Cover-Bild It happened one Summer
Band 1 der Reihe "Die Bellinger-Schwestern"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 11.04.2023
Tessa Bailey

It happened one Summer

Anja Rüdiger (Übersetzer)

Eine kleine Hafenstadt, zwei Schwestern aus L.A. und die große Liebe.

Band 1 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe. Die Tik-Tok-Sensation endlich auf Deutsch.

Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.

Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …

«So frisch und modern wie eine Netflix-Rom-Com …» Entertainment Weekly

«Rom-Com-Gold.» Booklist

«Ein weiterer toller Liebesroman von einer Spitzen-Autorin.» Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 25.04.2023

Eine locker, leichte Geschichte, die jedoch auch eine ernstere Seite hat und sich perfekt für zwischendurch eignet.

Am Anfang dachte ich mir ehrlich gesagt, „oh Gott, was soll das bitte werden“ und hätte es fast wieder weggelegt. Aber ich habe dem Buch eine Chance gegeben und zum Glück. Denn es ist eine so coole und auch unterhaltsame Geschichte. Sie ist locker und leicht und perfekt für zwischendurch, um den Kopf ein bisschen frei zu bekommen.
Die Handlung ist wirklich gut. Sie zeigt einen, wie sich Menschen ändern können und das man nicht vorschnell über andere urteilen sollte. Tatsächlich habe ich das auch gemacht, mit Piper, und wurde eines besseren gelehrt. Und ich finde es auch toll wie die Geschichte auf das Risiko des Krabbenfischen eingeht. Es ging auch oft wirklich heiß her in dieser Geschichte, aber es wurde gut geschrieben.
Piper hat in dieser Geschichte eine so starke Wendung durchlebt und wurde zu einem Menschen den man nur ins Herz schließen konnte. Sie ist das beste Beispiel dafür, das Menschen sich ändern können. Die Charaktere wurden alle wirklich toll ausgearbeitet und waren alle ganz zauberhaft.
Der Handlungsort war super schön.
Es ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht abholen, da es mir dafür an zu vielen Stellen nicht tiefgreifend genug war. Aber es konnte mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ich bin wirklich positiv überrascht von dieser Geschichte und kann sie euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

süße Rom-com

Die Bücher von Tessa Bailey sind für mich immer eine Hit or Miss Chance. „It happend one summer“ gehört zur ersten Kategorie. Seit ich den Hype um dieses Buch auf Booktok gesehen habe, wollte ich das Buch lesen. Es klang einfach sehr interessant. Direkt als das Buch bei mir ankam, habe ich mit dem lesen begonnen. Ich mag den Schreibstil von Tessa Bailey sehr gerne. Er ist flüssig zu lesen, spannend und sehr humorvoll. Die Handlung und Charaktere waren sehr Klischeebeladen aber ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert. Ich konnte selten aufhören zu grinsen und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Piper habe ich direkt am Anfang in mein Herz geschlossen und mir hat es so leid getan, wie sie von vielen behandelt wurde. Doch, auch wenn sie selber oft gezweifelt hat, hat sie nicht aufgegeben und wollte allen das Gegenteil beweisen. Ihre Ängste und Selbstlosigkeit versteckt sie oft hinter einer Mauer aus Oberflächlichkeit. Brendan ist der perfekte Grumpy zu Pipers Sunshine. Doch es gelingt ihr ziemlich schnell Brendan zu verzaubern. Er ist sehr geordnet und mag keine Änderungen in seiner Routine. Doch genau das alles bringt Piper gehörig durcheinander. Die Chemie zwischen den beiden hat von Anfang an gestimmt und man hat das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen gespürt. Auch die Nebencharaktere wie Pipers Schwester oder Fox haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf deren Buch.

Ich hoffe auch irgendwie, dass es noch eine Aussprache mit einem anderen Charakter gibt, dass hat mir hier gefehlt. Dennoch war „It happend one summer“ ein tolles Buch, dass ich jedem Romance Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Guter Auftakt mit kleinen Schwächen!

