Profilbild von Zaubermasu

Zaubermasu

Zaubermasu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zaubermasu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ein toller Arne Stiller Thriller

Die Schrift

Das neue Buch von Elias Haller – da war ich sehr gespannt. Wer die Bücher von Elias Haller kennt, der weiß, hier ist Spannung und eine genüssliche Lesezeit garantiert !
Das Buch gehört zur Arne-Stiller-Reihe, ...

Das Buch gehört zur Arne-Stiller-Reihe, kann aber unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden, da alle Bücher in sich abgeschlossen sind.
Der Einstieg gelingt – wie immer – leicht, der Schreibstil gewohnt flüssig und Elias Haller lässt nicht lange darauf warten, dem Leser einen Schauer über den Rücken gleiten zu lassen – schon der Prolog stimmt ein auf das, was da noch kommt.
Alle Figuren sind toll ausgeführt, so dass man direkt eine Bindung zu den einzelnen Personen hat. Der Spannungsbogen hält sich über das gesamte Buch hinweg und ich muss gestehen, dass es mir stellenweise wirklich schwer gefallen ist, das Buch zur Seite zu legen.
Auch die Örtlichkeiten sind toll beschrieben, so dass man als Leser direkt ein Bild vor Augen hatte.
Der Autor versteht es, den Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen und so rätselt man ein ums andere Mal, nur um kurz darauf festzustellen, dass Elias Haller einen neuen Verdächtigen präsentiert.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich möchte eine absolute Empfehlung aussprechen – ich freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Band !!!!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Ein toller Frankfurt Krimi

Maingrab

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut – das Cover ist super gestaltet und lässt auch schon das Thema des Buches erahnen. Der Klappentext macht neugierig und so bin ich voller Vorfreude gestartet.
Franziska ...

Franziska Franz erzählt hier einen Frankfurt – Krimi, der für mich, als Frankfurterin, ein wahrer Genuss ist : Die Örtlichkeiten sind detailgetreu erzählt und man hat ein klares Bild vor Augen – ich denke, auch wenn man die Gegend nicht kennt, kann man sich durch ihre Erzählungen ein gutes Bild machen.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet – jede Figur hat ihren eigenen Charakter, mit dem man schon nach den ersten Seiten warm wird.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht und so gelingt der Einstieg in das Buch sehr einfach und schon ist man mittendrin im Geschehen. Die relativ kurz gehaltenen Kapitel machen das Lesen sehr angenehm und da der Spannungsbogen sich über das komplette Buch aufrecht hält, fiel es mir stellenweise schwer, das Buch aus den Händen zu legen.
Wichtig zu erwähnen ist mir, dass man merkt, dass die Autorin sich bei ihrer Recherche sehr viel Mühe gibt. Fachbegriffe und auch Details der Rechtsmedizin sind sehr gut ausgeführt – was sicherlich auch daran liegt, dass die Autorin einen true crime Podcast ( Spuren Elemente ) mit dem Rechtsmediziner Prof. Dr. Marcel A. Verhoff veröffentlich, den ich jedem Krimi Fan ans Herzen legen möchte.
Die Autorin versteht es, den Leser an der Nase herumzuführen und Fährten zu legen, die am Ende des Buches ein komplettes Ganzes ergeben – das Ende ist stimmig und überrascht dennoch.
Mich hat das Buch komplett überzeugt und so möchte ich eine ganz klare Empfehlung dafür aussprechen und habe noch einen weiteren Tipp : eine Lesung von Franziska Franz ist ein tolles Ereignis, bei dem man sich ein sehr gutes Bild vom Buch machen kann und auch die sehr sympathische Autorin kennenlernt.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Schöner Roman

Nordseeglitzern und Küstenträume

Das Cover des Buches ist so schön gestaltet – Die Farben und auch das Bild; da weiß man, dass es los zur Nordsee geht !

