Profilbild von Monisbooks

Super

Heart Story

✨ REZENSION - Heart Story ✨

✨ REZENSION - Heart Story ✨

Hier ist der dritte Band der "Autisten" Reihe.🤭 Auf den Band hab ich mich sehr gefreut und wegen dem Band habe ich mir auch erst nochmal Teil 1 + 2 gekauft, um sie vorher zu lesen.😊
Ich hatte nämlich erst Band 3 Zuhause, weil mich der richtig angesprochen hat vom Klappentext.😊

Allerdings hat mir Band 1 und 2 mehr gefallen als jetzt Teil 3. Trotzdem fand ich ihn sehr gut und die Story hat mir auch wieder sehr gefallen. In der Reihe geht es um das Thema "Austismus", jeweils mit anderen Charakteren und Geschichten bzw. Situationen.☺️

Auch hier haben mir die Charaktere gut gefallen und man konnte sich gut in ihnen hineinversetzen.
Der Schreibstil war super flüssig und das Cover find ich persönlich am schönsten von der Reihe.🥰

Diese Geschichte war sehr emotional und ich hatte auch paar mal glasige Augen. Es gab auch sehr traurige Szenen mit Schmerz, aber auch Drama und Liebe. Ich fand die Geschichte und die Idee echt gut!😍

Ich fand es war ein sehr gelungener Abschluss und die ganze Reihe kann ich sehr empfehlen!🤭💕

Mach ich

Like Ice We Break

✨ REZENSION - Like Ice We Break ✨

✨ REZENSION - Like Ice We Break ✨

Als ich die ersten beiden Bücher beendet habe dachte ich mir das Gwen und auch Harper ihre eigenen Geschichten verdient haben. Und tatsächlich wurde kurze Zeit später bekannt gegeben das die beiden Bücher wirklich noch kommen und ich war mega froh weil ich Aspen einfach richtig toll finde.😍

Band 1 war ein Highlight und jetzt Band 3 fand ich auch sehr gut! Band 2 finde ich momentan am schwächsten. Es gibt ja bei allen Bänden total verschiedene Meinungen, aber ich finde die Reihe wirklich toll und ich freue mich sehr auf die Geschichte von Harper!🥰

Die Schreibweise war zwar flüssig aber sie ging mir ein kleines bisschen auf die Nerven, ich kann nicht richtig erklären warum, aber wenn ihr es gelesen habt wisst ihr wieso.🤭

Das Feeling im Aspen fand ich wieder richtig toll und auch das Thema mit dem Eislaufen fand ich sehr gut.
Es wird ja von beiden Seiten aus erzählt, also von Gwen und Oscar und beide fand ich sehr sympathisch und wie sie miteinander umgegangen sind mochte ich. 🤭
Ihre Handlungen konnte ich schon verstehen und auch die ernsten Themen haben mir sehr gefallen. Ich warer gespannt wie es weiter geht.

Ich hätte es mir gewünscht, wenn ein bisschen mehr auf die familiären Situation und ihre Krankheit eingegangen wäre. Dann wäre es bestimmt noch mal emotionaler geworden. 🤭
Trotzdem fand ich es krass, was passiert ist und wünsche das niemanden. Vielleicht siehtam im band 4 ja nochmal eine Entwicklung von Gwen, das wäre toll.🥰

Also der Teil hat mir wieder sehr gefallen und ich freue mich auf Harper!😍

Super

With you I dream

✨ REZENSION - With you I Dream ✨

Das Cover find ich total hübsch und auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen!

