Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Zwei wie Glitzer und Einhornstaub - Der Süßigkeiten-Dieb

✨ REZENSION - Zwei wie Glitzer und Einhornstaub ✨

✨ REZENSION - Zwei wie Glitzer und Einhornstaub ✨

Das Kinderbuch mochte ich total! Als ich im Klappentext den Namen "Merle" gelesen habe war klar das ich das Buch haben musste. Denn meine Nichte heißt genauso!🤭

Die Geschichte mochte ich auch sehr und sie war echt spannend und sehr interessant!😍

Ich mag den Schreibstil und auch die Kapitel länge war super. Das Cover sieht echt toll aus und auch innen wurde das Kinderbuch richtig gut gestaltet, ob ganze Seiten oder nur was kleines am Rand!😊

Hier geht es darum das Merle eine beste Freundin hat die ein Einhorn ist! 🦄
Wer hat sich nicht mal so eine beste Freundin gewünscht? Die beiden haben sich auf jeden Fall sehr schnell gut verstanden.🙈

Wie sich die Geschichte entwickelt hat, hat mir sehr gefallen und manche Stellen waren echt mega spannend, wo man gar nicht aufhören konnte zu lesen.😄

Ich bin definitiv gespannt auf den 2. Band!🥰

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

✨ REZENSION - Everlove - Bis übers Ende dieser Welt hinaus ✨

Ich fand das Buch wirklich gut! Es hat mich persönlich nur eine Sache gestört, ansonsten war alles super.😊
Es war auch mal wieder etwas anderes, ...

✨ REZENSION - Everlove - Bis übers Ende dieser Welt hinaus ✨

Es war auch mal wieder etwas anderes, was ich toll fand war das es hier um zwei Mädchen ging. Das ist mein 2. Buch wo es um Mädchen ging und mein 1. In dem es offensichtlich um Mädchen ging, wenn ihr versteht was ich meine.🤭

Der Schreibstil war super flüssig und das Cover + dem Farbschnitt finde ich sehr sehr hübsch!🥰

Die Liebesbeziehung zwischen Ash und Poppy hat sich sehr schnell entwickelt, was ich aber nicht schlimm fand. Beide waren sehr sympathisch und beide waren 16 Jahre alt, also war es mal wieder ein Young Aduld Buch.🤭

Hier geht es darum das sich Ash und Poppy ineinander verlieben und plötzlich stribt Ash. In dem moment als es passiert ist dachte ich "Was? Ernsthaft?😳".
Und was ab dann passierte fand ich auch gut und ich war definitiv gespannt wie es weiter geht. Denn Ash gibt es nämlich trotzdem noch, bloß anders und nicht für jeden erkennbar.🙈
Mehr möchte ich euch dazu allerdings nicht verraten.🤭

Das einzige was mich gestört hat und ich weiß nicht genau ob das ein richtiger Spoiler ist.. war das Ash mehr um Poppy als um ihre eigene Familie getrauert hat.😢

Abgesehen davon hat mir das alles sehr gut gefallen, denn es war nicht nur traurig weil Ash gestorben ist, es gab auch witzige momente, aber natürlich auch schockierende. Beides hat immer gut zu der Situation gepasst.😊

Ich kann das Buch trotzdem seeehr empfehlen, denn es war wirklich super!🥰

4,5/5⭐

Dunbridge Academy - Anyone

✨ REZENSION - Dunbridge Academy 2 - Anyone ✨

Das Buch konnte mich sehr überzeugen!😍

✨ REZENSION - Dunbridge Academy 2 - Anyone ✨

Das Buch konnte mich sehr überzeugen!😍
Band 1 fand ich ja nicht sooo berauschend und da haben mich auch ein paar Sachen gestört, aber der zweite Band war echt toll!🥰

Hier ging es um Tori und Charles und die beiden waren mir sehr sehr sympathisch. Die beiden sind beste Freunde, was in dem Fall dann "Friends to Lovers" ist und es war herrlich, mal eine schöne Abwechslung!😊

Es war auch wieder schön an die Dunbridge Academy zurückzukehren! Das Setting ist einfach mega!🥰
Ich fand das Thema mit dem Theaterstück Romeo und Julia sehr cool.
Die Handlung mochte ich auch sehr wie zb. die Geschichte mit Valentin. Valentin hat mich sehr aufgeregt und war mir echt unsympathisch. Umso mehr kann ich die Entscheidungen von Charles verstehen und fand es absolut richtig.🤭