Mir gefällt der Schreibstil von Tina Martens sehr – er ist flüssig und leicht und die relativ kurz gehaltenen Kapitel machen das Lesen sehr angenhem.
Die Charaktere des Buches sind toll ausgearbeitet – alle haben ihre Stärken und Schwächen und mit der Hauptfigur Nina fühlt man sich direkt von Beginn an verbunden….so dass der Einstieg in das Buch sehr leicht gelingt und man den einzelnen Figuren des Buches auch gut folgen kann.
Die Örtlichkeiten sind von der Autorin ebenfalls toll dargestellt – ich war erst im letzten Sommer und konnte mir beim Lesen des Buches immer ein direktes Bild vor Augen abrufen. Man bekommt, während die Seiten so dahin fliegen, auf jeden Fall das Gefühl mit dabei zu sein und das Meer schon riechen zu können.
Die Geschichte selbst ist schön geschrieben und von Anfang bis Ende habe ich mich gut unterhalten gefühlt.
Wer gemütliche Lesestunden mit einer Brise Meer sucht, der wird hier definitiv fündig – ich möchte das Buch von Herzen empfehlen !

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ein tolles Buch

Kathmandu & ich

Das Cover des Buches ist so schön gestaltet – mir gefällt die Farbzusammensetzung und das Bild sehr gut – definitiv ein eyecatcher !
Der Schreibstil von Sven Jähnel hat mich gleich gepackt – wie toll, ...

Der Schreibstil von Sven Jähnel hat mich gleich gepackt – wie toll, dass er aus der Sicht der verschiedenen Figuren erzählt; so bekommt man einen sehr vielfältigen Eindruck. Die Kapitel sind nicht zu lang und so lässt sich das Buch sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin – es hat mich manchmal wirklich Mühe gekostet, das Buch auch mal zur Seite zu legen.
Die Charaktere hat der Autor sehr gut dargestellt, man hat gleich eine Beziehung zu den Figuren und jeder einzelne Charakter ist sehr gut dargestellt.
Die Örtlichkeiten sind so toll dargestellt – das Buch ist zugleich auch ein Reiseführer der extra Klasse ! Ich hatte beim lesen immer ein klares Bild vor Augen und kann mir landschaftlich alles wirklich sehr gut vorstellen.
Die Geschichte selbst ist schön und zusammen mit den Örtlichkeiten und der tollen Landschaft, ist das eine tolle Kombination !
Mir hat das Buch sehr gut gefallen – die Mischung aus Reiseführer, Liebesroman und ein wenig Selbstfindung ist wunderschön und lässt sich richtig gut lesen. So möchte ich das Buch sehr gerne und von Herzen empfehlen !

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ein wunderschöner Wohlfühl-Roman !

Muschelträume

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet – schon der Anblick reicht aus, um Urlaubsgefühle und die Sehnsucht nach dem Meer zu verspüren.
Der Einstieg in die Geschichte um Nora, deren Freund ihr im ...

Der Einstieg in die Geschichte um Nora, deren Freund ihr im letzten Augenblick, bevor die beiden in München zusammen ziehen, eine Beziehungspause aufzwingt, gelingt leicht. Der Schreibstil von Svenja Lassen ist leicht und flüssig und so hat man schon nach ein paar Seiten das Gefühl, man wäre mittendrin.
Die Charaktere sind allesamt toll ausgearbeitet, die Hauptfigur sehr sympathisch und man fiebert als Leser / Leserin schon sehr mit.
Die Autorin versteht es wunderbar, die Örtlichkeiten zu beschreiben und so fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin – und zwischendurch hat man das Gefühl, ein genaues Bild der Örtlichkeit vor Augen zu haben.
Der Spannungsbogen hält sich über das komplette Buch – es gibt keine Stelle, die langweilig oder gar langatmig wäre.
Für mich ein absolut toller Wohlfühl-Roman und eines der Highlights 2023 ! Das Buch ist super schön geschrieben und deshalb gibt es von mir eine absolute Empfehlung !