Profilbild von Monisbooks

Nicht so meins

Seasons of the Storm – Gaias Gefangene

✨ REZENSION - Seasons of the Storm ✨

Soooo.... 😅

Jetzt erstmal etwas positives!
Das Cover ist wunderschön und auch der Farbschnitt sieht gut aus.
Der Klappentext hat sich auch gut angehört... Aber das ...

✨ REZENSION - Seasons of the Storm ✨

Soooo.... 😅

Jetzt erstmal etwas positives!
Das Cover ist wunderschön und auch der Farbschnitt sieht gut aus.
Der Klappentext hat sich auch gut angehört... Aber das war es dann auch schon.😟

Ich mag es persönlich gar nicht Bücher abzubrechen, aber hier war ich schon echt naaah dran. Für mich war es eine Zeitverschwendung. 🥺
Der Schreibstil war komisch und ich habe ewig beim lesen gebraucht.

Es war alles total verwirrend und mir hat das ausführlich detaillierte gefehlt. Es wurde was angedeutet und das war's dann auch. Mehrmals bin ich zurückgelassen worden und habe gedacht "Hää? Was war jetzt das?" 😅
Ich konnte mich überhaupt nicht in die Charaktere hineinversetzen und im Laufe des Buches wäre es mir total egal gewesen wenn alle gestorben wären.😅
Ich hätte mir eine Vorgeschichte gewünscht... Wo man vllt sieht wie sie sich verlieben.. aber nichts... Manchmal hab ich mich auch gefragt "wer liebt jetzt wen?", weil es für mich oft nicht so richtig erklärt wurde. Es war alles wirklich so verwirrend und ich war dann echt froh als das Buch dann vorbei war.
1 Stern bekommt das Buch wegen der schönen Gestaltung und den anderen wegen der Idee, die aber für mich überhaupt nicht schön umgesetzt wurde.
Das Buch empfehle ich nicht weiter.

Veröffentlicht am 24.04.2023

War nicht meins...

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

✨ REZENSION - A Magic Steeped in Poison ✨

Als allererstes muss ich sagen das das Cover echt schön ist und vorallem mit dem Farbschnitt der Bücherbüchse / Zauberbüchse.
Die Qualität vom Buch hat mir total ...

✨ REZENSION - A Magic Steeped in Poison ✨

Die Qualität vom Buch hat mir total gut gefallen. 🥰

Trotzdem konnte mich das Buch leider überhaupt nicht überzeugen. Es war leider mein größter und einziger Flop diesen Monat bis jetzt.

Hier geht es um Ning die ihre Schwester das Leben retten muss bzw. möchte.
Deswegen nimmt die eine Einladung - die gar nicht für sie bestimmt war - zum Wettkampf der mächtigsten Tee - Magier des Reiches an.
Denn wer diesen Wettkampf gewinnt, hat einen Wunsch frei.😅

Ich bin ehrlich gesagt froh das ich das Buch als Hörbuch gehört habe, denn wenn ich es gelesen hatte wäre ich bestimmt oft eingeschlafen.
Für mich war es nicht so spannend oder interessant. Ich habe es in einem Buddyread gelesen/gehört und es ging wirklich von einem Ohr rein und direkt von anderen wieder raus. Ich konnte mir die Handlung nicht im Kopf behalten. 😢
Oft musste ich mich fragen, auf was das ganze hinauslaufen soll.
Die Liebesgeschichte war hier auch nicht so dolle und wenn dann mal was war, dann konnte ich es überhaupt nicht fühlen.
Ich glaube nicht das ich Band 2 lesen werde.😅
Finde es echt schade das mit das Buch nicht gefallen hat, denn eigentlich mag ich solche Japanischen Dinge.🥲

Veröffentlicht am 03.09.2022

Hat mich leider nicht überzeugt.

Mit dir hatte ich nicht gerechnet

✨REZENSION - Mit dir hatte ich nicht gerechnet ✨

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen. 😢

✨REZENSION - Mit dir hatte ich nicht gerechnet ✨

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen. 😢
Das Buch hat nur um die 290 Seiten, aber ich finde 100 seiten mehr wären auch nicht verkehrt gewesen, wenn es dafür mehr in die Tiefe gegangen wäre.

Die Idee an sich fand ich eigentlich gut und es hat sich auch interessant angehört, mit viel Drama am Filmsetting. Allerdings fand ich das es nicht so gut umgesetzt wurde.

