Cover-Bild Let's be wild
Band 1 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be wild

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Veröffentlicht am 09.05.2023

So erfrischend anders

„Let´s be wild“ ist der Auftaktband der neuen Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm und somit völlig unabhängig lesbar.

Die Schreibstile der beiden Autorinnen sind sehr angenehm zu lesen und ich konnte keine Unterschiede erkennen. Da die Kapitel aus der Sicht der vier Protagonisten geschrieben sind, hatte ich befürchtet, dass man das herauslesen kann. War aber nicht so und ich konnte all ihre Geschichten super flüssig lesen, ohne mich immer wieder auf einen anderen Schreibstil einstellen zu müssen.
Wie eben schon geschrieben, geht es hier um gleich vier Charaktere. Damit hatte ich nicht gerechnet. Und auch von der Story selbst hatte ich etwas ganz anderes erwartet. Das allerdings ist gar nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil. Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht und ich empfand das als super erfrischend. Hier geht es nicht um die typische Geschichte zweier Protagonisten, die sich unsterblich verlieben und das mit Hindernissen. Nein, hier geht es um das wahre Leben mit all seinen Überraschungen, Hindernissen, Zweifeln und neuen Wegen. Shae, Ty, Evie, Ari. Jeder von ihnen hat eine ganz eigene Geschichte, mit ganz eigenen Hürden, die ich gespannt verfolgt habe. Mitgefiebert und die Daumen gedrückt. Ich hatte unwahrscheinlich Spaß, sie alle zu verfolgen und die Faden, die sich treffen, zu erkennen. Auch wenn es hier wenig Romance gibt, so hat es dem Buch nicht geschadet, eher im Gegenteil. Es war so ganz anders und bleibt in Erinnerung.
Zu dem Inhalt sage ich aus Spoilertechnischen Gründen jetzt nicht, denn es ist wirklich besonders und ich möchte euch die Freude beim Lesen und Verlieben nicht nehmen.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und auf die verrückte Truppe, in der ich mir so ein klein wenig mehr Pepp wünsche.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.05.2023

Hat Spaß gemacht

"Let's be wild" wurde von Nicole Böhm und Annabelle Stehl geschrieben und da ich von beiden Autorinnen bereits Bücher sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt auf ihre gemeinsame Arbeit.

Zu Beginn ...

Zu Beginn habe ich ein wenig gebraucht mich zurechtzufinden und die Perspektiven einzuordnen. Das Buch wird aus vier unterschiedlichen Perspektiven geschrieben und es hat ein wenig gedauert bis ich die Personen auseinander halten konnte.

Ich fand die unterschiedlichen Charaktere sehr interessant und habe ihre Geschichten sehr gerne verfolgt. Die Lebensumstände der einzelnen Charaktere waren sehr unterschiedlich und dadurch war die Handlung sehr abwechslungsreich und hat auch sehr viel Spaß gemacht. Shae, Ariana, Tyler und Evie waren sympathische Charaktere und ich mochte alle sehr gerne. Evie wirkte manchmal ein wenig sehr naiv, aber hier musste ich doch ab und zu mal den Kopf schütteln.

Insgesamt ist das Buch eine sehr unterhalte Geschichte und eine interessante Mischung über vier Leute in New York City.

Veröffentlicht am 28.04.2023

New Yorker Freundschaftsclique

Der erste Teil der Reihe rund um die New Yorker Freundschaftsgruppe hat mir gut gefallen. Shae, Tyler, Ariana und Evie sind tolle Charaktere, es wird aus allen vier Perspektiven erzählt und man erhält kleine Einblicke in ihrer aller Leben. Das Setting gefällt mir total gut, man kann sich gedanklich in die Stadt, die niemals schläft, versetzen und die Stadt durch die Augen der Protagonisten erkunden. Man begleitet die Freundschaftsgruppe in ihrem alltäglichen Leben.
Durch den tollen Schreibstil von Anabelle Stehl und Nicole Böhm ist die Geschichte locker leicht.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört, die vier Sprecher haben mir gut gefallen und ich hatte Freude beim Hören der Geschichte.
Insgesamt eine tolle Geschichte über Freundschaft, die an einem tollen Setting spielt und einfach Spaß macht. Ich freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Tolles Setting, sehr viele verschiedene und authentische Charaktere mitten im New Yorker leben 🥰

Let‘s be wild ist der Auftakt der Reihe zweier toller Autorinnen🥰 Dieser ist ihnen super gut gelungen, denn ich bin mehr als gespannt auf die Fortsetzung und konnte mich während dem Lesen etwas nach New York träumen. Vor allem die Thematik der Social Media Agentur konnte mich extrem abholen.

