Endlich wieder ein toller Fitzek
MimikDas erste was an dem Buch auffällt ist das besondere Cover. Ganz in Silber gehalten und mit geprägten Buchstaben.
Es geht um Hannah Herbst, eine Mimikresonanz-Expertin die mit der Polizei zusammen arbeitet ...
Das erste was an dem Buch auffällt ist das besondere Cover. Ganz in Silber gehalten und mit geprägten Buchstaben.
Es geht um Hannah Herbst, eine Mimikresonanz-Expertin die mit der Polizei zusammen arbeitet und den Fischermann Fall lösen will.
Nach einer Operation hat sie mit Gedächtnisverlust zu kämpfen und steckt plötzlich mitten in einem sehr persönlichen Fall eines Verbrechens, in dem es so scheint als wäre sie die Täterin.
Sie beginnt sich selbst zu analysieren und folgt, nicht immer freiwillig, den Spuren um herauszufinden was passiert ist und sich selber wieder zu finden und ihr Gewissen zu beruhigen. Im Laufe der Geschichte kommen mehrere Mögliche Täter für Hannah in Frage. Zunächst wäre da der Verbrecher Blankenthal. Später verdächtigt Hannah den Polizist und guten Freund Fadil. Und auch ihre beste Freundin Telda wird, nicht ganz zu Unrecht, verdächtigt das Verbrechen begangen zu haben welches Hannah selbst gestanden hat.
Doch ganz am Ende stellt sich heraus dass ein ganz anderer der Täter ist.
Ein wirklich spannendes Buch welches sich toll lesen lässt. Die Kapitel sind gut unterteilt und aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Man erfährt nach und nach einiges aus der, teils düsteren, Vergangenheit und kommt der Lösung des Falls näher.