Piper Bellinger ist ein It-Girl, wie es im Buche steht, doch nachdem eine Party aus dem Ruder gelaufen ist, reicht es ihrem Stiefvater und er dreht ihr den Geldhahn zu. Aber nicht nur das, er schickt sie auch von Los Angeles in den beschaulichen kleinen Küstenort Westport, wo sie für die nächsten drei Monate leben und zur Ruhe kommen soll. Für Piper ein Schock, aber zum Glück hat sie ihre kleine Schwester Hannah an ihrer Seite und auch der attraktive Fischer Brendan läuft ihr immer wieder über den Weg und aus der anfänglichen Abneigung wird schnell etwas anderes ...

"It happened one Summer" von Tessa Bailey ist der Auftakt der Bellinger-Schwestern-Dilogie, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven von Piper Bellinger und Brendan Taggart erzählt wird.

Piper ist ein achtundzwanzig Jahre altes It-Girl, das für ihren Instagramkanal lebt. Sie musste in ihrem Leben noch nie wirklich arbeiten, da ihr Stiefvater ein erfolgreicher Filmproduzent ist und jede Menge Geld hat. Piper wirkt auf den ersten Blick verwöhnt und oberflächlich, aber in ihr steckt so viel mehr als ein verwöhntes It-Girl und sie macht eine tolle Entwicklung durch!
Nach einer wilden Partynacht landet Piper im Gefängnis und danach reicht es ihrem Stiefvater! Er schickt sie nach ihren Eskapaden nach Westport, einem Küstenort, aus dem ihr Vater stammt und wo auch Piper und ihre Schwester Hannah mit ihren Eltern gelebt haben. Doch ihr Vater war ein Königskrabbenfischer, der gefährlichste Job in den USA, und er starb in der Beringsee, als Piper vier und Hannah zwei Jahre alt waren und ihre Mutter zog mit ihnen nach L.A., wo sie aufgewachsen sind.
Nun kehren die beiden an den Ort ihrer Kindheit zurück.

Brendan Taggart ist der Kapitän der Della Ray und ist ein ziemlich herrischer und mürrischer Zeitgenosse, der über die neuen Bewohner Westports nicht besonders glücklich ist, auch weil sie seine heiligen Routinen durcheinanderbringen. Doch irgendetwas an Piper lässt ihn nicht los und so wandelt sich die anfängliche Abneigung der beiden schnell in Anziehungskraft um. So mürrisch Brendan auch ist, in ihm steckt ein gutes Herz und er hilft immer, wenn er sieht, dass jemand seine Hilfe benötigt.

Ich muss sagen, dass ich mich mit der Geschichte stellenweise etwas schwergetan habe.
Piper hat mich aber positiv überrascht, da sie zwar auf den ersten Blick sehr oberflächlich ist, aber auch Tiefen und Unsicherheiten hat, die sie erst nach und nach offenbart. Sie musste zwar selten einen Finger rühren, ist aber nicht faul und durchaus gewillt zu lernen und packt mit an! Außerdem mochte ich es sehr, wie sie auf die Leute zugegangen ist. Ebenso sehr mochte ich ihre Schwester Hannah und die Beziehung der beiden Schwestern, die auch beste Freundinnen und so immer füreinander da sind!
Es war aber die Liebesgeschichte, die mich nicht komplett abholen konnte, weil es mir viel zu schnell mit den beiden ging! In einem Moment hassen sich Piper und Brendon noch, im nächsten sind sie schon in einer Beziehung und können kaum die Finger voneinander lassen! Außerdem war mir Brendan auch da etwas zu herrisch, obwohl ich es auf der anderen Seite gut fand, dass er genau wusste, was er will und das auch kommuniziert hat!
Der Mittelteil konnte mich nicht so stark packen, hier lag der Fokus für mich zu sehr auf der Liebesgeschichte, umso besser haben mir aber die letzten hundert Seiten gefallen!
Ich freue mich auch schon sehr auf den zweiten Band, da wir Hannah und Fox bereits kennenlernen durften und die beiden mir schon sehr gut gefallen haben!

