Profilbild von Kamdra

Kamdra

Lesejury Star
offline

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kamdra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2023

Endlich Ferien

Jimmy Fox. Endlich Ferien (Rette sich, wer kann!)
0

Jimmy fährt mit seiner Familie ans Meer. Das kann ja heiter werden ... Seine Familie ist ein wenig chaotisch, sein Papa ist Zauberer und seine Oma Erfinderin und es wird nicht langweilig mit seiner Familie. ...

Jimmy fährt mit seiner Familie ans Meer. Das kann ja heiter werden ... Seine Familie ist ein wenig chaotisch, sein Papa ist Zauberer und seine Oma Erfinderin und es wird nicht langweilig mit seiner Familie. Jimmy freut sich auch das seine beiden Freunde mit im Urlaub dabei sind und sie die Zeit verbringen können. Das Buch ist für 8 Jährige und ist als Tagebuchstil gehalten, was auch Kindern begeistern könnte die nicht so gerne lesen.

Meine Tochter hat das Buch verschlungen und fand es auch sehr witzig. Sie liebte die Kritzeleien und den Zeichenstill. Durch die verschiedene Schriftarten und Zeichnungen macht es sehr viel Freude das Buch zu lesen.

Was uns sehr gut gefallen hat, ist das am Ende noch 3 Anleitungen gibt, die man nach zeichnen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2023

Rennen oder bleiben

Der Club des Bösen
0

Du hast die Wahl in vier... drei... zwei... eins...
Influencerin Sabine fährt ihr Leben an die Wand und will den Tragödien, die ihre Freunde Emma, Tanja und John erleben, entkommen. Sie will atmen, ankommen, ...

Du hast die Wahl in vier... drei... zwei... eins...
Influencerin Sabine fährt ihr Leben an die Wand und will den Tragödien, die ihre Freunde Emma, Tanja und John erleben, entkommen. Sie will atmen, ankommen, sich finden...
Sabine bricht zu einem spontanen Wandertrip auf und Gerät in die teuflischen Spiele von Psychopaten. Sie findet sich in einem Lost Place wieder, an dem andere Mädchen und junge Frauen gefangen gehalten werden.
Wieso trägt sie Dessous? Was wollen die Menschen von ihr? Kann sie fliehen, bevor sie es herausfindet?



Auch dieser Band ist nichts für schwache Nerven, es geht um Gewalt, Missbrauch und mehr.

Was ich sehr interessant fand, war das es in einem Lost Place spielt und die Autorin die Räume sehr bildlich geschrieben hat.

Ich muss gestehen das ich mir mit diesem Band im ersten Teil schwer getan habe, weil ich das Gefühl hatte die Story wird sehr lang gezogen, doch als Sabine Entführt wurde, war das Buch nicht mehr weg zudenken, weil es spanend und fesselnd war.

Das Ende bleibt offen und man könnte vermuten das es weiter geht. ( was ich natürlich hoffe)

Habe alle Thriller Bücher von der Autorin gelesen und bräuchte dringend Nachschub ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2023

Offline Opa

Lass das mal den Opa machen! (Der Offline-Opa 2)
0

Günter Habich ist Busfahrer in Frührente. Günter und seine Frau Brigitte werden Großeltern, die zwei freuen sich darüber. Er macht sich auch sehr viele Gedanken wo seine Tochter wohnen könnte, weil in ...

Günter Habich ist Busfahrer in Frührente. Günter und seine Frau Brigitte werden Großeltern, die zwei freuen sich darüber. Er macht sich auch sehr viele Gedanken wo seine Tochter wohnen könnte, weil in der WG geht das leider nicht mit einem Kind und dann kommt noch dazu das der Freund von Mareike ein halbes Jahr in die USA geht. Sie unterstützen ihre Tochter, soweit es geht und versuchen sich in vieles nicht einzumischen. Günter erzählt die Geschichte aus der Opa Sicht .....

Das Cover ist ja schon mal ein Hingucker. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und die Abschnitte wurden kurz gehalten. Das Buch hat mich im Alltag auch viel zum schmunzeln gebracht, weil es mit Witz, Humor und Ironie geschrieben ist. Der Autor bringt hier auch einige Themen mit ein, wo man zum Nachdenken angeregt wird.

Das Buch hat mir viel Spaß zum lesen bereitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2023

Magische Tinte

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte
0

In der Buchhandlung von Enna´s Mom kritzelt ein fremder Mann in einem der teuersten Bücher mit einer Federkiel. Der seltsame Kerl mit dem grünen Zylinder hat das Ende des Buches umgeschrieben. Dann fällt ...

In der Buchhandlung von Enna´s Mom kritzelt ein fremder Mann in einem der teuersten Bücher mit einer Federkiel. Der seltsame Kerl mit dem grünen Zylinder hat das Ende des Buches umgeschrieben. Dann fällt ihr eine grüne-schimmernde Einladungskarte in der Hand. In was für eine Abenteuer ist Enna geraten und Schaft sie das Buch wieder umzuschreiben?

Als ich das Buch entdeckt habe ist mir das Cover sofort aufgefallen und das ist ja mal ein Hingucker. Das innere des Buches ist sehr schön Illustriert, auch die Schrift wurde im leichten grün gehalten, was mir ein bisschen anstrengte zum lesen. Die Handlung ist von Anfang an spannend und bleibt das ganze Buch so bestehen. Die Protagonistin fand ich sehr sympathisch und man konnte mit ihr mit fiebern. Der Schreibstil ist von der Autorin sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Was ich mich frage ist ob die Protagonistin wirklich 12 Jahre sein soll oder ob sie nicht doch schon älter, weil sie sehr reif rüber kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2023

Ein Abenteuer in Berlin

Die Cobra-Bande und der geheimnisvolle Sprayer (Die Cobra-Bande-Reihe Band 1)
0

Nach dem Bea ihr Handy geklaut wurde, erleben die Kinder ein Abenteuer. Dadurch lernen sie neue Mitstreiter und Freunde kennen.

Ein Cover das sofort zum lesen einlädt. Der Schreibstil ist flüssig, mit ...

Nach dem Bea ihr Handy geklaut wurde, erleben die Kinder ein Abenteuer. Dadurch lernen sie neue Mitstreiter und Freunde kennen.

Ein Cover das sofort zum lesen einlädt. Der Schreibstil ist flüssig, mit kleinen Rätseln die einen zwischen durch zum nach denken animieren. Die Rätsel sind nicht zu schwer und daher verliert man nicht die Lust zum weiter lesen. Kurze Kapitel mit starken Illustrationen, die die Charaktere lebhaft werden lassen. Rundum ein tolles Kinderbuch was Spaß macht zum lesen.

Als Berliner wussten wir gleich wo wir sind in der Stadt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil