Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Mag ich

Lonely Heart

✨ REZENSION - Lonely Heart ✨

Bisher habe ich von Mona Kasten "Begin Again" und die "Save me" Reihe gelesen und die fand beide mega. 😍
Irgendwas werde ich mir die anderen Bande bestimmt besorgen. 🥰
Auf ...

✨ REZENSION - Lonely Heart ✨

Irgendwas werde ich mir die anderen Bande bestimmt besorgen. 🥰
Auf die neue Reihe war ich aufjedenfall sehr gespannt, sie ist ja auch sehr gehypt und auch dieses Buch mochte ich echt gerne.
Das Cover ist echt hübsch. 💕
Den Schreibstil fand ich wieder sehr flüssig.
Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich mir unsicher, ob mir die Geschichte gefallen würde. Ich bin nämlich kein großer Fan, wenn es im Buch um eine Band geht.
Das gut ist der Protagonist Beast war zwar in der Band aber darüber würde nicht allzu Doll eingegangen was ich persönlich gut fand. Der Fokus lag eher auf andere Dinge.😊
Die Protagonisten Rosie und Adam (Beast) fand ich definitiv interessant und ich mochte ihre Geschichte sehr. 😍
Es hat mich gefesselt und ich konnte mit dem Charakteren mitfühlen.😊
Eine Sache fand ich ein bisschen unrealistisch, aber trotzdem fand ich genau diese Sache gut so wie sie gekommen ist. 😊
Die Plots fand ich total gut und überraschend ich bin schon sehr gespannt wie es mit Rosie und Adam weitergeht, da es schon echt spannend aufgehört hat.🥰

Mag ich

No Stars too bright

✨ REZENSION - No Stars too Bright ✨

Endlich wieder zurück nach Australien. Zurück nach Eden. 🏞️
Die Geschichte hat mir wieder total gut gefallen.
Hier geht es ja diesmal um Sophie und Cooper. Beide fand ...

✨ REZENSION - No Stars too Bright ✨

Endlich wieder zurück nach Australien. Zurück nach Eden. 🏞️
Die Geschichte hat mir wieder total gut gefallen.
Hier geht es ja diesmal um Sophie und Cooper. Beide fand ich unglaublich sympathisch. Die Idee fand ich echt gut und ich hab mich richtig wohlgefühlt. 😊
Es wurden ernste Themen angesprochen, zb. über Ängste und das fand ich total gut umgesetzt. Es waren auch nervenaufreibende Szenen dabei, wo ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht... Da habe ich schon Herzklopfen bekommen.😳
Sophie und Cooper machen auch einen gemeinsamen Roadtrip, der super schön beschrieben wurde. Ich möchte auch mal nach Australien.🥺

Hier wird auch die Geschichte zu Alice angedeutet, die dann im dritten Band vorkommt. Das hat mich auch schon total neugierig gemacht. Danach hatte ich auch mit dem dritten Band angefangen.🤭

Aber die Geschichte von Sophie und Cooper fand ich wirklich toll und ich finde immer noch die Atmosphäre in Australien mega. Wie das alles beschrieben wurde mag ich total. Ich habe sogar oft nach gegoogelt wie manche Tiere aussehen (zb. Der Tasmanischer Teufel).

Die Reihe kann ich definitiv Weiterempfehlen.😍

Shadowhunter liebe

City of Ashes

✨ REZENSION - City of Ashes ✨

Hier ist der 2. Teil der Chroniken der Unterwelt Reihe und der hat mir definitiv besser gefallen als der 1. Band.
Bei mir ist es zwar schon etwas länger her, wo ich den ersten ...