Die Protagonistin Fiona hätte eigentlich auch eine starke unabhängige Person sein könnten, aber sie wurde total "blass" und "oberflächlich" dargestellt. Oberflächlich in dem Sinne das man die wichtigen Dinge gar nicht so angesprochen hat. Das hätte echt gut werden können, denn normalerweise mag ich dieses ernste Thema in Büchern.
Sam... Ich weiss auch nicht. Er war nett aber manchmal war er auch echt verletzend und er hat fast nur an sich gedacht. 🤔 Die Gefühle zwischen den beiden kamen bei mir auch nicht so rüber...

Da kommen wir nämlich auch schon zu der Handlung, es wurde hinten rum ein sehr ernstes Thema angesprochen, aber auch wieder nicht. Ich hatte zwar eine leise Ahnung, aber ich fand es traurig, dass nicht ausführlicher darüber gesprochen wurde oder näher behandelt wurde. Das Buch ging leider nicht in die Tiefe... Das hätte ich mir definitiv gewünscht.

Es tut mir echt im Herzen weh, dass ich soviele Kritik Punkte habe, weil da bestimmt eine Menge Arbeit drin steckt. 😢

2/5 ⭐

Veröffentlicht am 16.07.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen.

Right Now (Keep Me Warm)

✨REZENSION - Right Now von Anne Pätzhold ✨

Erstmal muss ich sagen das dieses Cover mega schon ist! 😍

✨REZENSION - Right Now von Anne Pätzhold ✨

Erstmal muss ich sagen das dieses Cover mega schon ist! 😍
Band 1 der Dilogie konnte mich ja nicht ganz überzeugen und habe mir gedacht das ich Band 2 als Hörbuch höre.
Vorallem weil ich sehr gespannt war wie es mit Aaron weiter geht! 😊
Leider konnte mich auch dieser Band nicht überzeugen.🥺

Hier geht es wie gesagt um Aaron den Eiskunstläufer der nach seinem Unfall vor 3 Monaten sich nicht mehr auf Eis getraut hat. Dann geht es auch um Marleigh die auch ihre eigenen Ängste hat, wie zum Beispiel ihre Wohnung zu verlassen... Und als sie es dann doch schafft trifft sie auf Aaron deren Eiskunstlauf-Videos ihr immer geholfen haben sich abzulenken.

Ich fand das sich das richtig gut angehört hat mit viel Schmerz, Drama und Liebe.
Natürlich hat es nicht an Schmerz und Liebe gefehlt aber irgendwie konnte es mich nicht ganz umhauen... Bei mir kamen leider einfach nicht die Gefühle rüber.. Die Charaktere waren trotzdem sehr nett... Es wird alles sehr langsam erzählt und die erhoffte Spannung hat mir sehr gefehlt. Für mich war es einfach zu "Ruhig".

Ich habe echt viel hin und her überlegt wie viele Sterne ich geben soll und welches der beiden Bücher mit besser gefallen hat... Damals hat Right Here 3 Sterne bekommen und ich war mir sicher das mir Right Now besser gefallen wird, aber ich glaube dem war nicht so..🤔

Ich habe aber auch gesehen das sehr viele die Bücher lieben und 5/5 Sterne geben. Das hier ist ja nur meine persönliche Meinung! 😊

Veröffentlicht am 13.12.2023

Hm

Welch grausame Gnade

✨ REZENSION - Welch grausame Gnade ✨

Ich habe dieses Buch als Hörbuch im Buddyread gehört und es könnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.😩

Ich habe das Buch gekauft weil ich den Klappentext ganz ...

✨ REZENSION - Welch grausame Gnade ✨

Ich habe das Buch gekauft weil ich den Klappentext ganz interessant fand und es auch sehr viele gute Bewertungen gibt und das auch in Englisch.😅 Dazu mit dem Farbschnitt fand ich es auch sehr toll, aber auch ohne Farbschnitt ist das Buch sehr schön gestaltet.😊

Leider konnte ich mir nichts von der Handlung merken und es hat mich auch überhaupt nicht interessiert, ich habe es trotzdem komplett fertig gehört, weil ich Bücher sehr ungerne abbreche... Also von der Geschichte weiß ich wirklich nichts mehr, nur das es wieder Japanisch/Chinesisch ist und mit kriminellen Banden zu tun hat.😄
Zu den Charaktern kann ich auch nichts mehr sagen, ich konnte mich mit ihnen nicht anfreunden.

War leider ein totaler Flop und ich werde höchstwahrscheinlich die Reihe nicht fortsetzen.... Doof das ich Band 2 schon gekauft habe und auch schon Zuhause habe.🤦🏻‍♀️

1/5⭐