Profilbild von lenabergni

lenabergni

Lesejury-Mitglied

lenabergni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenabergni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Seltsam, aber so tiefgründig

Die guten Frauen von Safe Harbour

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐃𝐢𝐞 𝐠𝐮𝐭𝐞𝐧 𝐅𝐫𝐚𝐮𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐚𝐟𝐞 𝐇𝐚𝐫𝐛𝐨𝐮𝐫 | 𝐁𝐨𝐛𝐛𝐢 𝐅𝐫𝐞𝐧𝐜𝐡 | Rezensionsexemplar

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Dieses Buch ist wirklich sonderbar, eindringlich, seltsam, zeitgleich aber so so so realistisch. Genauso wäre aber befremdlich auch ein Adjektiv, was ich dem Buch zuschreiben würde. Ich kanns gar nicht richtig beschreiben, aber Frances ist eine Person, mit der ich zeitgleich gefremdelt, aber sie auch ins Herz geschlossen habe. Die Thematik ist nicht einfach. Frances ist 56, hat einen Hirntumor, den sie nicht operieren lassen möchte. Und so begleiten wir ihren Lebens- und Leidensweg bishin zum selbstbestimmten Tod.
Das Buch hat mich mitgenommen und daher würde ich es auch empfehlen.

💊💉🌊👩🏼‍🤝‍👩🏽💌

rezension #diegutenfrauenvonsafeharbour

Veröffentlicht am 15.04.2023

Wunderbar ausgearbeitet

Die andere Hälfte der Welt

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐃𝐢𝐞 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞 𝐇ä𝐥𝐟𝐭𝐞 𝐝𝐞𝐫 𝐖𝐞𝐥𝐭 | 𝐂𝐡𝐫𝐢𝐬𝐭𝐢𝐧𝐚 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐧𝐞𝐲-𝐁𝐚𝐢𝐫𝐝 | @echnatonverlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Wahnsinn, wie das Thema "Pandemie" behandelt wird ohne genau zu wissen, wie es in der heutigen Zeit wirklich abläuft. Im Vergleich zur realen Corona-Pandemie ist es der Autorin wirklich gelungen, alles recht realistisch darzustellen. Die Einblicke in die verschiedenen Leben wurden wunderbar dargestellt. An der ein oder anderen Stelle hätten es vielleicht ein paar weniger sein können und manche Einblicke umso detaillierter. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ganz besonders toll fand ich den Stil, mehrere Schreibelemente, wie z. B. E-Mails, Briefe und Interviews, einzubringen.

Das Buch ist wirklich mit Tiefgang, hat mir super gefallen und mich durch den tollen Schreibstil auch schnell durchkommen lassen. Eines meiner Highlights bisher ✨

😷🤒👩🏾‍⚕️🚑💉🧟‍♂️

schreibstil - 5/5 ⭐
figuren - 4,5/5 ⭐
suchtfaktor - 4,5/5 ⭐
𝒈𝒆𝒔𝒂𝒎𝒕 - 5/𝟓 ⭐

Veröffentlicht am 08.07.2022

Eine ganz toll ausgearbeitete Welt

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐰𝐨 𝐬𝐢𝐝𝐞𝐬 𝐨𝐟 𝐭𝐡𝐞 𝐝𝐚𝐫𝐤 (𝐄𝐦𝐞𝐫𝐝𝐚𝐥𝐞 𝟏) | 𝐀𝐥𝐞𝐱𝐚𝐧𝐝𝐫𝐚 𝐅𝐥𝐢𝐧𝐭 | | 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐍𝐫. 𝟑𝟎

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
"Two sides of the dark" vermischt dystopische Elemente mit der realen Welt und in der richtigen Dosis auch noch eine gewisse Romantik.

Erstmal liebe ich die Gestaltung des Buches & vor allem die jeweiligen Lieder, die zu den einzelnen Kapiteln passen. Dadurch kommt die Grundstimmung nochmal mehr auf.
Das Buch ist aus Taylor und Jo's Sicht geschrieben, sodass man einen super Einblick in beide Welten bekommen darf. So wird man behutsam in die dystopische Welt von Emerdale zusammen mit Jo herangeführt. Ich habe es geliebt, dass es nicht allzu komplex war.
Taylor war für mich eine ganz starke Protagonistin, die man sehr gut kennenlernen konnte. Jo dagegen konnte ich an einzelnen Stellen im Buch so gar nicht greifen. Die love story nimmt keinen großen Teil ein, was ich einerseits gut finde, andererseits fehlte mir dadurch manchmal diese Anziehung. Die konnte ich ab und an nicht so sehr nachvollziehen.
Trotzdem finde ich diese Grundidee des Buchs total klasse, sodass ich mich auch ganz besonders auf Band 2 freue. Dieser soll ja genauso spannend weitergehen, wie Band 1 geendet hat.

