Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2023

Ein etwas anderes Kennenlernen

Für jede Liebe ein Problem

Liebe geht durch den Magen und manchmal lernen sich die Liebenden ausgerechnet bei einer Kochshow kennen. Auch London und Daliah nahmen an der Kochshow "Chef‘s Special" teil und lernten sich kennen ... ...

"Für jede Liebe ein Problem" ist ein abwechslungsreicher Liebesroman von Anita Kelly. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und ich hatte sehr viel Freude beim Lesen, vor allem die verschiedenen Missgeschicke haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Das Cover des Romans ist ein echter Eyecatcher, ich mag den Stil sehr.
London ist eine non-binäre Person. Ich bin ehrlich, auch ich musste es erst einmal googeln. London fühlt sich weder als Frau noch als Mann, wodurch im Buch sehr oft die verschiedenen Pronomen genutzt werden wie beispielsweise dey und demm. Ich persönlich war dadurch immer etwas im Lesefluss gestört.
Dahlia hat sich von ihrem Mann scheiden lassen, den sie geheiratet hatte obwohl sie wusste, dass sie auf Frauen steht. Sie lebt nun ihre Freiheiten aus und ist meiner Meinung nach auch etwas auf der Suche nach sich selbst.
Der Leser darf die Beiden bei ihrem langsamen Kennenlernen begleiten und wir dürfen ihre tollen Charakter kennenlernen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Thematik des Buches sehr wichtig finde und jeder seinen passenden Deckel verdient hat und finden kann. Die Roman ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Als wir Vögel waren

Emmanuel ist ein junger Mann, der seine Zukunft nicht mehr auf dem Land bei seiner Mutter sieht, sondern in die große Stadt geht, um sich einen Job zu suchen. Aufgrund mangelnder Alternativen wird Totengräber, was seine Mutter nicht akzeptieren kann, da ihm als Rastafari keine Arbeit mit den Toten erlaubt ist. Seine Haare hat er sich ebenfalls abgeschnitten, was für ihn quasi mit einem Neustart gleichzusetzen ist.

In der Familie von Yejide wird eine einzigartige Eigenschaft beim Tod der Mutter auf die Tochter übertragen, welche ihr die Gabe verleiht mit den Toten zu sprechen und den Tod von Menschen vorherzusehen.

"Als wir Vögel waren" ist der mystische Debütroman von Ayanna Lloyd Banwo, welcher in Trinidad spielt. Die Geschichte wird aus den Blickwinkeln von Emmanuel und Yejide erzählt. Das Cover ist wunderschön und sehr ansprechend gestaltet, Das Buch liest sich sehr flüssig und angenehm.
Neben den vielen mystischen Themen zwischen dem Leben und dem Tod wird die Liebesgeschichte zwischen Emmanuel und Yejide fast zur Nebengeschichte. Sehr emotional empfand ich die Thematik, dass sowohl Emmanuel durch seinen Vater als auch Yejide durch ihre Mutter in ihrer Kindheit sehr enttäuscht und ihre Charakter dadurch geprägt wurden. Außerdem wird die Armut in Trinidad zur Sprache gebracht, wodurch auch die Kriminalität gesteigert wird und die Menschen ihr teilweise nicht entfliehen können.

Mir persönlich fiel es schwer in die Geschichte einzusteigen und mit den Charakteren warm zu werden. Wer jedoch Bücher mit vielen mystischen Anteilen liebt und sich nicht nur auf eine Liebesgeschichte freut, wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Liebe überwindet alles

Meinem Herzen ganz nah

Die 25-jährige Svea hat sich im verflixten 7. Jahr von ihrem Freund getrennt. Sie arbeitet als Redakteurin und sucht nun für ihre Zeitschrift die wahre Liebe. Ob es diese gibt?

Svea erhält die Möglichkeit ...