Fazit:
"It happened one Summer" von Tessa Bailey ist ein guter Auftakt der Bellinger-Schwestern-Reihe!
Ich habe mich mit der Liebesgeschichte etwas schwergetan, weil es mir zu schnell ging und die beiden mich zusammen nicht komplett überzeugen konnten, aber ich mochte besonders Pipers Entwicklung, die Beziehung von Piper und Hannah, und habe mich auch in Westport richtig wohlgefühlt!
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und vergebe schwache vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 19.04.2023

Sehr unterhaltsam

Mir hat es viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen, weil Piper und Brendan ein so ungleiches Paar sind und es dementsprechend viele Momente gibt, die einen zum Schmunzeln bringen - vor allem in der Kennenlernphase. Die beiden sind auch facettenreicher als erwartet gewesen. So merkt man sehr schnell, dass hinter Pipers oberflächlichen Fassade ein gutes Herz steckt und auch Brendans mürrisches Auftreten einen Grund hat. Gerade bei Piper fand ich es sehr schön zu sehen, wie sie sich durch den Aufenthalt im Fischerdorf verändert und beginnt zu merken, wie oberflächlich ihr Leben in Hollywood gewesen ist.
Ich wollte It happened one summer immer weiterlesen und habe mit Piper und Brendan mitgefiebert. Der Anfang und vor allem die Kennenlernphase sind wirklich sehr stark. Meiner Meinung nach wurde im letzten Drittel des Buchs aber etwas Potenzial verschenkt. Aufgrund der interessanten Vergangenheit von Piper und Brendan hätte die Autorin in diesem die Beziehung beider nämlich tiefgründiger beschreiben können, aber es blieb alles so oberflächlich wie zu Beginn. In der Kennenlernphase hat mich das nicht gestört, weil das den Charme der Geschichte ausmachte, aber in der Beziehungsphase wäre mehr einfach schön gewesen.
Insgesamt ist It happened one summer somit ein leichtes und lockeres Buch für Zwischendurch, bei dem man viel Spaß beim Lesen hat.

Fazit: Ein lockere Liebesgeschichte mit vielen Momenten, die einen zum Schmunzeln bringen.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Leichte Urlaubslektüre

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover wurde fast 1 zu 1 aus dem amerikanischen übernommen, nur dass man das rot vom Kleid und der Mütze geändert hat. Dadurch ist es etwas supliler und vielleicht an den deutschen Markt angepasst - allerdings weiß ich das nicht zu 100%.

Die Geschichte wird aus der dritten Person erzählt, wobei der Fokus wechselweise auf Piper und Brendan gelegt wird, sodass wir unsere beiden Protagonisten verfolgen. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und leicht, sodass man schnell in die Geschichte hineinfindet.

Ich habe das Buch zu einem perfekten Zeitpunkt begonnen. Mitten im Urlaub an der Nordsee - im wunderschönen Büsum. Außerdem habe ich es im Katamaran nach Helgoland gelesen, was das Feeling nur noch mehr eingefangen hat.

Zu Beginn hatte ich ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber sobald Piper nach Westport gekommen ist, nahm die Geschichte an Fahrt auf. Denn die Dynamik zwischen Piper und Brendan ist von Anfang an sehr angespannt. Und auch wenn es auf den ersten Seiten wie eine Enemies-to-Lovers Geschichte wirken kann, geht es sehr schnell in Lovers über.

Ein Punkt, der mich gestört hat, war der leichte Charakterwechsel, als sie das erste Mal ins Bett gestiegen sind. Auf einmal hat Brendan Worte wie Baby und Honey benutzt, die etwas cringe-worthy waren. Abgesehen von dem Faktor habe ich die Atmospähre genossen und habe mich immer wieder gefreut wenn ich das Buch in die Hand genommen habe.

Piper hat eine große charakterliche Wandlung durchlebt. Von dem It-Girl, dass sich mit Daddys Geld amüsiert, zu einer Barbesitzerin und Fischers Frau. Es ist erschaunlich zu sehen, wie sie das Leben in L.A zu einem Menschen gemacht hat, der sie eigentlich gar nicht ist, aber das hat sie erst durch Westport und ihre Wurzeln gelernt.

Ich finde gut, dass Brendan immer alles klären wollte und nicht davor gescheut hat Piper zu konfrontieren, wenn sie wieder nach einem Ausweg sucht, um ihre Beziehung als "Locker" abzustempeln.

Das Buch ist die perfekte Urlaubslektüre, die man in Meeresnähe lesen sollte.

4/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]