Cover-Bild Nebelschimmer
Band 2 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.07.2022
Anya Omah

Nebelschimmer

Ist Liebe genug? Der Spiegel -Bestseller von Anya Omah über erste Liebe und zweite Chancen.

Zwei Herzen

Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …

Tausend Bruchstücke

Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen …

Eine zutiefst emotionale, intensive Own-Voices-Romance über Fehler, Vertrauen und Freundschaft.
Band 2 der Sturm-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Liebesgeschichte mit wichtigen Thema

Eine schöne und gefühlvolle Second-Chance Liebesgeschichte, in der das Thema Rassismus einen wichtigen Platz bekommt. Die Autorin baut eigene Erlebnisse und Erfahrungen ein und zeigt wie präsent das Thema ist. Neben Liebe & Rassismus bietet das Buch noch weitere wichtige Themen und ganz viel Freundschaft. Die gelungene New-Adult Geschichte spielt in Deutschland.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Wunderschön

Zwei Herzen

Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …

Tausend Bruchstücke

Das Cover ist sehr schön . Die Seiten mit der gefällt mir auch sehr gut. Der Klappentext hat mich überzeugt und ich wollte diese Geschichte lesen .

Ich möchte nicht zu viel verraten . Jeder sollte sich das Buch durchlesen . Es ist auf jedenfall ein Muss

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig . Man kommt gut In die Geschichte rein .

Veröffentlicht am 12.02.2023

Dieses Buch ist ein Lesemuss

Mich hat lange schon länger kein Buch mehr einen ganzen Tag an die Couch gefesselt aber dieses Buch hat es geschafft.

Die Geschichte um Obi und Jasper dreht sich nicht nur um Verlust und Vertrauen. Auch werden wichtige Themen wie Missbrauch und Vergewaltigung angesprochen. Für mich lag aber ein besonderes Augenmerk auf der Rassismus Thematik. Ich als weiße Frau kann durch Obiomas Sicht nun wenigstens einen hauch besser nachfühlen wie sich Alltagsrassismus anfühlen muss. Daher finde ich dass jeder das Buch gelesen haben muss. Danke an Anya Omah dass sie uns die Möglichkeit gibt.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Nebelschimmer

Mit Nebelschimmer kann man in den zweiten Teil der Sturm-Trilogie abtauchen. Natürlich ist diese Story auch in sich abgeschlossen. Vorkenntnisse aus Regenglanz benötigt man nicht. Doch meiner innerer Monck empfiehlt euch natürlich die Reihenfolge der Trilogie einzuhalten.

Ein großes Lob geht wieder an den Verlag. Das Cover ist ein Traum. So wie man es von KYSS gewohnt ist, wird hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Das Motiv vom Cover findet man natürlich ständig im Buch wieder. Außerdem sieht man beim näheren Bettachten hinter dem Nebel einen See und Bäume. Dies strahlt für mich absolute Ruhe aus. Die Qualität der Verarbeitung kann ich nur hervorheben. Ich hab das Buch mit Farbschnitt und selbst nach dem lesen sieht der Buchrücken noch aus wie neu. Großes Lob an die Verarbeitung.

Anya Omah hat einen traumhaft schönen Schreibstil. Sie schafft es mich sofort in die Geschichte hinein zu katapultieren. Sie beschreibt die Personen, Situationen, Emotionen und Orte so detailliert und liebevoll, dass die Handlung wie ein Film in meinem Kopf abläuft.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Calla und Jasper geschrieben. Was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Außerdem bekommt man auch kleine Auszüge aus der Vergangenheit.

