Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

online

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Angenehme Sommerlektüre

Das kleine Hotel in der Provence

Ein schöner Wohlfühlroman, bei dem man Lust darauf bekommt, Urlaub in der Provence zu machen.

Lilly ist eine durchaus sympathische Protagonistin.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich jedoch auf unerwartete ...

Lilly ist eine durchaus sympathische Protagonistin.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich jedoch auf unerwartete Weise.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Leichter Unterhaltungsroman

An dir führt kein Weg vorbei

Das ist das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe.
Das Cover find ich sehr schön schlicht und passend zum ersten Buch.

Das ist das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe.
Das Cover find ich sehr schön schlicht und passend zum ersten Buch.
Der Schreibstil im Buch ist so angenehm, dass ich das Buch sehr schnell lesen konnte.
Obwohl die Geschichte vorhersehbar ist, konnte ich es nicht weglegen.
Marina und auch Lucas fand ich sehr sympathisch und auch ihre Annäherung war süß.
Was mir leider fehlte, war eine richtige Enemies Geschichte. Leider kam der Konkurrenzkampf zu kurz. Da hätte man sehr viel herausholen können.
Und natürlich war mir die Länge des Buches zu kurz. Es ging alles sehr schnell. Einerseits war das gut, denn es gab keine unnötigen Längen. Andererseits gab es mir das Gefühl eher eine Kurzgeschichte zu lesen. Das Buch hätte 100-150 Seiten mehr gut vertragen.
Dennoch empfehle ich es allen, die ein lockeres leichtes Buch suchen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Ein amüsanter Roman mit ein paar Kritikpunkten

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Ich habe dieses Buch gewählt, weil es sehr gute Bewertungen hatte und kann verstehen, warum es so gehypt wurde.

Auch mir hat das Buch in Summe gut gefallen, es gab aber einige Themen, die ich im Nachhinein dann doch etwas bemängelt habe.
Das Cover ist nicht besonders aufschlussreich, was den Inhalt betrifft, die Rückseite gibt da mehr her.

Jasmine ist 26 Jahre alt und ihr "Enemy" Ivan ist 30. Nicht immer konnte ich das Alter der Protagonist:innen wirklich glauben, da mir gewisse Handlungen eher so vorkamen, als wären sie erst Anfang 20.
Ich finde das Thema Eiskunstlauf sehr gut beschrieben und es hat von Anfang bis Ende eine große Bedeutung im Buch. Auch Jasmines und Ivans Begeisterung für diesen Sport ist klar ersichtlich.
Ich fand es schade, dass die beiden nicht wirklich Feinde waren. Sie konnten einander nicht besonders gut leiden, vor allem sie ihn nicht, aber das war es auch schon. Ich hätte es besser gefunden, wenn tatsächlich Situationen vorgekommen wären, in denen man die Feindschaft wirklich begreifen könnte. Beispielsweise hätte es zumindest in der Vergangenheit eine Rivalität hinsichtlich des Eiskunstlaufs geben können.
Für mein Gefühl kamen zu viele Themen aufeinander, die nicht mit der notwendigen Tiefe bearbeitet wurden: Lernschwäche, Stalking, Erwartungsdruck, finanzielle Probleme, Probleme mit dem Vater, ein Grippeanfall, ein Sturz. All das hat zwar dazu geführt, dass gewisse Handlungen besser nachvollziehbar waren, aber sie wurden nur gestreift und waren mir einfach zu viel.
Im Gegensatz dazu gab es einige Szenen, die aus meiner Sicht unnötig in die Länge gezogen wurden.
Und Ivan... natürlich war er fast perfekt. Der Beschützer von Anfang an, selbst, als sie es selber nicht wusste. Das war mir zu klischeehaft. Ich hätte es noch besser gefunden, wenn beide Seiten gewisse schwache Momente gehabt hätten.
Der Epilog war zwar süß, nach der ganzen Geschichte, die in der Originalversion ca. 485 Seiten in Anspruch genommen hat, aber zu viel des Guten bzw. sehr märchen- und klischeehaft.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Etwas langatmig

Fragile Heart

Das Buch ist eine direkte Fortsetzung zu Lonely Heart. Wer das Buch also lesen möchte, sollte definitiv Band 1 gelesen haben. Ich denke, ich hätte mir schwer getan, wenn ich den ersten Band nicht gekannt hätte.

Ich glaube, ich bin auch Team "1 Buch hätte es auch getan". Man hätte beide Bände zusammenfassen und etwas knackiger schreiben können.

Nichtsdestotrotz war es schön zu sehen, wie es mit Rosie und Adam weitergeht.

Der Schreibstil konnte mich diesmal nicht so sehr überzeugen. Ich denke, es lag daran, dass es eben langatmig war und alle Emotionen ewig beschrieben wurden. Es war so typisch Young Adult, wohingegen im ersten Band ich dieses Gefühl nie hatte.

Dafür, dass das Buch langatmig war, kam das Ende viel zu schnell. Einige Dinge blieben für mich offen. ZB, was ist mit Logan und Ashley passiert, was passiert zwischen Thorn und Leah? Das hätte ich schon gerne gewusst, da die Band ja generell eine große Rolle gespielt hat.

Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Wurde langsam besser

Die Blutschule

Zu Beginn war ich mir nicht besonders sicher. Es war zu Beginn sehr langweilig und man wusste nicht so recht, worauf das Buch hinaus will. Aber ab der Mitte ging die Spannung dann los und zog sich bis zum Schluss. Es ist gut, dieses Buch vor dem Joshua Profil zu lesen.