☄️💥❤️‍🔥🦠🧬🧪

schreibstil - 4,5/5 ⭐
figuren - 3,75/5 ⭐
suchtfaktor - 4,75/5 ⭐
spannung - 5/5 ⭐
𝒈𝒆𝒔𝒂𝒎𝒕 - 4,5/𝟓 ⭐

𝚀: 𝙷𝚊𝚋𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝙴𝚖𝚎𝚛𝚍𝚊𝚕𝚎 𝟷 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝚊𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎𝚜 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚟𝚘𝚗 𝙻𝚎𝚡𝚒𝚎 𝚐𝚎𝚕𝚎𝚜𝚎𝚗? 𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚓𝚊, 𝚠𝚎𝚕𝚌𝚑𝚎𝚜?

bookstagramgermany

alexandraflint #emerdale

Veröffentlicht am 01.07.2022

Greys Anatomy-Vibes

Whitestone Hospital - High Hopes

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐇𝐢𝐠𝐡 𝐇𝐨𝐩𝐞𝐬 - 𝐖𝐡𝐢𝐭𝐞𝐬𝐭𝐨𝐧𝐞 𝐇𝐨𝐬𝐩𝐢𝐭𝐚𝐥 | 𝐀𝐯𝐚 𝐑𝐞𝐞𝐝 | @lyx_verlag | 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐍𝐫. 𝟐𝟗

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Seid ihr Greys Anatomy-Fans? Ihr liebt Ärzt:innen-Geschichten? Dann müsst ihr "High Hopes" definitiv lesen. Ehrlich gesagt verlief die Story anfänglich wirklich nahezu identisch wie bei Greys Anatomy, sofern ich mich erinnere. Und das, obwohl Ava Reed die Serie nie gesehen hat. Das wurde zum Ende hin aber deutlich weniger, was mir gut gefallen hat. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Serien/Bücher, die im Krankenhaus spielen. Wenn man sich ein wenig für Medizin interessiert, wird man sich direkt in dieses Buch verlieben - sowie in die Protas Laura und Nash. Super authentisch. Der Cliffhanger am Ende - 💔💔💔 Ich möchte mehr!
Das ist bisher das beste Buch von Ava, da ich von ihren anderen (die ich bisher gelesen habe...) nicht zu 100% überzeugt war.

👩🏼‍⚕️👨🏽‍⚕️🏥💉🍸🎭

schreibstil - 4,5/5 ⭐
figuren - 4,5/5 ⭐
suchtfaktor - 4/5 ⭐
𝒈𝒆𝒔𝒂𝒎𝒕 - 4,5/𝟓 ⭐

Veröffentlicht am 25.05.2022

Jahreshighlight & einzigartig

Für immer ein Teil von dir

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐅ü𝐫 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐞𝐢𝐥 𝐯𝐨𝐧 𝐝𝐢𝐫 | 𝐂𝐨𝐥𝐥𝐞𝐞𝐧 𝐇𝐨𝐨𝐯𝐞𝐫 | | 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐍𝐫. 𝟐𝟑

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐅ü𝐫 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐞𝐢𝐥 𝐯𝐨𝐧 𝐝𝐢𝐫 | 𝐂𝐨𝐥𝐥𝐞𝐞𝐧 𝐇𝐨𝐨𝐯𝐞𝐫 | | 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐍𝐫. 𝟐𝟑

"𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚕𝚕 𝚍𝚒𝚎 𝚐𝚞𝚝𝚎𝚗 𝙳𝚒𝚗𝚐𝚎 𝚋𝚎𝚠𝚞𝚜𝚜𝚝 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚗𝚎𝚑𝚖𝚎, 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚎𝚐𝚊𝚕, 𝚠𝚒𝚎 𝚔𝚕𝚎𝚒𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚜𝚒𝚗𝚍, 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚞𝚖𝚖𝚎 𝚟𝚒𝚎𝚕𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝚂𝚌𝚑𝚕𝚒𝚖𝚖𝚎 𝚒𝚗 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚗𝚒𝚐𝚎𝚛 𝚜𝚌𝚑𝚖𝚎𝚛𝚣𝚑𝚊𝚏𝚝"

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Wo soll ich anfangen und wo aufhören? Colleen Hoover ist ja bekanntlich die queen of emotional stuff. Ich dachte, ich sei mittlerweile immun dagegen. Pustekuchen. Absolut grandioses Buch mit einer Story, die ich so noch nicht lesen durfte. Charaktere, mit denen man sympathisiert, obwohl man es vermutlich in real life nie getan hätte. If you know, you know. 🌝 Die Entwicklung war richtig gut, obwohl es mir am Ende ein klitzeklein wenig zu schnell ging. Aber wirklich beeindruckt hat mich, dass man jede Sichtweise nachvollziehen kann und mit jeder Figur in gewisser Weise mitfühlt. Die Geschichte bietet eine wundervolle Achterbahnfahrt zwischen Trauer, Schuld, Vergebung und viele Arten von Liebe. Deshalb war und ist es für mich auch ein Jahreshighlight. 🌜

𝑏𝑜𝑜𝑘 𝑖𝑛 𝑒𝑚𝑜𝑗𝑖𝑠
🤧💌👨‍👩‍👧🕊️💘