Cover-Bild Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel
Band 3 der Reihe "Cassardim"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 25.11.2021
Julia Dippel

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Fantasy-Liebesroman für alle Fans von Izara

Der dritte und finale Band der Trilogie von Fantasy-Queen Julia Dippel

Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte …

Veröffentlicht am 25.12.2023

grandioses Ende

Endlich habe ich mich getraut, dieses Abschlussband zu lesen. Nachdem ich so manche Stimmen gehört habe, das es ein gemeines Ende gibt, war ich etwas ängstlich. Trotz das es einige Zeit her ist, war ich gleich wieder drin. Amais und Noár haben mich wieder gleich mit hereingezogen. Spannend, fesselnd und auch romantisch an den richtigen Stellen. Immer wieder fragt man sich, was ist als Nächstes kommt. Man glaubt es zu wissen doch weit gefehlt. Eine Offenbarung, nach der anderen immer wieder fragt, man sich wie konnte man das so lange heim halten. Es fühlte sich nicht an, das wir uns dem Ende näher. Nein, man hat noch mehr von der Welt gezeigt bekommen. Noch mehr Charaktere kennengelernt und die anderen haben sich weiterentwickelt. Natürlich hat ein kleiner Kerl für die humorvollen Szenen gesorgt und auch er ist über sich hinausgewachsen. Das Final war grandios, schmerzhaft und hat mir das Herz gebrochen. Das Ende war anderes und ersten Moment war ich so nein, warum tust du so etwas. Nach nicht mal 5 min. war mein Gedanke eher das passt perfekt zu den beiden und zu ihrer Geschichten. Somit traue ich mich mal an den anderen Reihen von Julia Dippel.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Ein krönender Abschluss

Die spannende Reise durch Cassardim findet mit "Jenseits der tanzenden Nebel" ihren fulminanten Abschluss. Als 3. und letzter Band der Reihe hält das Buch aufregende Momente, emotionale Wendungen und ein perfekt abgerundetes Ende bereit.

Als großer Fan der Reihe ist es zugleich traurig, dass diese mit dem vorliegenden Buch ihr Ende findet. Cassardim hat sich zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen entwickelt, und der 3. Band bestätigt erneut das hohe Niveau, das Autorin Julia Dippel von Buch zu Buch steigert. Ihre Fähigkeit, eine fesselnde Geschichte mit vielschichtigen Charakteren zu erschaffen, ist bewundernswert.

Die Vielzahl der Charaktere ist beeindruckend. Mit jedem Band schließt man weitere Figuren ins Herz, fiebert mit ihnen mit und lernt ihre tiefgründigen Persönlichkeiten kennen. Man fühlt sich, als ob man alte Freunde wiedersieht, und hofft insgeheim auf ein Wiedersehen in einer anderen Reihe der Autorin. Dippel vermag es, lebendige Charaktere zu erschaffen, die noch lange nach dem Zuklappen des Buches im Gedächtnis bleiben.

Das Ende der Geschichte ist einfach perfekt und zugleich herzzerreißend. Es mag Leser geben, die es anders sehen, doch für mich fügt sich jedes Puzzlestück harmonisch zusammen und hinterlässt einen tiefen Eindruck. Die emotionale Achterbahnfahrt, die Noar, der Protagonist des Buches, durchläuft, berührt die Leser auf eine ganz besondere Art und Weise. Er bleibt auch für mich einer meiner liebsten Bookboyfriends, dessen Entwicklung und Schicksal mich zutiefst berührt haben.

Der Stil von Julia Dippel ist einfach unglaublich. Beim Lesen fühlt es sich an, als ob man ein kunstvolles Gedicht entdeckt, das man nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Sprache fließt leicht und elegant, beschreibt bildgewaltig die fantastischen Schauplätze und bringt die Emotionen der Charaktere zum Leben. Der Schreibstil allein ist schon ein Grund, die Cassardim-Reihe zu lesen.

"Jenseits der tanzenden Nebel" ist der krönende Abschluss einer faszinierenden Fantasyreihe. Julia beweist erneut ihr Talent für packende Geschichten, komplexe Charaktere und eine Sprache, die den Leser in eine andere Welt entführt. Mit trauriger Freude schließe ich diese Reihe ab, in der Hoffnung, bald wieder in den zauberhaften Welten der Autorin eintauchen zu dürfen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Herzzerreißendes Finale

Nachdem ich die ersten zwei Teile gelesen hatte und mich schon der Cliffhanger von Teil zwei sprachlos zurückgelassen hat, hat der letzte Teil mein Herz zerstört und mich vollkommen sprachlos zurückgelassen.

Zuerst ...

Zuerst mal zu den Charakteren- ich liebe jede einzelne Person die Julia Dippel in dieser Reihe erschaffen hat. Angefangen bei Amaia und Noar, deren Geschichte mich mitgerissen und berührt hat, wie selten bei einem anderen Buch. Aber ich habe auch die neun Tode und am Ende sogar Ifar in mein Herz geschlossen. Von Ilion und Moe ganz zu schweigen. Am liebsten würde ich noch mal eine ganze Geschichte nur über Ilion und seine Vergangenheit und Zukunft lesen.

Das Reich Cassardim ist wirklich wunderschön und wie Noar sagt nicht in Worte zu fassen.

Das Ende hat mich zwar emotional total zerstört hinterlassen, gleichzeitig ist es auch wunderschön.

Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben aber möchte natürlich nicht zu viel verraten;)
Die Geschichte wird mich auf jeden Fall noch lange im Herz begleiten und sie gehört schon jetzt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!

Veröffentlicht am 23.06.2023

Lieblingsreihe

Ein großartiges Finale mit fulminantem Ende. Mein Herz blutet jetzt schon - einmal gerade wegen dem Ende, aber auch, da die Cassardim-Reihe nun zu Ende geht.

Aber gerade das ungewöhnliche Ende macht die ...

Aber gerade das ungewöhnliche Ende macht die Geschichte wieder einzigartig. Und Cassardim ist siwieso einzigartig.

Wie die Bände zuvor konnte ich auch den dritten Band nicht weglegen. Die Spannung ist einfach extrem hoch. Die Geschichte und die Welt an sich einfach zu genial.

Wer es also durch die ersten beiden Bänder geschafft hat, sollte auf den letzten Teil unbedingt nicht verzichten.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Gelungener Abschluss einer genialen Herzensreihe

Die Barrieren fallen. Können Amaia und Noar die Barrieren gemeinsam wieder stärken. In Noar tobt weiterhin das Chaos und in ihr entfaltet das Juwel der Macht seine Kraft. Um einen Krieg und die Zerstörung Cassardims zu verhindern, müssen die Beiden einige Hindernisse überwinden….

Ahhhhh Cassardim. Wo soll ich anfangen? Ich hab die Reihe vom ersten Band an geliebt. Ich liebe Amaia, Noar, die neun Tode, Amaias Geschwister und auch Zoey habe ich ins Herz geschlossen. Sie alle machen eine enorme Entwicklung durch und ich wurde immer wieder von ihrem Verhalten überrascht. Der ganze Weltenaufbau ist grossartig und wirklich gut durchdacht.
Julia hat es geschafft in einer Trilogie durchgehend für Spannung, Liebe, Abenteuer und tiefe Gefühle zu sorgen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft ich weinend, lachend oder gespannt vor Neugier vor dem Buch sass. Mich hat bereits lange keine Reihe mehr so in seinen Bann gezogen wie es Cassardim geschafft hat.
Ich war an Band 3 ewigs dran, weil ich die Welt nicht verlassen wollte und deshalb nur sehr langsam weitergelesen habe.
Mich hat schon lange kein Buch mehr so zum Weinen gebracht. Aber das ganze Buch hab ich so sehr ins Herz geschlossen und der Abschied ist mir wirklich schwer gefallen.

Ich freue mich dass ich Cassardim besuchen durfte und werde es immer etwas in meinem Herzen mitnehmen. Absolute Herzensreihe! Ich kann sie euch nur empfehlen. 5 Sterne.