lisamariaa

aktives Lesejury-Mitglied

lisamariaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisamariaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotional

Dunbridge Academy - Anywhere

„𝑰𝒄𝒉 𝒔𝒕𝒆𝒍𝒍𝒆 𝒎𝒊𝒓 𝒈𝒆𝒓𝒏𝒆 𝒗𝒐𝒓, 𝒊𝒄𝒉 𝒘𝒂̈𝒓𝒆 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒓𝒖̈𝒄𝒌𝒆.“

👆 Das ist sehr emotional.

„𝑰𝒄𝒉 𝒔𝒕𝒆𝒍𝒍𝒆 𝒎𝒊𝒓 𝒈𝒆𝒓𝒏𝒆 𝒗𝒐𝒓, 𝒊𝒄𝒉 𝒘𝒂̈𝒓𝒆 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒓𝒖̈𝒄𝒌𝒆.“

👆 Das ist sehr emotional.

Anywhere ist ein richtig toller Auftakt der Reihe. Ich liebe den Schreibstil, das Setting, die Atmosphäre und die Gemeinschaft zwischen den Schülern, die jeden wie ein neues Mitglied der Familie aufnehmen.
Die Geschichte von Emma und Henry hat mich richtig emotional mitgenommen. Wie es die Autorin nur geschafft hat, dass es sich für mich genauso anfühlt als hätte ich jemanden verloren..Ich hatte richtigen Herzschmerz, habe Rotz und Wasser geheult.
@sarahsprinz hat mein Herz in Stücke gerissen aber auch wieder liebevoll zusammen gesetzt!
Ich habe mit Emma gelitten aber auch vor allem mit Henry. Ich konnte mich total in seine Lage hineinversetzen. Einfach nur Herzzerreißend.
Für ihr alter sind die Charaktere ziemlich reif und verhalten sich erwachsen, dass hat mir sehr gut gefallen. Es gab zwar Probleme wo sie anders hätten lösen können, aber sie haben es trotzdem geschafft💙 Und Henry hätte das mit Grace früher klären müssen🤭
Es ist ein Herzensbuch und deshalb eine klare Leseempfehlung von mir!

Jetzt freue ich mich riesig auf die Geschichte von Sinclair und Tori, denn die beiden sind mir schon von Anfang an ans Herz gewachsen!🤍und darauf wieder nach Schottland an die Dunbridge Academy zu reisen💙

Toller Auftakt einer neuen Trilogie

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

»𝐌𝐚𝐧𝐜𝐡𝐦𝐚𝐥 𝐦𝐮𝐬𝐬 𝐦𝐚𝐧 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐦 𝐒𝐜𝐡𝐥𝐢𝐦𝐦𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧, 𝐰𝐚𝐬 𝐦𝐚𝐧 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐫𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐤𝐚𝐧𝐧, 𝐮𝐦 𝐞𝐧𝐝𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐢𝐞𝐝𝐞𝐫 𝐅𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧 𝐳𝐮 𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐧.«

Ich habe mich schon immer für die griechische Mythologie interessiert, und habe mich dementsprechend sehr auf diese Geschichte gefreut, und wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte war interessant und sehr spannend gehalten, weswegen ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Jeder einzelne Charakter ist mir so ans Herz gewachsen..bis auf ein bis zwei Ausnahmen🤭
Man hat im laufe des Buches immer mehr über Kyra, Cassandra und die Götter erfahren. Was teilweise ein wenig brutal war. Ich habe es trotzdem geliebt! Auch die ganzen Wendungen…nur mit der zum Schluss habe ich absolut nicht mit gerechnet. Das hat mich richtig umgehauen und ich war so geschockt. Deswegen warte ich jetzt ungeduldig auf Band 2, weil ich wissen muss wie es weiter geht!
Tolles Buch für Leute die sich für die griechische Mythologie interessieren und heiße Götter kennenlernen wollen🥵
🌞Apollo ist schon so ein Schnuckelchen!