✨ REZENSION - City of Ashes ✨

Bei mir ist es zwar schon etwas länger her, wo ich den ersten gelesen habe, konnte mich aber recht gut erinnern was passiert ist.😊

Der Schreibstil ist total flüssig und so kam ich immer schnell durch die Leseabschnitte.😊
Die Handlung war auf jeden Fall spannend und irgendwie habe ich es immer mit der Serie verglichen... Die Serie fand ich echt super und manche Dinge hat sie Serie auch besser umgesetzt...finde ich.😅
Die Beziehung zwischen Alec und Magnus war total im Hintergrund. Da hätte ich mir mehr gewünscht, es wurde immer nur etwas angedeutet...
Ich fand es zum Beispiel immer komisch wenn sich Clary und Isabel abgezickt haben... 😅

Ich fand das Buch aber trotzdem super und ich fand es schön wieder von den Charaktern zu hören und ich freute mich wieder in die Welt einzutauchen.🤭

Ich bin schon sehr gespannt wie es in band 3 weitergeht und freue mich auch schon total auf's weiterlesen!🥰

Mach ich

No Waves too high

✨ REZENSION - No Waves too High ✨

Wieder geht eine tolle Reihe zuende. Denn das hier ist der 3. Teil und somit schon der letzte.🥺

Es war wieder toll nach Australien zu "reisen" und habe es nochmal ein ...

✨ REZENSION - No Waves too High ✨

Es war wieder toll nach Australien zu "reisen" und habe es nochmal ein letztes mal genossen.🤭
Das Setting war aufjedenfall auch hier wieder echt toll beschrieben.
Hier ging es ja um Alicia und Ethan und in den ersten beiden Bänden hat man sie ja schon kennengelernt. Im 2. Band ist ihr dann was schreckliches passiert.... Denn sie ist in Eden eine Surf - Berühmtheit!
Eines Tages hat sie dann ein Hai angegriffen.😟

Ich fand Alicia sehr sympathisch und ich kann ihre bedenken und Reaktionem total verstehen...
Stellt euch mal vor da ist auf einmal ein Hai!😱🦈
Sie möchte sich Hilfe suchen, will aber auf keinem Fall Psychologen.
Alicia's Entwickelung fand ich definitiv super.
Da trifft sie dann auf Ethan, den ich auch total gemocht habe.🥰
Es sind hier auch wieder Isabel und Sophie vorgekommen. Sie sind alle zu besten Freunden geworden und das fand ich einfach toll.

Allgemein kann ich die Reihe sehr empfehlen! Sie waren alle echt toll und die Atmosphäre in Australien ist mega. 🥰🫶🏻

Super

Let's be wild

✨ REZENSION - Let's be Wild ✨

Als erstes ist mir das schöne Cover aufgefallen und der Klappentext hat sich auch echt super angehört.🥰

Ich habe von Anabelle stehl schon Worlds Collide + Apart gelesen ...

✨ REZENSION - Let's be Wild ✨

Ich habe von Anabelle stehl schon Worlds Collide + Apart gelesen und fand beide echt super. Vom Nicole Böhm habe ich noch 2 Bücher aus meinem SuB und bin da auch schon sehr gespannt drauf.😊

Die Geschichte hier hat mir auch sehr gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und kam dadurch gut durch das Buch.😊
Hier wird von insgesamt 4 Perspektiven aus erzählt. Von Shae, Tyler, Evie und Ariana, alle vier fand ich sehr sympathisch und ich habe die jeweiligen Kapitel sehr genossen.
Shae und Tyler wollen in New York einen Neustart wagen und haben Ariana und Evie als Kollegen und auch sie wollen etwas erreichen.
Natürlich gab es auch hier Drama und Rückschläge, die fand ich auch gut beschrieben und umgesetzt und auch wie sie manche "Probleme" gelöst haben mochte ich sehr.😊
Manchmal war die Handlung echt witzig und ich fand ihre Freundschaften wirklich super. 🥹

Ich fand das Buch definitiv super und kann es auch total empfehlen.
Ich freue mich schon seeeehr auf den 2. Band. Da geht es ja auch um die 4 und es sind auch noch ein paar Fragen offen geblieben und ich möchte auch gerne wieder von ihnen lesen.🥰😍