Die Geschichte war hin und wieder echt 🔥 und ich konnte oft einfach vor mich hin lächeln, weil ich mich total wohlgefühlt habe. Ich konnte lachen und manchmal auch einfach den Kopf schütteln.🤣

Das Ende war definitiv sehr spannend! Erstmal zu dem Theaterstück: Ihrendwie habe ich mir schon sowas gedacht.🙈 Genauso hab ich es auch schon von einem Film gesehen, da ist es auch so passiert.🤭
Und das Ende war echt krass. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet und deshalb freue ich mich schon riesig auf den 3. Teil, weil einfach Olive mich sehr interessiert und weil es ein mega Cliffhänger war!😱💕

Liebe ich

Das St. Alex - Tagmond

✨ REZENSION - St. Alex Tagmond ✨

Das Cover gefällt mir richtig gut, es sieht so schön aus!🥹
Der Schreibstil war total flüssig.

Die Geschichte fand ich wieder unglaublich toll! Ich mochte ja schon St. ...

✨ REZENSION - St. Alex Tagmond ✨

Das Cover gefällt mir richtig gut, es sieht so schön aus!🥹
Der Schreibstil war total flüssig.

Die Geschichte fand ich wieder unglaublich toll! Ich mochte ja schon St. Alex Nachtleuchten sehr, aber St. Alex Tagmond hat es definitiv nochmal getoppt.😍

Die Charaktere fand ich mega sympathisch, vorallem Beck. Ich fand beide einfach so so toll!
Ich konnte ihre Handlungen total verstehen.
Bei dem Buch habe ich mich total wohlgefühlt, obwohl es die meiste Zeit im Krankenhaus gespielt hat.
Wie sie miteinander umgegangen sind fand ich super, es war unbeschwert und lustig. Die Atmosphäre im Krankenhaus fand ich auch wieder toll, auch wenn es oft sehr traurig wurde. Wie Tessa mit den Patienten umgegangen ist war toll, vorallem bei Luca! Ihn mochte ich auch und wegen ihm sind auch ein paar Tränen geflossen.🥹

Ich kann wirklich nur schwärmen... Es war wirklich gut und ich kann es sehr empfehlen. Wie sich das ganze Entwickelt hat fand ich einfach nur super. Am Ende war ein kleiner Schock moment und allgemein war es vom Anfang bis Ende sehr spannend und ich habe es sehr genossen.🥰
Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band, aber der kommt ja erst im August 2023.🤭

Super

Die Stoffis - Alle für einen (Band 2)

✨ REZENSION - Die Stoffis - Alle für einen ✨

✨ REZENSION - Die Stoffis - Alle für einen ✨

Ich fand "Die Stoffis - Alle für einen" ganz toll und perfekt zum Vorlesen! Das hier ist ja der 2. Band der Reihe und ich werden mit definitiv noch den 1. Teil holen und werde sie auch auf jeden Fall noch mal meinem Sohn vorlesen. Ich freue mich auch schon wenn der 3. Teil rauskommt, denn im zweiten Teil waren alle Stofftiere sehr sympathisch. Man kann die Teile auch unabhängig voneinander lesen, in jedem Teil erleben die Stofftiere andere Abenteuer.🥰

Ich finde das Cover sehr schön und den Schreibstil fand ich auch sehr flüssig, als ich es gelesen habe bin ich schnell durchgekommen. Die Bilder und Illustrationen fand ich auch sehr schön gestaltet.😍
Am Anfang werden auch noch mal alle Stoffis vorgestellt und das fand ich sehr gut denn ich kenne Band 1 ja noch nicht und so konnte man alle gleich Kennenlernen.🥰
Es waren kurze Sätze und es werden leichte Wörter verwendet, so das man es gut verstehen kann.😊

Die Geschichte mochte ich sehr und es wurde definitiv nicht langweilig, man hatte immer den roten Faden und ich war gespannt wie das Abenteuer endet. 🤭

Ich mochte es was die Geschichte vermittelt hat. Den Zusammenhalt und das man sich aufeinander verlassen kann. Fast wie die Muskeltiere: "Alle für einen, einer für alle." Das ist doch etwas schönes.🥰💕

Ich freue mich sehr auf die Zeit wenn mein Sohn sich vorlesen lässt.🫣