Der Einstieg ins Buch hat mir persönlich sehr gut gefallen. Auch wenn ich mich erstmal zurecht finden musste, denn man steigt quasi direkt ein ohne Vorgeschichte. Calla war in den USA und kehrt nach Hause zurück. Aus Angst ihrem Ex zu begegnen geht sie aber nicht in die Lüneburger Heide zurück, sondern will sich in Lübeck niederlassen und ankommen. Dort hat sie ein kleines mobilisiertes Zimmer bei einer älteren Dame gemietet. Calla ist eine starke junge Frau, die in ihrer Zeit in LA einiges erlebt hat. Diese Erkenntnisse lassen sie nicht los. Sie wirkt sehr nachdenklich, vorsichtig und in sich gekehrt. Außerdem wird/wurde sie oft mit ihrer Hautfarbe, ihren Haaren usw konfrontiert. Rassismus ist einfach so verletzend und leider immer noch ein großes Thema in unserer Gesellschaft. Calla hat zwei wundervolle Freundinnen, die man bereits aus Band 1 kennt. Sie sind immer für einander da. Eine Clique, die so vertraut ist und wo man sofort merkt, dass sie immer füreinander da sind. So wollen sie natürlich auch Callas Rückkehr feiern. Was die Freundinnen nicht wissen, sie gehen ins das Lokal, wo Calla sich beworben hat für einen Job. Aber womit alle nicht gerechnet haben, sie begegnen dort Jasper. Wie werden Calla und Jasper damit umgehen sich wiederzusehen? Denn die Beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. Da sind viele ungesagt Worte, viele Emotionen und definitiv Situationen die geklärt werden müssen. Als Calla in die USA ging waren die beiden nämlich ein Paar. Doch Jasper hat es beendet. Wie wird es werden, wenn sie Arbeitskollegen sind? Können sie die Situation klären? Wie werden sie mit ihren Gefühlen umgehen? Denn da sind definitiv auf beiden Seiten noch genügend vorhanden? Haben sie die Möglichkeit für eine zweite Chance?

Jasper und Calla sind absolut authentisch dargestellt. Sie haben mich beide emotional berührt. Ich hab richtig mitgefiebert, mitgelitten und hatte Schmetterlinge im Bauch.
Ich finde es grandios, das Anya Omah das Thema Rassismus in ihrem Buch mit einfließen lässt. Es sollte völlig egal sein, wie jemand aussieht und woher er/sie kommt. Doch leider ist dies nicht so. Calla ist dunkelhäutig und muss mit vielen rassistischen Kommentaren und Verhaltensweisen leben. Sicher werfen einige achtlos mit manchen Worten um sich, doch das heißt ja nicht, das es genau jenen Menschen gegenüber nicht verletzt, nur weil man es selbst vllt lustig findet.
Außerdem geht es in dem Buch um falsche Entscheidungen, verletzter Stolz, Enttäuschung, große Gefühle und natürlich die Liebe.

Für mich ein rundum gelungenes Buch.
Ich freue mich schon auf den dritten und finalen Teil der Sturm-Trilogie.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.02.2023

Highlight - wunderschön & emotional

Ich habe dieses Buch geliebt und regelrecht verschlungen! Es war einfach so toll und voller Gefühl & Emotion. Der Schreibstil von Anya hat es mir unglaublich leicht gemacht, in die Geschichte abzutauchen und in ihr zu versinken. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, vermittelt die verschiedenen Emotionen auf eine tolle Art und Weise und kommt dabei ohne großes Drama aus.
Calla & Jasper sind zwei sehr sympathische und authentische Protagonisten. Es war so schön zu verfolgen, wie die beiden sich nach und nach wieder näher kommen. Die Wechsel zwischen „Damals“ und „Heute“ haben mir unglaublich gut gefallen. Man versteht die beiden dadurch noch mal auf eine ganz andere Weise und lernt sie viel besser kennen. Aktuelle Situationen zwischen den beiden konnte man so deutlich besser nachvollziehen und einschätzen. Das wird auch durch die wechselnden Kapitel aus Sicht der beiden unterstützt. Ich habe die Dynamik zwischen den ihnen geliebt. Es gab so viele wundervolle Momente, die mein Herz zum überlaufen gebracht haben. Calla & Jasper gehen so liebevoll und voller Respekt miteinander um und konnten mich so im Sturm erobern. Es werden wichtige Themen behandelt und vor allem das Thema Rassismus hat einen wichtigen Platz in der Geschichte und wurde wirklich toll in die Story eingebaut. Das hat mir wirklich gut gefallen. Und auch, dass wir wieder auf die andern beiden Mädels treffen, war sehr schön.

Eine wundervolle und emotionale Geschichte, in der es um Freundschaft, Liebe und zweite Chancen geht. Für mich war das Buch ein Highlight - es hat mich berührt, unterhalten und zum nachdenken gebracht. Ein unglaublich toller zweiter Band, der von mir 5+/5 ⭐️ bekommt. Ich freue mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe.