Cover-Bild Das Lied der Krähen
Band 1 der Reihe "Glory or Grave"
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Leigh Bardugo

Das Lied der Krähen

Roman | Hochwertig veredelte Special Edition mit farbigem Buchschnitt und Illustrationen und exklusivem Interview mit Bestseller-Autorin Leigh Bardugo
Michelle Gyo (Übersetzer)

Endlich auch auf Deutsch: Die Collectors Edition von Das Lied der Krähen als hochwertig veredelte Schmuckausgabe für Fans der Netflixserie Shadow and Bone und Neueinsteiger in das GrishaVerse!

Sechs unberechenbare Außenseiter – eine unmögliche Mission – das Abenteuer beginnt! Der Nr.-1-Bestseller aus den USA - Leigh Bardugos temporeiche Fantasy-Saga über den tollkühnsten Coup der Fantasy-Geschichte

Ein atemberaubender Fantasy-Coup, der seinesgleichen sucht!

Leigh Bardugos temporeicher Urban Fantasy Roman über den tollkühnsten Coup der Fantasy-Geschichte ist ein fesselndes Abenteuer voller überraschender Wendungen und faszinierender Charaktere. »Das Lied der Krähen« ist der erste Band einer hochgelobten Dilogie, die von Beginn an in ihren Bann zieht. Ein Muss für alle Fans von düsterer, actionreicher Fantasy!

»Faszinierend … Bardugos "Six of Crows" lässt die Leser im besten Sinn des Wortes mitfiebern. Dafür ist die Fantasy gemacht!« The New York Times

Tauche ein in das GrishaVerse der Bestseller-Autorin Leigh Bardugo:

Die Thron aus Nacht und Silber-Dilogie besteht aus

• King of Scars
  • Rule of Wolves

Noch mehr Geschichten aus der Grisha-Welt:

• »Die Sprache der Dornen« (illustrierte Märchen aus der Welt der Grisha)

Veröffentlicht am 11.02.2023

Absolute Empfehlung!

Dieses Cover hat mich total in seinen Bann gezogen. Schwarz mit roter Schrift & roten Applikationen ist einfach mega, dazu der passende farbige Buchschnitt. Schon von den ersten Seiten war ich komplett in der Geschichte gefangen. Es ist einfach total spannend zu lesen, wie es bei den sechs Außenseitern bei Ihrer Mission um alles geht. Reichtum oder Tod. Die Charaktere haben das Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht. Diese sind durchweg einzigartig, unterschiedlich & vielschichtig. Man muss sie einfach mögen. Die einzelnen Kapitel haben ein tolle Länge. Zu lesen wie sich sechs Charaktere zu einer Gruppe zusammenfindet & ihre Auftrag erledigen, ist schon schön. Auch wenn das Buch die eine oder andere Länge hat, empfehle ich es zu 100% weiter. Die Story hat einfach alles was ein gutes Buch braucht. Dazu kommt dann ein toller, flüssiger & spannender Schreibstil.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Eine traumhaft schöne Schmuckausgabe!

Ich liebe "Das Lied der Krähen" und "Das Gold der Krähen" und bin ein großer Fan des Grishaverse.
Sechs unberechenbare Außenseiter, die zusammenfinden und sich auf eine unmögliche Mission begeben.
Ich ...

Ich habe die Krähen-Dilogie vor Jahren nur so verschlungen.
Von der ersten bis zur letzten Seite so gut durchdacht.
Die Welt, die Leigh Bardugo hier erschaffen hat, ist einzigartig und magisch .
Ihr Schreibstil unverwechselbar, fesselnd und süchtig machend.
Die Geschichte atemberaubend, unvorhersehbar, hoch explosiv, voller Nervenkitzel und einer extremen Sogwirkung.
Die Charaktere, eine bunt gemischte Truppe Verbrecher und Verräter, die unterschiedlicher nicht sein könnten und alle so gut ausgearbeitet sind.
Ich bin Kaz Brekker und seiner Crew hoffnungslos verfallen.
Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken.
Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird.
Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache.
Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben.
Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann.
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff.
Ich liebe jeden Einzelnen und die Gruppendynamik ist einfach genial.
Wer sie noch nicht kennt und den düsteren Straßen von Ketterdam auch mal einen Besuch abstatten möchte, dem kann ich diese Dilogie nur ans Herz legen.
Besonders in Form von diesen wunderschönen hochveredelten Schmuckausgaben, die jetzt erschienen sind.
Ich bin hin und weg!
Nein, ich bin verliebt!
Die Collectors Editionen zu "Das Lied der Krähen " und "Das Gold der Krähen" sind etwas ganz besonderes, innen wie außen so unfassbar schön.
Die Aufmachung ist ein absoluter Traum, angefangen bei dem Cover mit der goldenen und roten Schrift und den kleinen Details, dem farbigen Buchschnitt, die Karten der Handlungsorte im Inneren, die farbenprächtigen Charakterillustrationen und einem exklusiven Interview der Autorin.
Für Fans dieser Dilogie und des Grishaverse sind diese Editionen ein Muss!
Von mir gibt es hierfür eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Gut

✨ REZENSION - Das Lied der Krähen ✨

Als aller erstes muss ich sagen das die Spezial Edition von "Das Lied der Krähen" und "Das Gold der Krähen" wirklich hübsch aussehen!🥹
Es gibt sogar ganz hinten im ...

✨ REZENSION - Das Lied der Krähen ✨

Es gibt sogar ganz hinten im Buch total schöne farbige Illustrationen von den ganzen Charakteren.🥹

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen.
Das Reihe "Glory or Grave" spielt auch in der Grisha Welt genauso wie die Reihe Hauptreihe "Legenden der Grisha". Die Trilogie habe ich aber nicht gelesen und mir wurde gesagt das man die Reihen auch unabhängig voneinander lesen kann. 🥰
Die Serie "Shadow and Bone" habe ich auch noch nicht gesehen.🤭

Am Anfang hab ich nicht ganz in die Geschichte reingefunden, weil es einfach eine so große komplexe Welt ist und auch manchmal verwirrend. Wahrscheinlich weil ich noch nichts anderes davon gelesen habe.😅
Ich fand es auch an manchen Stellen etwas langatmig aber, nach und nach fand ich es dann doch sehr spannend und es wird hier ja auch von vielen Perspektiven aus geschrieben bzw. erzählt. Was wiederum ein guten Blick in alle Charaktere wirft.😊
Es sind 6 Personen die sich immer besser verstehen und zu einer Gruppe werden!😊

Ich freue mich definitiv auf Band 2 und bin gespannt was da noch alles passiert.🥰

4/5⭐