Geschichte erinnert mich an Bonnie und Klyde und ich musste so manches Mal verständnislos den Kopf schütteln.
Alles begann in einem Restaurant... Clara arbeitet als Köchin und liebt es, neue Gerichte zu kreieren. Davon werde ich im Roman immer wieder kulinarisch überzeugt. Leider ist sie gefrustet und sehnt sich nach aufregenden Abenteuern. Nichts ist gut genug für sie. Sie gegeistert sich für einen Fremden, der jeden Donnerstag im Lokal sitzt.
Durch Zufall wird sie Zeuge einer Flucht nach einem Überfall und steht Viktor , dem angehimmelten Unbekannten gegenüber. Er entführt sie erst, dann darf sie nach Hause. Am nächsten Abend kehrt sie zurück und bekocht ihn. Sie träumt von Abenteuern und verdrängt die Realität. So wird aus ihr eine Komplizin, und sie wird sogar gekündigt. Was findet sie an dem Fälscher und Kunstdieb so aufregend? Zum Nachdenken kommt sie erst durch den Bruder ihres Freundes. Wird sie sich für die Realität entscheiden?