Cover-Bild Der Kuss der Mafia
Band der Reihe "Der Kuss der Mafia"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Dark Romance
Forced Proximity, Enemies-to-Lovers, Captor/Captive

Veröffentlicht am 25.04.2023

Spannung pur

Eine dunkle Mafia-Romanze: Wenn die Schattenseiten der Stadt auf einmal zu den schönsten Orten werden Als wäre ihr mieses Date nicht schon schlimm genug gewesen, wird die vom Pech verfolgte Mariella unerwartet Zeugin eines Mordes und zieht zu allem Übel auch noch die Aufmerksamkeit des dafür verantwortlichen Mafiaclans auf sich. Mariella bangt um ihr Leben, doch es kommt noch schlimmer: Ausgerechnet der Mafiaboss hat ein Auge auf Mariella geworfen und beschlossen, die schöne Italienerin am Leben zu lassen. Aber alles hat seinen Preis und auch Mariella begreift schnell, dass mit einem Mafioso nicht zu spaßen ist. Es beginnt eine Jagd, die beide nicht mehr vergessen werden. Abenteuerlich. Gefährlich. Sexy.
Cover:
Auf dem Cover ist eine Pistole und Munition zusehen.beides liegt auf einem smaragdgrünen Umschlag. Die Waffe lässt ahnen, das es gefährlich wird.
Schreibstil:
Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, welcher sich flüssig lesen lässt. Die Charaktere sind toll beschrieben und man findet sich in der Story schnell gut zurecht.
Fazit:
Der Roman hat einen super Spannungsbogen und ich wollte es garnicht mehr aus der Hand legen. So spannend war es und ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht. Es bleibt spannend bis zum Schluss und auch der ist anders als erwartet! Dieser Roman ist eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.07.2024

Geschichte mit verschenktem Potential

Ich habe zu dem Roman mit dem vielversprechendem Klappentext gegriffen und ihn auch innerhalb eines Tages gelesen. Es ist kein vollends schlechtes Buch, es hat nur leider sein Potential nicht komplett ausgeschöpft und die Ausführung war noch nicht ganz ausgereift. Ich hatte oft das Gefühl, dass ich wusste, was sich die Autorin hie und da vorgestellt hatte, aber es ist leider nicht stimmig rübergekommen.

Wie gesagt, habe ich den Roman innerhalb eines Tages gelesen. Das Buch lässt sich sehr leicht und schnell lesen, da die Handlung nur so dahin rast. Vielleicht wurde es auch so rasch geschrieben und bearbeitet, denn mir sind einige Grammatik-, Satzstellungs- und Tippfehler aufgefallen.

Manche Handlungen oder Gesten in den Dialogen waren zu plötzlich und auch manche Abläufe haben schlichtweg gefehlt. Es war viel Dialog aber sehr wenig nonverbale Kommunikation zwischen den Figuren. Davon abgesehen hat mich der Stil an Tagebucheinträge erinnert, weil sie oft nur Handlungsfakten "abarbeiten", für mich war es unmöglich in den Text hinein zu fühlen.

Ausschmückungen einiger Stimmungen und Szenen wären sehr willkommen gewesen. Z. B. die erwähnten Traditionen der Hochzeit wären sehr interessant gewesen, es wurde aber keine einzige irgendwie ausgeschmückt geschildert.

Irgendwann im Laufe des Romans beginnt ein Fokuswechsel zwischen Luca und Mariella, das hätte ruhig schon viel früher gemacht werden können. Die Nebenstränge, die erzählt werden, werden leider sehr schnell abgekanzelt und wirken dadurch für mich sehr plump.

Mein Fazit war: Eine gute Story, die mit der richtigen Überarbeitung sehr viel besser sein könnte.