Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Sehr gut!

Ein Schloss aus Silber und Scherben

✨ REZENSION - Ein Schloss aus Silber und Scherben ✨

Hier ist ein weiteres Buch von der Bücherbüchse bzw. der Zauberbüchse.

✨ REZENSION - Ein Schloss aus Silber und Scherben ✨

Hier ist ein weiteres Buch von der Bücherbüchse bzw. der Zauberbüchse.
Ich finde die Spezial Edition total hübsch. Alle Illustrationen sind wunderschön gestaltet.🥰
Das Buch hat sich auch wieder sehr interessant angehört.

Ich bin gut in die Geschichte gestartet und fand es definitiv von Anfang an spannend. 😊
Hier werden auch wieder sehr ernste Themen angesprochen und man sollte sich definitiv die Trigger - Punkte durchlesen.
Hier geht es zb. um Mobbing und wenn ich sage Mobbing ... Dann echt krasses Mobbing. Dann noch toxische Schönheitsideale, Bodyshaming und Essstörungen.🥺
Ich find das hier hat schon ein paar Dark Elemente.
Auch in Internet steht "Dark Fantasy".
Der Schreibstil war flüssig und spannend geschrieben. 😊
Die meiste Zeit habe ich Hass und Wut in mir gespürt als ich das Buch gelesen habe.🤣
Denn hier geht es um Maren, sie ist zwar sehr sympathisch, aber total naiv und leichtgläubig. Oft konnte ich ihre Entscheidungen nicht verstehen und habe mit des öfteren gedacht wie man nur so naiv und dumm sein kann.😅
Maren soll Will heiraten um ihr Land zu retten und Will war ihr Kindheitsfreund, als sie jünger war ist Maren immer im Sommer zu Will gefahren. 🫣
Bei Will bin ich ehrlich... Ich mag ihn nicht. Er ist mir sehr unsympathisch und ich finde es echt doof das er Maren er so schlecht hingestellt hat nur um selber besser da zu stehen. Das ist dann doch keine echte Freundschaft oder?😅🤦🏻‍♀️

Trotzdem fand ich das Buch auf eine Art und Weise echt gut und sowas habe ich auch noch nie gelesen.
Lest euch gerne mal den Klappentext dazu durch. 😊🫶🏻
Auch wenn ich mit einer Sache nicht sooooo glücklich bin, werde ich den 2. Band lesen.🥰

Mag ich

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

✨ REZENSION - Das kleine Bücherdorf - Winterglitzern ✨

Das Buch ist wirklich schön!🥹 Vorallem der Farbschnitt mit den Büchern passt definitiv total zum Bücherdorf!🤪🫶🏻
Der Schreibstil war flüssig und ich ...

✨ REZENSION - Das kleine Bücherdorf - Winterglitzern ✨

Der Schreibstil war flüssig und ich kam gut durch das Buch, es hat nämlich nur ca 350 Seiten.😊

Die Story fand ich auf jeden Fall sehr süß!
Hier geht es um Vicky die wegen einem Auftrag nach Swington reist.
Vicky findet einen Brief von einen kleinen Jungen der an seine tote Mutter schreibt und hat auch ein Foto reingelegt. Den Brief hat er an einem Ballon befestigt. 🥺
Auf dem Bild ist eine seltene Ausgabe von "Alice im Wunderland" abgebildet.🫣
In Swington lernt sie dann den attraktiven Graham kennen, er ist der Vater des kleinen Jungen Finley.

Die Geschichte fand ich wirklich niedlich und ich mochte die Kleinstadt Swington total, es ist ein Ort zum wohlfühlen.🥰
Die Liebesgeschichte kam ein bisschen kurz.
Auch Vicky und Graham mochte ich sehr. Eine echt tolle Geschichte für zwischendurch. 😊🫶🏻
Ich freue mich auch schon sehr auf den zweiten Band und hoffentlich sieht man da Vicky und Graham wieder.😍

Gut!

The Witch Queen. Entfesselte Magie

✨ REZENSION - The Witch Queen - Entfesselte Magie ✨

Das Buch hier habe ich in meinem Rostock Urlaub gekauft und jetzt habe ich es endlich geschafft den 1. Teil zu lesen. 😊

Das Cover gefällt mit gut und ...

✨ REZENSION - The Witch Queen - Entfesselte Magie ✨

Das Cover gefällt mit gut und auch der Farbschnitt passt super.
Der Schreibstil war flüssig, spannend geschrieben und auch sehr detailliert und man könnte alles schon bildlich sehen.🤭
Der Klappentext hat sich auch gut angehört und ich mag ja Hexen total gerne. 🤭

Dir Geschichte hat total spannend angefangen und Enju die Protagonisten fand ich von Anfang an sehr sympathisch.😍.
Das Buch hat mich definitiv zum positiven überrascht!
Enju ist nämlich keine normale Hexe... Sie ist dir Hexe aller Hexen, aber das wissen nicht viele und Enju mochte auch das es so bleibt.🤭

Es fängt damit an das Enju nach einem langen Tag hinter der Bar nur noch nach Hause möchte in ihr Bett.
Durch eine Verschiebung der Magie ladet sie in ein komplett anderes Viertel, in dem sie sich eigentlich fernhält.
Dann entdeckt sie etwas schreckliches und wird dafür im nächsten Moment verantwortlich gemacht, obwohl sie damit nichts zutun hatte.🥲
Um ihre Unschuld zu beweisen muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beats Zusammenarbeiten.🫣
Und ich fand ihn wirklich hot genauso wie ein paar Szenen die 🔥
Aber natürlich fand ich die Fantasy Anteile sehr gut und total spannend.
Ich habe gesehen das alle dachten es sei ein Einzelband aber es kam dann anscheinend doch noch ein 2. Teil raus, denn habe ich nämlich auch schon zuhause.😍🫶🏻
Ich kann es aufjedenfall empfehlen.💕

Echt gut

Die Öllampe

✨ REZENSION - Die Öllampe ✨

Das Buch hat mich definitiv Überrascht. Es hat ja nur 102 Seiten und so konnte ich es schnell durchlesen.🤭

Hier geht es um Karl der ein Abenteuer erleben möchte und das was ...

✨ REZENSION - Die Öllampe ✨

Hier geht es um Karl der ein Abenteuer erleben möchte und das was in den 100 Seiten passiert ist, war definitiv spannend und ich hätte auch gerne 100 Seiten mehr von den Protagonisten gelesen.
Den die Haupt-Charaktere hier fand ich definitiv sympathisch.
Der Schreibstil war sehr flüssig und die Atmosphäre hat mir echt gut gefallen. 😊
Die Aladin Anspielung fand ich übrigens toll genauso wie von anderen Märchen.🤭🧞
Wie sich die Geschichte entwickelt hat, hat mir sehr gefallen.😍

Für zwischendurch war es auf jeden Fall ein echt tolles Buch!💕

Sehr gut!

Beyond the Stars

✨ REZENSION - Beyond the Stars ✨

Ich finde das Cover echt hübsch und das ist das erste was mir ins Auge gesprungen ist. Der Klappentext hat sich auch interessant angehört.
Eigentlich bin ich nicht so ...

✨ REZENSION - Beyond the Stars ✨

Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Rockstars, Bands und so.... aber seit Lonely Heart und Fragile Heart, habe ich daran gefallen gefunden.
Genauso wie hier konnte mich das Buch überzeugen. 🥰

Der Schreibstil war flüssig und es sind wirklich seeeehr kurze Kapitel... Also ich glaub auf 340 Seiten 70 Kapitel. 🤭

Hier geht es um Natalie, sie ist Gesangstrainerin und bekommt das Angebot einem der größten Rockstars der Welt, aus einer Stimmkrise zu helfen. Pascal fand es zu Anfang überhaupt nicht cool und hat sich geweigert... Er hat aber eingesehen das was gemacht werden muss und hat sie "eingestellt".🤭

Die Protagonisten Natalie fand ich total sympathisch und ich konnte auch sogar was lernen von ihr und zwar die ganzen Ratschläge über's Essen. Das fand ich richtig richtig gut.😊
Auch Pascal den Rockstar mochte ich sehr. Die Handlung und die Entwicklung von den Charaktern fand ich super, ich habe mich sehr wohlgefühlt und das Buch hat mich gut unterhalten.😊
Es war ein Buch mit sehr viel Humor und mit einen sehr tollen Tiefgang.
Ich hätte mir wenn dann ein bisschen mehr Romantik zwischen den beiden Charaktern gewünscht.
Zum Ende hin ging es dann etwas schnell, aber ich kann es definitiv weiterempfehlen und ich freue mich schon auf Band 2. 🥰🫶🏻