Cover-Bild Fragile Heart
Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
  • ISBN: 9783736319608
Mona Kasten

Fragile Heart

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 24.05.2023

Ich werde doe Charaktere vermissen

Vor drei Monaten hat Adam jeden Kontakt zu Rosie abgebrochen. Seine letzten Worte an sie geistern ihr immer noch durch den Kopf. Sie vermisst ihn und ihre Gespräche und rutscht so immer weiter ab. Erst als ihre Stiefmutter eingreift, fühlt sich Rosie langsam besser und stürzt sich sie Arbeit an ihrer Webradio-Show. Rosie muss ihren Ruf wiederherstellen und langsam scheint es wieder bergauf für sie zu gehen. Bis sie zu einer Benefiz Gala eingeladen wird und dort auf Scarlet Luck trifft und alle Dämme brechen.

Nach dem spannenden Ende von Lonely Heart wollte ich nicht lange warten und musste wissen wie es mit Adam und Rosie weitergeht.
Ich mag Rosie und Adam total gerne, ich wollte die Reihe gar nicht beenden. Schon in Band 1 mochte ich Rosie gerne und genau so war es auch in diesem Band. Ich mag ihre Art, ihre Witze und auch ihre Stärke. Rosie hat einfach alles was eine tolle Protagonistin braucht.
Auch Adam fand ich toll. Schon im ersten Band wurde erklärt, dass er keine Berührungen mag und auch in dem Band wird wieder toll darauf eingegangen. Er versucht mit allem klarzukommen, holt sich Hilfe. Seine Geschichte wurde authentisch beschrieben und hat mich emotional abgeholt.
Wie immer liebe ich Mona Kastens Schreibstil. Ich bin im Buch versunken und konnte mir Rosie und Adam bildlich vorstellen. Ab der Hälfte konnte ich das Buch kaum mehr aus den Händen legen und hab immer wieder angefangen zu lesen. Ich musste wissen wie die Geschichte ausgeht. Ich fand, dass die Autorin wirklich gut auf die Themen im Buch eingegangen ist.
Die Scarlet Luck Reihe ist einfach nur empfehlenswert und hat alles was ich gerne lese, Musik, Emotionen und ein mitreißender Schreibstil. Ich freue mich auf weitere Bücher von Mona Kasten.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Tolle Dilogie

✨ REZENSION - Fragile Heart von Mona Kasten ✨

Ich fand das war eine echt schöne Dilogie.🤭

✨ REZENSION - Fragile Heart von Mona Kasten ✨

Ich fand das war eine echt schöne Dilogie.🤭
Ich werde euch jetzt nicht allzu viel verraten, da es ja der 2. und der letzte Band dieser Reihe ist, aber ich kann sagen das ich die beiden Bücher echt gut fand.🤭

In der Dilogie geht es ja um Rosie und Adam, beide fand ich sehr sehr sympathisch und ich habe mich hier sehr wohlgefühlt.😊
Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von Rockstars und Bands, aber hier fand ich es total in Ordnung, vorallem weil es nicht sooo doll um die Band geht, das fand ich echt gut.🤭
Ich mochte das Drama der beiden und auch allgemein mochte ich es wie sich die Geschichte entwickelt hat.
Und ich habe definitiv mit den Charaktern mitgefühlt, egal ob es ihre Sehnsucht war oder dieses neckische lustige und das mag ich ja immer besonders gerne, wenn man mitfühlen kann.🥹

Der Schreibstil war wie immer flüssig und zu den Cover Brauch ich doch gar nichts mehr sagen oder? Es ist Wunderschön.🥰

Ich freue mich definitiv auch weitere Bücher von Mona Kasten!😍

4,5/5⭐

Veröffentlicht am 19.03.2023

Emotionale Slowburn Geschichte

"Es gibt Situationen, in denen man vor eine Entscheidung gestellt wird. Ganz gleich, wie sehr man sich davor fürchtet: Irgendwann kommt der Augenblick, in dem man sich nicht länger drücken kann und schlichtweg keine Wahl mehr hat." (S.337)

Könnte Spoiler enthalten❗️

Drei Momate ist es her, dass Adam und Rosie Kontakt zueinander hatten. Doch Rosie ist immer noch tief verletzt und denkt an den Abschiedsbrief den Adam ihr zurück gelassen hat. Ihre Webradio Show bietet ihr Ablenkung und sie gibt alles, dass die Show wieder ein Ansehen bekommt. Gerade als es aussieht als würde sie über Adam hinwegkommen, taucht dieser wieder auf und mit ihm das Gefühlschaos. Haben die beiden eine Chance wenn es so viele Hürden zu überwinden gibt?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn "Fragile Heart" hat mich nachdenklich, ein bisschen glücklich und mit so vielen Emotionen zurück gelassen. "Lonely Heart" war ein Highlight für mich und "Fragile Heart", hat die Geschichte zwischen Rosie und Adam abgerundet und die Puzzelteile zusammengefügt.

Mona hat es geschafft, das die Entwicklung und die Heilungsprozesse von Rosie und Adam einen wichtigen Part bekommen haben. Sodass man anfangs zwar dachte, wann nimmt es etwas an Fahrt auf, am Ende aber da saß und der Slow Burn Aspekt genau richtig war für Rosie und Adams Geschichte. Auch die Triggerwarnung ist dabei wichtig.

Nach wie vor mochte ich die Atmosphäre des Show Buisness, den Musikaspekt, die Band, der Leidenschaft die hinter all dem steckt, den kleinen gestohlenen Momenten und eben die Verbundenheit.

