Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2024

Sehr spannende Geschichte

Gameshow – Der Preis der Gier

Ich habe mir Gameshow auf der Frankfurter Buchmesse gekauft und war sooo gespannt auf das Buch, dass ich es auch direkt im Anschluss lesen musste. 😍

Die Idee war einfach der Hammer. Ich verstehe die Kritik, ...

Die Idee war einfach der Hammer. Ich verstehe die Kritik, dass es wie Panem 2.0 ist ehrlich gesagt nicht. Es ist ein ganz anderes System und beim 10.000sten Enemies to Lovers Buch schreit auch keiner "Das war aber nicht deine Idee!" 😅
Der Vibe ist ähnlich, aber mMn ist das einfach der Dystopie Vibe - und das liebe ich total! ❤️‍🔥

Cass mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Obwohl ich da oft meine Probleme mit Young Adult habe, habe ich sie als angenehm und interessant empfunden. Grade der Anfang mit ihrem Vater war sehr spannend. Auch Jax ist ein cooler Charakter, der sich aber sehr bedeckt hält. Ich hoffe man erfährt später noch etwas mehr über ihn.

Mein einziger Mini-Kritikpunkt ist Jax Verhalten am Ende. Er hat mMn kein Recht sauer auf Cass zu sein. Ihre Entscheidungen sind absolut nachvollziehbar und scheinbar war es ja auch seine Aufgabe, sie dazu zu bringen sich zu öffnen. Also hat er ja auch nicht mit offenen Karten gespielt. 😂
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird. 🥰

Veröffentlicht am 04.01.2024

Tolles Buch mit 1-2 Kritikpunkten :)

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich habe schon viele verschiedene Meinungen zu dem Buch gehört & gelesen 😄 viele lieben es, einige mögen es nicht. Ich persönlich fand es sehr gut, habe aber auch einige Kritikpunkte.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Rebecca ist auf jeden Fall super fesselnd, aber ich finde ihre Beschreibungen leider nicht so bolle. 😂 Also ich habe einfach keine Vorstellungen davon, wie Basgiath, der Viadukt und ganz besonders der Gauntlet aussehen sollen. Ich hab einfach an einen Ninja Warrior Parcour gedacht. xD
Das ganze könnte natürlich aber auch der Übersetzung geschuldet sein.
Außerdem fand ich viele Sachen sehr vorhersehbar, was ich aber nicht großartig schlimm finde. 🤔 Es waren einfach nur keine Schock-Momente für mich dabei. 😅
Die Charaktere habe ich richtig lieb gewonnen - auch wenn Violet für mich irgendwie voll das Pick me girl ist 😂 geht's nur mir so? Immer mit ihrem "ich bin so klein und zierlich" "wieso wählst du mich aus?!" "Ich bin so schwach" usw. 🫠
Am meisten mag ich aber definitiv die Drachen. 😍 Also Tairn und Andana sind glaube ich meine liebsten Figuren 😂 neben Liam natürlich. 🥹
Das Ende hat mich definitiv mitgenommen, obwohl ich schon damit gerechnet habe. Ich habe auch einige Theorien, wie alles weitergehen wird. 😆 Also bin ich auch sehr gespannt auf Iron Flame. :D
(Ich hoffe Dain kriegt dick aufs Maul 😂)

Insgesamt ist es auf jeden Fall ein tolles Buch mit einer super spannenden Welt. 🥰

Veröffentlicht am 29.07.2023

Es geht spannend weiter

The Darkest Gold – Die Verräterin

Der zweite Band hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn tatsächlich nicht sooo viel darin passiert. Mir gefällt einfach der Schreibstil total und Aurens Entwicklung finde ich auch super. ☺️ Gerade die Zeit in der Armee des Vierten war echt cool und ich fand es schön, dass Auren endlich ein wenig Charakterstärke entwickelte. :)

Grade zum Ende hin wurde es dann noch richtig spannend und die Wendung hat mich tatsächlich überrascht (Obwohl man schon darauf hätte kommen können xD ich glaube den Gedanken hatte ich beim Lesen tatsächlich sogar, aber hab dann nicht mehr dran gedacht).

Aber ganz ehrlich... es gibt nichts gemeineres als Cliffhanger, nach denen man dann Wochen oder sogar Monate auf den Folgeband warten muss. 🥲 Das Ende war schon richtig gemein. 😂
Jetzt bin ich auf jeden Fall mega gehyped auf die Fortsetzungen! 😍 Ich hoffe die Zeit bis dahin vergeht schnell. 😆

Veröffentlicht am 29.07.2023

Überraschend positiv

The Darkest Gold – Die Gefangene

Bevor ich The darkest Gold - Die Gefangene angefangen habe, konnte ich mir gar nicht vorstellen, was mich erwartet. 👀 Das Buch hat mich aber wirklich positiv überrascht!

Beim Einstieg und der vulgären ...

Beim Einstieg und der vulgären Sprache war ich kurz perplex 😂 aber ich fand die Story von Anfang an richtig spannend und mitreißene. Auren ist ein sehr interessanter Charakter. Ich finde sie schon naiv, aber das ist für mich erstmal nix schlimmes. 🤔 Ich denke, dass sie im Verlauf der Reihe noch eine ziemlich Charakterentwicklung hinlegen wird. ☺️ Zum Teil kann sie einen aber wirklich nerven.

Die ganze Idee und das Universum fand ich einfach nur genial! Mich hat die Welt absolut abgeholt und auch der Schreibstil hat mich total in den Bann gezogen. 😍
The darkest gold ist seit langem mal wieder ein Buch, dass eine richtige Sogwirkung auf mich hat! ❤️
Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und ich habe natürlich direkt im Anschluss mit dem 2. Band weitergemacht. 🤭

Veröffentlicht am 25.04.2023

Perfekt für den sommer

Mein Sommer nebenan

Hach ja, dieses Buch liebe ich schon seit meiner Jugend total! Jetzt wo es wieder wärmer wird habe ich auch total Lust, es wieder rauszuholen. 😂
Sam und Jase sind einfach zuckersüß!
Ich kann Sam verstehen, ...

Sam und Jase sind einfach zuckersüß!
Ich kann Sam verstehen, dass sie die chaotische Großfamilie Garrett so liebt - ich tue es auch. Sie sind bunt, verrückt und es ist ein einziges liebenswertes Chaos mit ihnen. 🥰
Jase war wohl einer meiner ersten Bookboyfriends & auch Sam schließt man super schnell ins Herz.
Ich habe total Lust, das Buch diesen Sommer nochmal zu lesen und die ganzen Erinnerungen aufleben zu lassen. 💕
Auch wenn ich Young Adult nicht mehr so gerne lese wie früher, sind Sam und Jase für mich schon ziemlich reife Figuren, die mir auch nicht mit irgendwelchen blöden Verhalten auf die Nerven gehen. 😅