„𝖠𝗋𝖾𝗌, 𝖾𝗋 𝗐𝖾𝗂ß 𝗏𝗈𝗇 𝗎𝗇𝗌, 𝖾𝗋 𝗂𝗌𝗍 𝗐𝗂𝖾 𝖾𝗂𝗇 𝖬𝗂𝗇𝗈𝗍𝖺𝗎𝗋𝗎𝗌 𝖺𝗎𝖿 𝗆𝗂𝖼𝗁 𝗅𝗈𝗌𝗀𝖾𝗌𝗍𝗎̈𝗋𝗆𝗍.“ 👈tut mir leid aber der Satz musste noch mit rein. Musste da so lachen😅

Auftakt einer neuen Trilogie

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Matilda und Quinn geschrieben. So konnte die Autorin mir die beiden Protagonisten recht schnell näher bringen, weil ich einfach hautnah am Geschehen dabei sein und an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben konnte.
Auch wenn die beiden sehr verschieden sind, sind sie doch auf ihre eigene Art und Weise sympathisch und liebenswert.

Matilda, welche mir zum Anfang eher schüchtern und zurückhaltend rüber kam, hat sich als eine Selbstbewusste und starke Frau entpuppt. Ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen. Sie liebt genauso Fantasy-Bücher wie ich🤭 Ich liebe sie für ihre offene und direkte Art, genauso wie Quinn.

Mit Quinn hatte ich zwar einen schwierigen Anfang, wegen dem wie er mit „Grübchenface“ aka „Zwiebacktütengesicht“ alias Matilda umging. Aber das hat sich recht schnell gelegt. Er ist mir echt sympathisch geworden. Ich liebe seine frechen Sprüche, die bringen mich immer zum lachen. Und wer mag bitte keine großen, gut aussehende Jungs? Die dazu noch Japanische Wurzeln haben? 😏 Also ich hab nichts dagegen😇

Ich finde Quinn und Matilda zusammen echt süß. Ich bin auf ihre weiteren Abenteuer und natürlich auf ihre Lovestory gespannt! Und auf Matildas schräge Familie!! Freue mich schon auf den 2. Band💗

Ich liebe es

When We Fall

🌸우리가 사랑할 때🌸

Was soll ich nur sagen?!
Es war einfach wieder perfekt..der Schreibstil, das Setting, Ella und Jae-yong.

🌸우리가 사랑할 때🌸

Was soll ich nur sagen?!
Es war einfach wieder perfekt..der Schreibstil, das Setting, Ella und Jae-yong.
Nur das dieser Band mich emotional zerstört hat. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht, geweint.
„𝗘𝘀 𝗵𝗲𝗶ß𝘁 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗻𝗶𝗲𝗺𝗮𝗹𝘀, 𝗘𝗹𝗹𝗮. 𝗘𝘀 𝗵𝗲𝗶ß𝘁 𝗻𝘂𝗿 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗷𝗲𝘁𝘇𝘁.“
Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?🥲
@annelovesbooks hat mein Herz in tausend Stücke zerschmettert, aber liebevoll wieder zusammengesetzt.
Auch dieses Buch ist ein Highlight für mich. Ich liebe diese Reihe so sehr!!💜🥹

Veröffentlicht am 15.02.2022

Mal wieder eine gelungene Reihe

Soever say Soever

Spannend, heiß, aufregend, düster, mörderisch und liebevoll. Mal wieder eine gelungene Reihe von der Autorin. Der Schreibstil, das Setting, die Orte und die Charaktere haben mich fühlen lassen als wäre ich live und in Farbe mit dabei. Schon in den ersten Seiten gab es Spannung pur, was ich sehr geliebt habe. Ich habe alle Charaktere lieb gewonnen, vor allem Arūnas mit seinen frechen Sprüchen wo ich jedes mal lachen musste. Das einzige was mich fast zum heulen gebracht hat, war das Ende. Ein offenes Ende😭 Bitte liebe Odesza ich brauche diese Fortsetzung!! Ich MUSS wissen wie es weiter geht.
Wenn ich mich an den Anfang, vom 1. Band zurück versetze, hätte ich niemals mit dieser Wendung von Magnus gerechnet. Niemals. Aber ich liebe diese Reihe sehr. Sie ist wirklich empfehlenswert!☺️