Das letzte Drittel hatte es in sich und war irgendwie besonders. Ich mochte wie die Geschichte ausging und wie sie mich zurück gelassen hat. So voller Emotionen und mit dem Gedanken, dass man die beiden Bücher nicht voneinander trennen kann. Auch wenn sie für sich stehen, sind sie am Ende eine Einheit.

Ich gebe 4 - 4,5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 25.02.2023

Wundervoller Abschluss💫

•Fragile Heart von Mona Kasten•

•Fragile Heart von Mona Kasten•
Es war wirklich wirklich wundervoll, für die Fortsetzung ihrer Geschichte zu Adam und Rosie zurückzukehren. Denn genau wie der erste Band konnte auch dieses Buch mich von tiefsten Herzen berühren und mich sehr viel fühlen lassen. Ich war immer ganz bei Rosie und Adam!💜

Abgesehen davon, dass der Schreibstil und das Cover wieder einmal wunderschön waren, waren es auch Rosie und Adam wieder. Die beiden haben ziemlich viel durchstehen müssen und sind daraus stärker denn je hervorgegangen in meinen Augen. Vor allem Adam hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Ich habe ihn kaum wiedererkannt und mich riesig über seine Fortschritte gefreut. Er war so viel offener und nicht mehr so distanziert wie im ersten Band. Man hat wirklich gemerkt, wie gut ihm der Entzug und die Therapie getan haben, bin stolz auf ihn. Rosie auf der anderen Seite war noch genau die wundervolle, herzliche, aufmerksame uns sanfte Frau aus Band 1. Ich fand es toll, wie sie Adam Zeit gegeben und immer an ihn geglaubt hat, auch wenn sein Handeln ihr teils das Herz gebrochen hat. Aber sie war immer für ihn da und hat gekämpft. Ich liebe ihre Art einfach.

Außerdem sind Rosie und Adam wirklich ein wunderschönes Paar! Es hat zwar einige Seiten gebraucht, um die Konflikte vom Anfang zu lösen, aber mir hat es sehr gefallen, wie die beiden wieder zueinander gefunden haben. Ihre Freundschaft war schon toll, aber ihre Liebe noch viel schöner und intensiver. Die Leidenschaft war wirklich zum Greifen nahe und sie haben einander unterstützt! Tatsächlich ging mir das Ganze mit dem Konflikt zum Ende aber ein wenig zu schnell. Sie waren kaum fünf Minuten zusammen, da kam schon wieder der große Knall und hat sie auseinander gerissen. Das war so schnell und unerwartet und überstürzt. So hatte ich Rosie gar nicht eingeschätzt. Nichtsdestotrotz haben sie wirklich ein schönes Happy End bekommen. Das war genau das, was ich haben wollte.

Auch das Wiedersehen mit den Nebencharakteren hat mich noch einmal besonders gefreut. Ich liebe die Art, wie Adam und die anderen Bandmitglieder zusammen halten. Es war so schön, wie Hunt, Thorn und Logan ihn nach seinem Entzug empfangen haben. Diese Freundschaft ist wirklich besonders! Allerdings hat Hunt mich leider ein wenig enttäuscht. Sein Move mit Rosie war wirklich nicht schön und kam echt unterwartet. Dafür sind mir aber Leah und Caleb in diesem Buch mehr ans Herz gewachsen und auch Ashley ist endgültig zu einer Freundin geworden, liebe ihren Charakter einfach. Sogar Rosies Dad und Eden waren mir am Ende unfassbar sympathisch, sowie Adams Mom. Und dann war da noch Bodhi, dessen Bekanntschaft ich super gerne gemacht habe. Er war wirklich ein cooler Charakter.

Es hat mir zudem sehr gefallen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt hat. Das Ende von Band 1 hat mich unglaublich zerstört und mir mein Herz gebrochen, wss auch am Anfang von diesem Buch nicht anders war. Es hat wehgetan, wie Adam und Rosie sich aus den Augen verloren haben. Daher war es umso schöner, dass sie wieder zueinander gefunden haben! Gleichzeitig war es wirklich toll, Adam auf seiner Reise gegen die Sucht zu begleiten. Ich mochte es, dass man mehr über ihn erfahren hat und endlich den richtigen Adam kennengelernt hat. Die Thematik rund um ihn hat mir einfach wieder sehr gefallen. Es gab Dinge wie der ganze Medienrummel, die mir nicht so sehr gefallen haben und die Harmonie der Geschichte ein wenig zerstört haben, aber das war nur ein kleiner Teil. Denn im Großen und Ganzen habe ich alles an der Geschichte geliebt!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Rosie und Adam 4,5 von 5 Sternen. Er war vielleicht ein klein wenig schwächer als der erste Teil, aber dennoch unfassbar gut und unvergesslich. Ich werde Rosie und Adam sehr vermissen!

Veröffentlicht am 23.02.2023

Rosie und Adam

Ich persönlich fand den 2. Teil besser als den ersten, aber das liegt wahrscheinlich daran das der 2. Teil auf dem ersten wirklich sehr gut aufbaut und Fragile Heart hat mich einfach mehr in seinem Bann gezogen.
Es ist eine wirklich realistisch dargestellte Liebesgeschichte wie ich sie mir gut vorstellen kann in dieser Branche ☺️

Das einzige was mich etwas gestört hat, dass das Ende doch etwas zäh ist (für mein Geschmack) - für mich zog es sich etwas.

Trotzdem sind Beide Bücher zusammen gelesen einfach traumhaft und wirklich eine Empfehlung vom ❤️