Svea erhält die Möglichkeit in die Geschichte von Henry und Agnes einzutauchen und ihre Tagebücher zu lesen. Die beiden haben eine besonders innige Liebesbeziehung geführt, welche von einem schweren Schicksalsschlag begleitet wurde.
Die Tagebücher enthalten unter anderem wunderschöne Liebesgedichte und Texte, sodass die Liebe, das Knistern und die Emotionen zwischen Agnes und Henry für den Leser greifbar werden. Die Geschichte der Beiden vermittelt den Lesern, dass es sich immer lohnt um die Liebe zu kämpfen, die Hoffnung zu bewahren und man nie aufgeben sollte. Agnes und Henry hatten dabei wunderschöne Symbole für ihre Liebe, wie beispielsweise ein Diamantenherz - Diamanten sind unzerstörbar wie ihre Liebe.

Durch die fesselnde Spannung im Buch ist die Geschichte von Henry und Agnes viel zu schnell vorbei. Ich kann den Roman allen empfehlen, die auf der Suche nach einer sehr romantischen und emotionalen Liebesgeschichte sind.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Unerwartete Weihnachten

Wenn es kein Zurück mehr gibt

Annie ist die Mutter von 2 Söhnen, die immer selbstständiger werden und sie plötzlich alleine in ihrer Wohnung ist. Als ihre Kinder Weihnachten nicht mit ihr verbringen wollen, entdeckt sie eine Anzeige. Eine Betreuung für eine ältere Dame in New York wird gesucht. Annie wagt das Abenteuer und lernt die liebenswürdige Mary-Anne kennen und verbringt wunderschöne Tage in New York.

Nicht nur, dass Annie mit der neuen Situation mit ihren Kindern klarkommen muss, kehrt ihr Kindheitstrauma in ihre Gedanken zurück - ihr Vater.

In Annies Männerwelt tummeln sich gleich mehrere Kandidaten, Sebastian der sportliche Anwalt, Raffi der nie um eine Bemerkung verlegen ist, Simon, der sie leidenschaftlich geküsst hat, leider aber am anderen Ende des Ozeans wohnt. Durch einen Unfall lernt sie Matteo kennen, den sympathischen Physiotherapeuten.

Die Gedankengänge von Annie werden im Buch sehr detailliert beschrieben und man kann sich in sie hinein versetzten. Das Buch erinnerte mich daran, dass es im Leben nicht nur Sonnenseiten gibt und man auch mit dem Schatten rechnen muss, diesen aber überwinden kann.

Für mich persönlich war das Ende zu kurz gefasst, ich hätte gerne noch mehr von Matteo und Annie gelesen oder wie das erstelle Buch von Annie bei Mary-Anne ankommt.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Die Königin und ihre Könige

GRIM KINGS

Wer gedacht hat, dass man die ersten beiden Bände der Reihe nicht mehr toppen kann, hat sich geirrt. Der dritte Band von GRIM Kings ist wieder wahnsinnig fesselnd und mitreißend. Die Handlung ist nicht vorhersehbar und sehr überraschend.

Wir erhalten Einblick in die Heimat von Ace, denn er möchte versuchen die Firma seiner Eltern zu übernehmen und sie nicht seinem Cousin überlassen. Unterstützt wird er dabei durch seine Freunde, die mit ihm zusammen in die USA reisen. Ob sie erfolgreich sind?

Im Verlauf der drei Bände muss man die vier Protagonisten einfach ins Herz schließen, sie sind so unterschiedlich und trotzdem vereint sie die Liebe. Dabei dürfen natürlich auch in diesem Reverse Harem Roman die heißen Szenen nicht fehlen und sie kommen nicht zu kurz, versprochen! Ob Yago dabei über seinen Schatten springen kann und sich Maria, Demon und Ace anschließt?

Mara Harte gelingt es auch mit diesem Band wieder, den Leser zu fesseln und in die Welt der Mafia Romance zu entführen. Ich bin begeistert und freue mich jetzt schon auf das Sequel, welches sich rund um Nero und Estela drehen wird.