Cover-Bild Wo du uns findest (Light in the Dark 2)
Band 2 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Antonia Wesseling

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Light in the Dark | Ein Muss für New-Adult-Fans

Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt

Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.

»Die Geschichte von Mel und Ben hat mich mit ihrer beinah schmerzhaften Echtheit von der ersten Sekunde an tief berührt.« Sarah Stankewitz

Veröffentlicht am 25.04.2023

Wichtiges Thema

Ich bin durch Tik Tok auf Antonia Wesseling aufmerksam geworden und war deshalb sehr gespannt auf den zweiten Roman ihrer Reihe.
In der Geschichte geht es um Mel und Ben, die sich bereits seit knapp zwei ...

In der Geschichte geht es um Mel und Ben, die sich bereits seit knapp zwei Jahren in einer Beziehung befinden. Diese Beziehung wird in dem Roman durch Bens Überarbeitung und Mels steigender Popularität auf YouTube als Kochvloggerin auf die Probe gestellt.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass es in dem Roman nicht hauptsächlich um das erste Verlieben geht, sondern auch darum, was nach dem Happy End geschieht. Ben und Mel waren sehr sympatische Protagonisten und Wesseling hat es geschafft, die gefühlten Emotionen sehr gut rüberzubringen. Ein weiterer Pluspunkt war das Setting in Köln. Bei anderen New Adult Büchern spielt die Handlung meistens in den USA, weshalb es erfrischend war, mal ein deutsches Setting zu erleben. Auch das Auftauchen der Figuren Leo und Maggie aus dem ersten Band war sehr unterhaltsam.
Alles in allem würde ich das Buch jedem Liebsromanliebhaber empfehlen, da die Geschichte zum nachdenken anrregt und einfach mal etwas anderes ist.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Ein wirklich gutes Buch!

Normalerweise lese ich diese Art von Romance Büchern nie, denn oft handeln diese die selben Themen ab, auf die gleiche Art, mit den gleichen oberflächlichen Stereotypen, doch diese deutsche, sehr junge Autorin hat mich gelehrt, dass man das Genre auch auf ganz andere Art und Weise aufrollen kann.
Denn Antonia Wesseling schafft es eine Geschichte zu erzählen, die sehr viel Tiefgang besitzt, und mich als Leser auch noch nach Beenden des Buches nachdrücklich beeindruckt und zum Nachdenken anregen konnte. Ganz nebenbei entwirft sie Charaktere, die mit so viel Liebe und sehr detailgetreu ausgearbeitet sind, dass diese richtig vor dem Auge des Lesers erscheinen und diese schon bald nicht mehr wie Buchcharaktere, sondern wie wahre Personen wirken. Die Geschichte ist im richtigen Tempo erzählt, mit Liebe und Romantik, an den richtigen Stellen, die richtige Leichtigkeit, aber auch den richtigen Tiefgang und den Blick auf das Wesentliche/Ernste.

Ein wirklich sehr sehr gutes Buch!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Dieses Buch fühlt sich nach Heimat an!

Ich bin tatsächlich immer eher skeptisch, wenn ich höre, dass "Youtuber" Bücher schreiben. Doch Antonia C. Wesseling war bereits seit langen Jahren Selfpublisherin und sie ist zu einer meiner liebsten Autorinnen geworden. Denn was viele Autorinnen und Autoren nicht schaffen, schafft sie mühelos und begeistert mit jeder Seite.

Zum einen behandeln diese Bücher natürlich die typische Liebesgeschichte, wie man sie aus dem Genre kenn, so könnte man es jedenfalls erwarten. Doch falsch gedacht. Die Autorin erzählt eine Geschichte, natürlich mit Liebe und Romantik, doch vor allem mit Wahrhaftigkeit, Tiefgang und Charakteren, die so normal sind wie du und ich und das, weil sie eben gerade nicht dem "Standard" entsprechen, den die Gesellschaft nach außen repräsentieren möchte. Dabei schildert sie psychische Probleme so echt, so nahbar und Verständnis, ohne zu beschönigen und dem Leser dennoch ein gutes Gefühl zu geben. Ein großartiges Buch, noch großartigere Charaktere und eine Autorin, die es wirklich versteht Geschichten zu schreiben.

Antonia C. Wesselings Bücher sind wie zu ein zuhause für ihre Leser. Besonders für die, die sich vielleicht gerade alleine fühlen oder ihr Zuhause noch suchen. Ihre Bücher machen Mut, sind dabei sehr romantisch, nie verkitscht und einfach wunderbar!!!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Veröffentlicht am 16.04.2023

Wieder Antonia Wesseling!

Wieder einmal ein schönes Buch von Antonia Wesseling und eine gute Fortsetzung.

Wieder einmal ein schönes Buch von Antonia Wesseling und eine gute Fortsetzung.

Da mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat, musste ich mir sogleich auch den zweiten Band zulegen. Das Cover ist genauso schön, wie bei Band 1. Während im vorangigen Band der Mond auf dem Cover abgelichtet war, handelt es sich diesmal, um die Sonne. Der schöne blaue Hintergrund weicht einem schönen rosafarbenen. Dabei darf natürlich der zauberhafte goldene Buchschnitt nicht fehlen.

Antonia Wesseling hat es mit ihrem unverkennbaren Schreibstil und ihrem Mut schwierige Themenkomplexe anzusprechen wieder einmal geschafft, mich zu überzeugen. Melina schwebt auf lila Wolken. Ihre Leidenschaft und Social Mefia verbinden sich fabelhaft und schnell ist sie kein kleines Licht mehr, in der Welt der Foodblocker. Ihr Freund jedoch zieht sich komplett in seine Lernwelt zurück, sodass keiner mehr zu ihm durchdringen kann.

Eine berührende und tiefsinnige Handlung mit Bezug zur Realität!