Cover-Bild Verlorene Herzen auf Blackrish Castle (Träume von Irland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Josefine Weiss

Verlorene Herzen auf Blackrish Castle (Träume von Irland)

Grüne Hügel, salzige Meeresluft und ein Geheimnis, das die neue Liebe bedroht.

Ein Jahr Auszeit in Irland scheint für die Bildhauerin Vicky die perfekte Gelegenheit zu sein, um nach dem Tod ihrer Schwester ihren Schuldgefühlen zu entkommen.

Als sie bei einem Strandspaziergang auf einen Fremden trifft, der infolge einer Kopfverletzung sein Gedächtnis verloren hat, nimmt sie ihn bei sich auf. Die gemeinsame Suche nach seinen Erinnerungen bietet Vicky die Möglichkeit, einen Teil ihrer Schuld wiedergutzumachen und lässt eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden entstehen.

Schon bald können sie sich ihren Gefühlen füreinander nicht mehr entziehen, bis sie auf ein Geheimnis stoßen, das ihre zarte Liebe bedroht.

Der berührende, neue Liebesroman von Bestseller-Autorin Josefine Weiss: Große Gefühle, starke Charaktere und eine dramatische Liebesgeschichte vor der Kulisse Irlands.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Ein schöner Roman der berührt

Dieses Buch ist schon das zweite, welches ich von der Autorin gelesen habe. Mir gefällt ihr Schreibstil wirklich sehr, man kann sich schnell in die Geschichte einfinden.

Im wunderschönen Irland spielt ...

Im wunderschönen Irland spielt dieser Roman, der sich um Kunst, Vergangenheit, Trauer Bewältigung, Amnesie und natürlich Liebe dreht. Man fiebert mit den Protagonisten Vicky und Brandon/Brodie mit und man kann das Buch erst aus der Hand legen, wenn man es gelesen hat.

Eine tolle Geschichte mit vielen Facetten, wirklich gelungen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Irlandroman

Die Autorin nimmt uns bei ihrem neuesten Buch mit nach Irland.

Die Autorin nimmt uns bei ihrem neuesten Buch mit nach Irland.
Um einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten, nimmt sich Vicky eine Auszeit auf der grünen Insel. Die Landschaft wird so toll beschrieben, man glaubt selbst dort zu sein.
Bei einem Strandspaziergang trifft sie einen Fremden. Dieser hat sein Gedächtnis verloren und ist völlig hilflos. Vicky versucht ihm auf einfühlsame Weise zu helfen. Dabei lernt sie auch etwas über ihre Vergangenheit und beginnt darüber nachzudenken.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Protagonisten und ihre Charaktere waren sehr authentisch und ich konnte mich gut hineinfühlen.
Verlorene Herzen auf Blackrish Castle ist ein Wohlfühlroman und bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Junge Liebe in Irland

Vicky bekommt die einmalige Chance ein Jahr für ein Austauschprojekt nach Irland in eine Künstler-WG zu gehen. Sie hofft dort Abstand zum Selbstmord ihrer Schwester, ihren Schuldgefühlen und der, durch den Verlust ausgelösten, Trennung der Eltern zu gewinnen.

Doch statt Ruhe in ihrer Kunst zu finden, findet sie bereits nach wenigen Tagen am Strand einen verletzten jungen Mann, der sich an nichts mehr erinnern kann. Vicky möchte ihm helfen seine Identität wiederzufinden und kommt ihm dabei näher als ihr lieb ist.

Josefine Weiss schafft es mit ihren wunderschönen Landschafts- und Szenenbeschreibungen, den Leser nach Irland zu entführen und Sehnsucht nach dieser grünen Insel ins Herz zu pflanzen. Die Charaktere sind sehr für mein Empfinden sehr realistisch gezeichnet.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne eine locker leichte Liebesgeschichte, Irlandfeeling, einen kleinen Einblick in das Künstlerleben bekommen und nicht im Dialogsumpf versinken möchte. Von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Ein besonderer Liebesroman

Vicky hat auch nach eineinhalb Jahren noch sehr mit dem Freitod ihrer Schwester zu kämpfen und so ist sie froh, dass sie Dank ihrer Kunst ein Jahr in Irland verbringen darf und dort einmal aus ihrer gewohnten Umgebung heraus kommen und abschalten kann. Bei einem Besuch am Strand findet sie allerdings einen Mann, der ohne Erinnerung an sich selbst und sein Leben ist. Diesen Mann bringt sie in ihre Wohngemeinschaft und beide merken schnell, dass sie Gefühle füreinander haben. Allerdings fragt Vicky sich, was für ein Leben dieser Mann hat, in das er wohl wieder zurück möchte, wenn die Erinnerungen zurück kommen. Deswegen kann sie nicht wirklich gut die Nähe zu ihm zulassen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Dadurch, dass man die Vergangenheit des Mannes nicht kennt und er sie selbst auch nur schweinchenweise erkennt, ist es direkt ziemlich spannend. Auch die Gefühle zwischen den beiden werden sehr gut beschrieben, so dass man sich gut in die Charaktere hinein versetzen kann. Es war toll zu erleben, wie der Abstand zu ihrem bisherigen Leben Vicky helfen konnte. Auch die Beschreibungen von Irischen Landschaften und Orten hat mir gut gefallen. Nach einer Reise nach Irland im letzten Jahr bin ich einfach verliebt in dieses Land. Das Cover gefällt mir auch sehr gut und es passt zum Buch.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Erinnerungen

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin jedes Mal fasziniert von ihren Buchfiguren.

Sie schafft es immer wieder, ihnen Leben einzuhauchen und sie so zu gestalten, dass man das Gefühl hat, sie sind real.

Vickys Auszeit auf Irland nimmt einen ganz anderen Verlauf, als sie geplant hatte. Die Begegnung mit einem Fremden, der sein Gedächtnis verloren hat, ändert alles.
Die Gefühle, die sie für ihn entwickelt, haben sie auch Bestand, nachdem seine Erinnerung zurückkehrt und sie den Menschen sieht, der er wirklich ist?

Nicht nur die Gefühle und Emotionen, die Handlungen und Begebenheiten, machen diese Geschichte so besonders.
Es ist vor allem der Handlungsort, die raue und stürmische Landschaft, die Sehenswürdigkeiten, die wunderschönen Orte. Irland wird dank der Beschreibungen vor dem geistigen Auge sichtbar.

Eine schöne Liebesgeschichte, die fesselt, berührt und gut unterhält!