Ich habe diesbezüglich sehr viel Neues gelernt; aus einer Welt, die uns eigentlich tagtäglich begegnet und die wir doch nur oberflächlich kennen. Den ganzen Hintergrund, den wir nicht sehen, wurde hier etwas näher dargestellt😊

Das Buch ist mal etwas anderes; denn wir lernen hier eine ganz besondere Clique kennen. Erzählt wird das Ganze aus jeder Perspektive, sodass man die Protagonisten gut kennenlernt und zu jedem eine gewisse Bindung entwickelt.

Gerade Evie hat da bei mir persönlich viel ausgelöst. In ihrer „Flucht“ nach New York konnte ich so viel persönliches sehen und muss gestehen, dass ich auch sehr viel dazu gelernt habe. Gerade auch zum Thema Visum😂 durch den recht holprigen Start wurde das ganze auch sehr authentisch dargestellt.

Die sehr vielfältigen Themen und Handlungen sorgen dafür; dass es in der Geschichte nie langweilig wird. Man kann zu jedem Charakter viel erfahren und diese bei verschiedenen Dingen begleiten. Trotz dieser Vielfältigkeit ist es den Autorinnen gelungen, dass die Gefühle transparent wurden.
Vor allem die Freundschaft, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt konnte mich sehr bewegen.
Generell gefiel mir sehr gut; dass sich die Geschichte direkt aus dem alltäglichen Leben gegriffen fühlt.

Gestehen muss ich, dass ich zu Beginn der Story verwirrt war, da ich erstmal die verschiedenen Charaktere sortieren musste; doch als mir das gelang, war das Leseerlebnis besonders.

Generell hat mir etwas mehr Love Story, Tiefe und Emotionen gefehlt, da ich dies von den Autorinnen gewöhnt bin, doch im Nachhinein betrachtet; liegt hier einfach kein typisches New Adult Buch vor, sondern eine ganz tolle Geschichte über Freundschaft mit vielen Höhen und Tiefen🙈

Die Beschreibung des Settings ist ebenfalls hervorragend gelungen. Meine Reiselust nach New York wurde wieder entflammt und ich konnte das Trubel und die Besonderheit der Stadt spüren.

Ich kann dieses Buch empfehlen und bin gespannt, was wir mit Evie, Shae, Tyler und Ariana noch alles erleben dürfen 🤍

Veröffentlicht am 24.04.2023

Super

✨ REZENSION - Let's be Wild ✨

Als erstes ist mir das schöne Cover aufgefallen und der Klappentext hat sich auch echt super angehört.🥰

Ich habe von Anabelle stehl schon Worlds Collide + Apart gelesen ...

✨ REZENSION - Let's be Wild ✨

Ich habe von Anabelle stehl schon Worlds Collide + Apart gelesen und fand beide echt super. Vom Nicole Böhm habe ich noch 2 Bücher aus meinem SuB und bin da auch schon sehr gespannt drauf.😊

Die Geschichte hier hat mir auch sehr gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und kam dadurch gut durch das Buch.😊
Hier wird von insgesamt 4 Perspektiven aus erzählt. Von Shae, Tyler, Evie und Ariana, alle vier fand ich sehr sympathisch und ich habe die jeweiligen Kapitel sehr genossen.
Shae und Tyler wollen in New York einen Neustart wagen und haben Ariana und Evie als Kollegen und auch sie wollen etwas erreichen.
Natürlich gab es auch hier Drama und Rückschläge, die fand ich auch gut beschrieben und umgesetzt und auch wie sie manche "Probleme" gelöst haben mochte ich sehr.😊
Manchmal war die Handlung echt witzig und ich fand ihre Freundschaften wirklich super. 🥹

Ich fand das Buch definitiv super und kann es auch total empfehlen.
Ich freue mich schon seeeehr auf den 2. Band. Da geht es ja auch um die 4 und es sind auch noch ein paar Fragen offen geblieben und ich möchte auch gerne wieder von ihnen lesen.🥰😍

4/5⭐