Profilbild von Monisbooks

✨ REZENSION - Die Verborgenen von Linus Geschke ✨

Das Cover gefällt mir sehr, es hat etwas Geheimnisvolles und mysteriöses.😊

✨ REZENSION - Die Verborgenen von Linus Geschke ✨

Das Cover gefällt mir sehr, es hat etwas Geheimnisvolles und mysteriöses.😊
Den Schreibstil fand ich auch sehr flüssig und so bin ich nur durch die Seiten geflogen.😌
Hier geht es darum das Sven und Franziska alles haben wovon man nur träumen kann. Sie haben eine tolle Tochter und ein traumhaftes Haus an der Küste.🥹
Alles könnte perfekt sein.
Doch dann dringt jemand in ihr Haus ein und lebt sogar mit ihnen unter einem Dach ohne das es jemand bemerkt. Der ungebetene Gast isst ihr essen, stöbert in allen Schränken und das gruseligste überhaupt: Er steht an ihren Betten wenn sie schlafen.😳
Sie nennen sich Phrogger, leben in deinem Keller oder Dachboden, ohne das du etwas davon merkst.😱

Ich fand den Psychothriller unglaublich spannend. Ich glaube Sven und deine Tochter mochte ich hier am liebsten, beide fand ich sympathisch.😌
Franziska bemerkt zuerst das etwas im Haus nicht stimmt. Die Eheleute bezichtigen sich im Laufe der Geschichte dann gegenseitig und die perfekte Familie bröckelt und zerbricht.🫣

Ich fand das ganze Buch echt toll und kann es definitiv weiterempfehlen!😊
Klar hin und wieder waren Dinge dabei die vorhersehbar waren, aber es waren auch überraschende Momente dabei.😌

Veröffentlicht am 15.05.2023

Mega Buch!

Elternabend

✨ REZENSION - Elternabend von Sebastian Fitzek ✨

Das hier ist bis erst mein 2. Buch von Sebastian Fitzek und mein erstes war "Das Paket" und jetzt der hier also "kein Thriller"! 😊

Das Cover mag ich sehr, ...

✨ REZENSION - Elternabend von Sebastian Fitzek ✨

Das Cover mag ich sehr, genauso die Illustrationen von den Innenklappen und auch die anderen Zeichnungen zwischen den Seiten.🤭

Hinten auf dem Buch steht ja nicht viel drauf, um was es hier geht.
Da steht nämlich:
"Stell dir mal vor... ...Du musst eine halbe Ewigkeit auf einem Elternabend verbringen.
Dabei hast du gar kein Kind!" 🤭

Allein das hört sich doch schon gut an oder? Deswegen hab ich mich ganz überraschen lassen um was es hier geht und wurde nicht enttäuscht.
Ich fand es so so gut.
Es war sehr witzig und ich glaube ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht bei einem Buch.🥹
Den Schreibstil fand ich auch echt super.🥹
Zugleich war es aber auch traurig und eine Szene hat mich total berührt, wo ich dann natürlich wieder stark glasige Augen hatte.🫣
Es sind viele Dinge passiert die ich überhaupt nicht erwartet hätte.
Ich habe mich jeden Tag mega gefreut weiterzulesen und konnte schon fast gar nicht mehr aufhören damit, es war sau gut!
Die Charaktere waren echt toll und witzig. Sie sind mit sehr ans Herz gewachsen. An die werde ich mich bestimmt noch länger erinnern.🥹🫶🏻

Ich mag das Buch seeeeehr und es bekommt eine ganz große Empfehlung. 😍💕

Veröffentlicht am 12.05.2023

Mega

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm.

✨ REZENSION - Harper Green von @carola.lowitz_autorin ✨

Eigentlich mag ich keine Menschen auf Covern, aber das Cover find ich ausnahmsweise echt hübsch.🤭
Die Geschichte hat mich sehr interessiert, der ...

✨ REZENSION - Harper Green von @carola.lowitz_autorin ✨

Die Geschichte hat mich sehr interessiert, der Klappentext hat sich einfach total gut angehört.🥹

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und ich fand es war von Anfang an sehr spannend. Der Schreibstil hat mir auch super gefallen, ich kam sehr schnell durch das Buch. 🤭
Kapitel Länge mochte ich auch, es war nicht zu lang.
Es wurde super bildlich beschrieben und auch die Gaben wurden toll erklärt. 😌

