Cover-Bild Mr Wrong Number
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lynn Painter

Mr Wrong Number

Roman - Spicy Summer - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …

Veröffentlicht am 14.06.2023

Humorvolle, leichte Lektüre mit Spaß

Dieses Buch habe ich zusammen mit anderen in einer Leserunde gelesen, die von @bookaholicgroup ins Leben gerufen wurde. Danke, dass ich teilnehmen durfte.

Ich mochte die Geschichte im Ganzen sehr gern. ...

Ich mochte die Geschichte im Ganzen sehr gern. Im Nachhinein frage ich mich trotzdem, wie es gewesen wäre, hätte ich den Klappentext nicht vorher schon mal gelesen. Falls ihr das so handhabt, teilt mir doch gerne eure Meinung für dieses Buch mit.

Es ließ sich gut lesen und hat auch Spaß gemacht. Nach einem stressigen Tag, tat es gut, zu dem Buch zu greifen und ein bisschen darin zu lesen. Ich habe zwar länger als geplant für dieses Buch gebraucht, aber dass war spontanen Unternehmungen geschuldet

Zwischendurch hat man Nachrichtentexte, was das Ganze nochmal mehr auflockert. Ich persönlich mag sowas in Büchern ja echt gern.
Die Protagonisten mochte ich letztendlich ganz gern, auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich mit ihnen warm geworden bin.

Die Geschichte hatte auch ihre spannenden Momente und zumindest für mich nicht langweilig.

Das Einzige, was mich leicht gestört hat, waren teilweise die spicy Szenen. ich mag es gern etwas spicy, aber mir reicht schon eine kleine Prise.
Vermutlich sehen das viele anders und es war gar nicht sooo spicy. Aber mir persönlich kam es trotzdem schon so vor.

Auch fand ich alles recht gut gelöst. Zumindest hat mich nicht wirklich etwas gestört. Ich weiß, dass es hier viele gespaltene Meinungen gab, was ja auch völlig okay ist.
Also wie es aussieht, habt ihr hier eine 50/50 Chance, dass euch das Buch auch gefällt.

Die Idee hinter dem Buch hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Vielleicht wäre es auch bei zwei Unbekannten spannend gewesen. Aber so war es auch mal schön.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Süße RomCom für zwischendurch

Darum geht es:

Darum geht es:
Nachdem Olivia Liebesbriefe verbrennt, weil sie von ihrem Freund verlassen wurde, fängt auch ihre Wohnung Feuer. Da sie sich nun bei ihrem Bruder einquartiert, bleibt es nicht aus dass sie dem verboten attraktiven Mitbewohner und besten Freund ihres Bruders über den Weg läuft. Welcher sich schnell als Mr. Wrong Number entpuppt.

Mr. Wrong Number, geschrieben von Lynn Painter, überzeugt auf den ersten Blick vorallem mit einem schönen in Pastellfarben geschmückten Cover und einen tollen passenden Farbschnitt in der Erstauflage.

Die Protagonistin Olivia ist eine tollpatschige, humorvolle, das Herz auf der Zunge tragende und liebenswerte Person. Allerdings tat ich mich anfangs etwas schwer mit ihr warm zu werden, da ich das Gefühl hatte, dass die Autorin mir etwas zu viel vermitteln will das Olivia Tollpatschig ist, denn anfangs passiert gefühlt kein Satz in dem ihr kein Fauxpas geschieht. Dennoch verfliegt das mit jeder Seite und man kommt immer mehr rein in die Geschichte, auch sympatisiert man schnell mit dem attraktiven und schlagfertigen Collin. Der aber mit der Zeit auch seine weiche und zärtliche Seite blicken lässt.
Sehr besonders fand ich das ständige necken der Protagonisten, man spürte förmlich das Knistern zwischen Ihnen.

Eine wirklich süße feel-good RomCom für zwischendurch mit zuckersüßen und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 24.05.2023

SOOOO LUSTIG

📖 Rezension: Mr. Wrong Number ✨

✨Meine Meinung:
Einfach. Unglaublich. Witzig!!!
Ich kann gar nichts anderes sagen. Ich hab wirklich Tränen gelacht und das schon im ersten Kapitel 😂
Dadurch hab ich ...

📖 Rezension: Mr. Wrong Number ✨

✨Meine Meinung:
Einfach. Unglaublich. Witzig!!!
Dadurch hab ich das Buch regelrecht verschlungen!

✨Olivia ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie ist so tollpatschig und regelrecht vom Pech verfolgt, aber sie verliert zu keinem Zeitpunkt ihre Lebensfreude und kann herzlich über sich selbst lachen. Das macht sie sooo sympathisch! Allerdings hat sie auch eine verletzliche und sehr vorsichtige Seite.

✨Die Texte von Mr. Wrong Number und Olivia haben mich auch sehr zum Lachen gebracht. Die beiden hatten direkt einen Draht zueinander und dadurch auch eine gewisse Nähe zueinander gespürt, obwohl sie nicht wussten, wer der jeweils andere ist 👀

✨Die weiteren Geschehnisse im Buch fand ich unterhaltsam und spannend. Unvorhersehbar war es nicht, aber Ich hab mir für Olivia und Mr. Wrong Number definitiv ein Happy End gewünscht.
Es hätte etwas weniger kitschig ausfallen können, aber das ist auch nur Geschmackssache 🥰

➡️ Fazit: Wenn du etwas zum Lachen suchst, dann ist dieses Buch definitiv etwas für dich! Aber auch sonst ist es einfach ein tolles Buch und man fliegt nur so durch die Seiten 😍

⭐️ 4,5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.05.2023

Humorvoll

Das Cover ist einfach wunderschön und gefällt mir total. "Mr Wrong Number" war das erste Buch, was ich von Lynn Painter gelesen habe.

Inhalt: Es geht um Olivia, die ein echter Pechvogel ist und genau ...

Inhalt: Es geht um Olivia, die ein echter Pechvogel ist und genau deswegen vorübergehend bei ihrem Bruder einziehen muss. Doch der Mitbewohner ihres Bruders ist ausgerechnet Colin. Der Colin, den sie immer als arrogant aber auch als extrem sexy war genommen. Durch eine Verwechslung beginnt sie mit einen Unbekannten immer wieder sexy Nachrichten auszutauschen. Doch was passiert, wenn sie herausfindet das ausgerechnet Colin, Mr Wrong Number ist ?

Olivia fand ich von Anfang an sympathisch, doch leider ist sie ein wirklicher Tollpatsch. Dennoch hat sie ein so tollen Humor, der mich immer wieder zum lachen gebracht hat.
Colin dagegen war zu Beginn schon ein wenig eingebildet und verschlossen, doch durch die Nachrichten die er als Mr Wrong Number geschickt hat, ist er mir immer sympathischer geworden. Auch wenn Olivia immer denkt, dass er etwas gegen sie hätte, hat er ihr gegenüber eine wirklich liebevolle und sorgende Art. Beide Protagonisten haben ihre Probleme und versuchen diese zu bewältigen. Ich fand die beiden zusammen, so toll. Sie passen einfach so gut zusammen und sie teilen den gleichen Humor. Außerdem erkennt man hier das sich Gegensätze wirklich anziehen. Colin, ist ein sehr geordneter Mensch und hat einen Plan von allem. Olivia dagegen ist unordentlich und planlos. Doch sie ergänzen sich perfekt.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat, ist das es de Story manchmal ein wenig gezogen hat. Positiv dagegen war wiederum, dass das Buch in beiden Perspektiven geschrieben wurde. So hatte man ein guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden.

Fazit: Eine tolle und humorvolle RomCom, die ein wirklich zum Lachen bringt aber auch sehr emotionale Teile enthält.