Cover-Bild Count On You
Band 2 der Reihe "On You"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Morgane Moncomble

Count On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

"Eine spannende, mitreißende und umwerfende Geschichte, die mich absolut begeistern konnte. Ich habe bisher jedes Buch von Morgane Moncomble geliebt." BOOKISHMOONLIGHT über BET ON YOU

Die Fortsetzung zu BET ON YOU von Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 30.04.2023

Die erste Liebe und Hindernisse im Leben

Daisy ist ein Star in der Film- und Musikbranche seit sie 15 Jahre ist. Nun scheint es als hätte sie einen Stalker. Aus diesem Grund hat ihr Bruder einen weiteren Bodyguard für sie eingestellt. Er traut nur einem zu, seine Schwester zu beschützen. Thomas ist ihre große und unerwiderte Jugendliebe. Thomas stellt schnell fest, dass Daisy zu einer attraktiven Frau herangewachsen ist. Während Daisy mit ihrem Image aus ihrer Jugend zu kämpfen hat und endlich als erwachsene Frau gesehen werden will, hat auch Thomas mit seinen Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen. Denn eigentlich hat er immer gedacht, dass er zu keinen Gefühlen fähig ist. Aber Daisy scheint ihn fühlen zu lassen. Während er Daisys Leben beschützen zu versucht, kommen sich beide das erste Mal näher. Jedoch haben beide ihre Probleme die es zu überwältigen gilt. Das größte Hindernis ist allerdings, das Leben von Daisy, dass in Gefahr schwebt.

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch, dass die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben ist, gefällt mir besonders gut.

Alles in allem ein Buch, dass erst etwas braucht, um reinzukommen. Aber je mehr man liest, desto spannender und fesselnder wird es. Ich mag die Geschichten und die Entwicklungen der beiden Hauptcharaktere sehr gern. Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Daisy & Thomas

„Count on You“ wurde von Morgane Moncomble geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer On You-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Sängerin, Schauspielerin und Model Daisy Coleman, sowie Bodyguard Thomas Kalberg erzählt.
Das Cover ist, wie auch schon der vorherige Band, eher schlicht gestaltet. Mir gefällt gut, dass sie vom Aufbau her identisch sind, sich jedoch in der Farbe unterscheiden. So kann einen Zusammenhang herstellen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt von Anfang an gut in die Geschichte rein. Der Handlung lässt sich ohne Probleme aus den Perspektiven von Daisy und Thomas folgen. Man lernt Daisy als aufgeweckte und sympathische junge Frau kennen, die mit den negativen Folgen ihrer Berühmtheit zu kämpfen hat. In ihrem Leben hat sie so gut, wie nichts selbst zu entscheiden. Ihre Managerin bestimmt ihre Auftritte, Kleidung, Musikrichtung, Beziehung. Sie sehnt sich danach, sie selbst zu sein und anderen ihr wahres Gesicht zu zeigen. Zudem wird sie von einem Stalker verfolgt, der in letzter Zeit immer radikaler vorgeht. Daher sollte man meinen, dass es nicht schlecht wäre, einen kompetenten Bodyguard an seiner Seite zu haben. Was man innerhalb der ersten Seiten merkt, ist, dass sie den Ernst der Lage nicht begreift. Erst im Verlauf der Handlung scheint sie zu realisieren, dass die Situation schneller eskalieren könnte als gedacht. Zudem kennt sie ihren neuen Bodyguard. Es handelt sich dabei um den besten Freund ihres Bruders, für den sie schon zu Kindheitstagen geschwärmt hat. Die Gefühle für ihn scheinen auch nach den Jahren noch vorhanden zu sein. Bloß nimmt dieser seinen Job sehr ernst. Zu ernst für ihren Geschmack. Sie möchte ihren Freund aus Kindheitstagen zurück und erhofft sich, dass mehr aus ihnen wird.
Thomas hat versucht, die Anziehung zwischen ihnen zu verdrängen. Doch irgendwann kann auch er nicht anders und lässt sich auf Daisy ein. Die Beiden verbringen eine schöne Zeit miteinander. Wäre da nicht Daisys Stalker und ihre Familie, die etwas gegen die frisch entstehende Beziehung haben.
Ich fand die Geschichte unterhaltsam mitzuverfolgen. Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, war die Tatsache, dass sie sich von ihrer Managerin alles gefallen lässt. Diese arbeitet doch für sie, warum sagt sie nichts. Auch ihrer Familie gegenüber hält sie sich mit ihren Gefühlen zurück.
Besonders spannend war die Sache mit dem Stalker. Man rätselt auf der Jagd nach dem Übeltäter mit. Überlegt, auf wer es sein könnte und wird oft auf die falsche Fährte geschickt. Außerdem bekommt man einen guten Einblick in die Schattenseiten des Berühmtseins. Ständig in der Öffentlichkeit zu stehen, genaustens betrachtet und danach beurteilt bzw. verurteilt zu werden. Mit der Meinung vieler Leute konfrontiert zu werden, ist nicht ohne. Daher hat es mich umso mehr gefreut, dass Daisy die Chance erhält, jemanden an ihrer Seite zu haben, der für sie da ist und zu ihr steht. Sie versteht und sie darin unterstützt, sie selbst zu sein.
Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 28.04.2023

SPANNEND!

Nachdem ich bei BET ON YOU von MORGANE MONCOMBLE ohne Kenntnis des KLAPPENTEXTES zugegriffen und erstmal einen Schreck bekommen habe, als ich anfangen wollte zu lesen, dann die LEKTÜRE aber SEHR GENOSSEN habe, war das Lesen von COUNT ON YOU selbstverständlich eine ABGEMACHTE SACHE.
Die Bücher von MORGANE MONCOMBLE habe ich bisher tatsächlich alle SEHR GERNE gelesen und da hat erstaunlicherweise auch die THEMATIK nicht gestört. Und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht, obwohl ich den ersten Teil der Reihe noch lieber mochte. Die französische Autorin hat aber erneut eine TOLLE NEW ADULT-GESCHICHTE geschrieben.
COUNT ON YOU ist TEIL 2 der ON YOU-REIHE. Das wird ist auf den ersten Blick nicht wirklich ersichtlich.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichten sind DAISY COLEMAN und THOMAS KALBERG. DAISY ist SÄNGERIN, SCHAUSPIELERIN und MODEL. Ein paar Ereignisse in ihrem Leben machen einen weiteren BODYGUARD nötig und hier trifft sie ausgerechnet auf THOMAS, den besten Freund ihres Bruders und jahrelangen Schwarm. Beide HAUPTCHARAKTERE finde ich TOTAL INTERESSANT. Sie sind SPEZIELL, nicht immer leicht durchschaubar und keinesfalls perfekt. Aber gerade all das macht sie für mich NOCH SPANNENDER. Auch die NEBENCHARAKTERE gefallen mir. Und rein der KLAPPENTEXT von COUNT ON YOU lässt einen das Wiedersehen mit den Protagonisten von BET ON YOU nicht erwarten. MORGANE MONCOMBLE hat auch in diesem Buch wieder ein Händchen für AUßERGEWÖHNLICHE CHARAKTERE gezeigt.
Ich mag den SCHREIBSTIL der AUTORIN SEHR. MORGANE MONCOMBLE macht einem den EINSTIEG in die Geschichte wieder SEHR LEICHT und erzählt COUNT ON YOU ANSCHAULICH, GUT VERSTÄNDLICH und LEICHT LESBAR. Die Geschichte ist MITREIßEND, INTERESSANT und NERVENAUFREIBEND. Mir hat die LEKTÜRE gut gefallen.
COUNT ON YOU von MORGANE MONCOMBLE hat mir GEFALLEN, BET ON YOU mochte ich aber noch etwas lieber. Vielleicht, weil der erste Teil mich einfach total überrascht hat. Der 2. Teil der ON YOU-REIHE bekommt von mir 4 von 5 STERNEN. Man hat hier eine ABWECHSLUNGSREICHE und INTERESSANTE GESCHICHTE.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Schöne Fortsetzung

Count On You von Morgane Moncomble

Meinung

Count On You von Morgane Moncomble

Meinung

Count On You ist die lang ersehnte Fortsetzung zu Bet On You von Morgane Moncomble und ich war wahnsinnig gespannt auf Thomas Geschichte. In diesem Band dreht sich alles um Daisy, eine erfolgreiche Schauspielerin und Sängerin, und Thomas den Bodyguard. Seit ihrer Jugend kennen die beiden sich und nun erleben wir ihren späteren Weg.

Mit Daisy‘s Berühmtheit häufen sich auch die Probleme, denn sie erhält besorgniserregende Briefe und Nachrichten. Daisy’s Bruder heuert daraufhin Thomas an. Die Begeisterung der beiden hält sich in Grenzen und das Ergebnis davon ist eine humorvolle, aufregende und spannende Geschichte.

Daisy’s Entwicklung war unglaublich toll, doch in manchen Momenten war sie mir etwas zu naiv und gutgläubig. Die Schattenseiten des Ruhms sind hier authentisch ins Geschehen mit eingebunden, ebenso wie die damit einhergehenden Veränderungen. Im Verlauf erfahren wir mehr über Thomas‘ tragische Vergangenheit, was einerseits sehr spannend, aber manchmal etwas zu viel war.

Die Emotionen gingen teilweise verloren und ich hätte mir diesen Part ausführlicher gewünscht. Die Liebesgeschichte war dadurch nicht immer greifbar und die Tiefe fehlte. Die Unterhaltungen brachten Schwung ins Geschehen und der Abschluss war passend zu den Protagonisten richtig schön.

Fazit

Auch wenn Count On You nicht so stark wie sein Vorgänger war verbrachte ich tolle Lesestunden an der Seite von sympathischen Protagonisten und erfuhr mehr über das Film- und Musik Business. Auch mit kleinen Schwächen eine gute Empfehlung.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Eine tiefgreifende Geschichte voller Spannung, Spice und tiefergehende Gefühle

Mit "Count on you" erscheint der wohl 2. und letzte Band der "On You"-Reihe von Morgane Moncomble und nach dem Vorgänger war ich natürlich auch neugierig auf die Geschichte von Daisy und Thomas, auch, weil ich diese Tropes so mag.
Auch mag ich Morganes verspielten aber gleichzeitig auch gefühlvollen und tiefen Schreibstil, mit dem sie wichtige Themen sensibel und feinfühlig behandelt.

Optisch ist das Buch wie der Vorgänger schlicht gehalten, die Farbe gefällt mir, innen werden die Kapitel durch kleine Songpassagen von Daisys Songs markiert (außer die Intervieweinspieler, die mir gut gefallen haben)

Daisy ist ein gefeierter Star und schon eigentlich immer in ihren ehemaligen Freund Thomas, der nach ihrem achtzehnten Geburtstag wegging, verliebt, der vier Jahre später wieder als ihr neuer Bodyguard vor ihr steht und ich habe bei dieser Begegnung sofort gespürt, wie sehr Daisy ihren Tommy vermisst hat und andersherum auch wenn beide versuchten professionelle Distanz zu wahren, was ja eher nur von kurzer Dauer war, allerdings fand ich diese Entwicklung aufgrund der Tatsache, das sich die beiden kannten und schon weitaus früher Gefühle füreinander in ihnen schlummerten total angemessen und nicht zu zügig, ebensowenig auch im weiteren Verlauf in denen beide mit unschönen Dingen zu kämpfen haben, die sich stets spannend weiterentwickeln und die Geschichte niemals überladen oder zu überdramatisiert wirken ließen ja auch fand ich die Geschichte gar nicht vorhersehbar, ich hatte bis zum Schluss wirklich keine Ahnung und war ziemlich gefesselt und überrascht und habe einfach nur auf ein Happy End für alle mitgefiebert.

Count on You beinhaltet eine spannungsgeladene Romanze zwischen zwei Charakteren, die selbst mit so viel zu kämpfen haben, sich gegenseitig Halt geben und das Beste aus einem selbst herausholen, ernste Themen werden behandelt, voller Spannung mit ein wenig Spice und natürlich auch Drama zum Besten gegeben .