Denn Harper die Hauptprotagonistin hat die Gabe Gedanken zu lesen! Das ist echt cool!🥹
Aber jede Gabe hat eine gute und eine schlechte Seite. Denn hier gibt es auch noch andere Gaben.
Ich hatte definitiv noch nicht viele Bücher mit Gedanken lesen und das hier hat mich total überzeugt.🥰
Harper mochte ich ganz gerne, für mich war sie sympathisch und ich habe das Buch sehr sehr gerne gelesen.
Hier gibt es auch sehr viele Überraschungsmomente die nicht vorhersehbar waren, also für mich zumindest nicht. Ich habe mit der Wandlung definitiv nicht gerechnet, aber es hat mich trotzdem voll und ganz überzeugt und es hat mich bis zum Ende in den Bann gezogen.🤭

Wann kommt Band 2? Ich brauche ihn unbedingt, bzw. Ich hoffe da kommt noch was?😱🥺

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.😌🫶🏻

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ich fand's mega.

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

✨ REZENSION - Wo du uns Findest von Antonia Wesseling ✨

✨ REZENSION - Wo du uns Findest von Antonia Wesseling ✨

Das Buch ist sehr sehr schön und der Klappentext hört sich wirklich gut an. Ich kenne den 1. Band dazu leider noch nicht, den habe ich noch auf dem SuB, aber da dieses hier ein Rezensionsexemplar ist, musste ich es zuerst lesen.🤭

Das Buch hat meine Erwartungen sehr übertroffen und ich bin glücklich das Buch gelesen zu haben.😍
Der Schreibstil war flüssig und alles war super beschrieben.

Hier geht es um Melina und Ben. Beide waren mir absolut sympathisch und ich kann beide Parteien sehr gut verstehen. Ich finde es auch mal schon von so einem Thema zu lesen denn alle Romane reden immer von der Liebe und das verlieben. Nie die Zeit danach bzw. auch nicht oft wenn es mal in einer Beziehung nicht so rund läuft.
Ich finde das wurde hier richtig gut erzählt und deswegen hat mich das Buch positiv überrascht.😊

Melina ist Influencer und stellt auf ihren Account viele Kochvideos online. Am liebsten isst sie diese Leckereien mit ihrem Freund Ben.
Ben zieht sich aber immer mehr von Melina zurück und ist im Prüfungs Stress und auch allgemein kämpft er momentan sehr. 🥺
Melina und Ben waren schon ein paar als dieses Buch anfing, sie sind ca 1 1/2 Jahre zusammen.

Ich konnte mit den Charaktern gut mitfühlen und ich habe gerne an dem Buch gelesen, ich war immer sehr gespannt wie es weiter geht. 🥹🫶🏻
Ich mochte was dieses Buch aussagt und auch das es von den "nicht so guten Zeiten" erzählt, wie sie diese bewältigen.🥹
Das Buch hat mir richtig gut gefallen und auch wie sich alles entwickelt hat, hat mir sehr gut gefallen. Es war kein bisschen langweilig.🥰

Ich freue mich schon Band 1 zu lesen und dann bald auch Band 3.😍
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.🫶🏻

Veröffentlicht am 24.04.2023

Liebe ich

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

✨ REZENSION - Cassardim 2: Jenseits der schwarzen Treppe ✨

Hier ist der 2. Band der Cassardim Reihe und ich liebe es sehr! Es war schön wieder in die Welt einzutauchen. 😍

Der Schreibstil war wie Band ...

✨ REZENSION - Cassardim 2: Jenseits der schwarzen Treppe ✨

Der Schreibstil war wie Band 1 flüssig und das Cover.. naja.. es sieht ohne Schutzumschlag besser aus.😛

Ich liebe Amaia und Noar. Ich fand es super wie sie miteinander umgegangen sind, dieses neckische fand ich super.
Dieser Band war definitiv sehr spannend, es gab überraschende Wendungen und grausame Intrigen. Ich fand Noar echt süß, vorallem wen er so liebevoll mit Amaia umgegangen ist, jedoch hatte ich manchmal Zweifel ob es echt war und nicht gespielt von ihm, weil er das so gut gespielt hat! (Jeder der diesen Band gelesen hat weiß hoffentlich was ich meine.)🙈

VORALLEM! Jeder spricht immer von einem Cliffhänger und wie schlimm dieser ist... Ich dachte mir zum Ende hin: "Da kann doch kein Cliffhänger mehr kommen... Gerade ist es so super!" Und dann? BÄÄM! Dieser letzte Satz hat mich komplett zerstört. 🤯
Mit dem Ende hätte ich nie und nimmer gerechnet und das steigert die Spannung nur noch mehr auf dem nächsten Band.

Ich bin so so so gespannt wie es in Band 3 weitergeht und werde ihn mir trotz großem SuB bald zulegen müssen.🤣