✨ REZENSION - With you I Dream ✨

Als ich gehört habe das die Autorin aus Rostock kommt, musste ich das Buch haben.🤣 Es ist nämlich auch meine Heimatstadt.😍

Mia war mir sehr sympathisch, sie ist von einer toxischen Beziehung von New York, zu ihrer Adoptiefschwester gezogen. In Belmont Bay war es sehr idyllisch. Das typische Kleinstadt leben.😊
Ich habe mich da gleich wohlgefühlt.
Dann ist da noch Conner. Er ist manchmal sehr mürrisch und total gutaussehend. Ihn mochte ich auch sehr.😊

Hier in dem Buch wird auch ein wichtiges Thema angesprochen, was mir persönlich sehr gefallen hat.
Dazu gibt es auch im Buch eine Seite wo die Triggerpunkte stehen. Sehr wichtig!
Es war keine normale Liebesgeschichte.. nein... Es war viel mehr! Emotional, bewegend aber auch mit Gänsehaut momenten.😢
Was mir nämlich auch Gänsehaut beschert hat ist sie Aussage der Autorin am Ende... Sie hat die gleichen Erfahrungen gemacht wie die Protagonisten Mia und ich kann mir vorstellen das es sehr schwer gewesen sein muss, dieses Buch zu schreiben.😳

Ich mochte das Buch definitiv und ich finde es verdient mehr Aufmerksamkeit.🥰

Ich freue mich auf jeden Fall auf den 2. Band wo es dann um die Adoptiefschwester Megan geht, ihr Thema interessiert mich auch sehr.😍

Mach ich

Lacouverdale Bd 3

✨ REZENSION - La Couver Dale 3 ✨

✨ REZENSION - La Couver Dale 3 ✨

Hier ist der letzte Band der Reihe. Ich mochte die Reihe sehr und auch wenn ich die Serie Riverdale nicht kenne, kann man die Reihe auch so gut lesen. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und es wurde auch von jeder Perspektive geschrieben. Also von insgesamt 6 Personen.🥰
Was der Gruppe in dem Band passiert ist fand ich wieder sehr spannend.
Allgemein wurde es nicht langweilig und den dreien Bänden.😊

Der Schreibstil war mal wieder sehr flüssig und ich kam schnell durch die Seiten.
Das Cover passt definitiv zu der Reihe.🤗

Ich fand die Reihe wirklich gut. Mir persönlich hat der 2. Teil am besten gefallen, ich mochte auch hier die Charaktere sehr, bloß hat mir hier Milly etwas genervt.🤣
Aber das war überhaupt nicht schlimm.🤭
Die Gruppe befindet sich auch in allen Bänden in der Corona Pandemie und es kam auch sehr modern rüber, das hat mir sehr gefallen.
Ich habe mit den Charaktern mitgefiebert und auch immer mitgeraten, was da passiert sein könnte.🤭

Ich kann die Reihe sehr empfehlen der die "Riverdale" Vipes haben möchte und der Krimis mag.🥰💕

Mag ich sehr

✨ REZENSION - Emily Seymour ✨

Also erstmal muss ich anmerken das die Autorin sehr viel Humor hat.

✨ REZENSION - Emily Seymour ✨

Also erstmal muss ich anmerken das die Autorin sehr viel Humor hat.
Ich habe das Buch nämlich signiert bestellt und sie hat vorne einen "Spoiler" reingeschrieben und hat mich damit total reingelegt.🫣
Zuerst habe ich ihn nicht verstanden und dann... Ja...🤣

Das Cover finde ich total hübsch, genauso der Farbschnitt vom Verlag ist ein Traum.😊
Der Klappentext hat mich aufjedenfall sehr angesprochen, denn hier bringt die Protagonisten Emily ausversehen den Protagonist Ashton um und möchte ihn dann wiederbeleben.😳 Dann passiert noch sehr viel mit ganz vielen Intrigen...
Der Schreibstil war sehr flüssig und ich mochte es wie humorvoll das ganze geschrieben wurde. Manchmal musste ich einfach nur schmunzeln.

Emily fand ich mit ihrer Tollpatschigen Art sehr witzig und auch Ashton mochte ich sehr, am anfang war er zwar die ganze Zeit schlecht gelaunt, aber das konnte ich auch total nachvollziehen.🤭
Die magische Welt mag ich auch sehr und wie das ganze beschrieben wurde fand ich gut. Diese ganzen Raumfalten.🫣

Ich fand das Buch definitiv spannend und ich freue mich schon total auf Band 2.😍
Denn dieses Ende war Krass.😳 Ich muss einfach wissen wie es weiter geht und zum Glück erscheint ja bald der 2. Teil.🥰