Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 31.05.2023

Band 2 der Reihe um Helena & Jessiah

Die Geschichte von Helena & Jessiah geht in die nächste Runde.

Nachdem sich Helena und Jess trennen mussten, versucht Helena mit Hilfe der Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester, der Traurigkeit zu entkommen.
Nachdem ...

Die Geschichte von Helena & Jessiah geht in die nächste Runde.

Nachdem sie allerdings etwas erfährt, was sie Jess nicht vorenthalten kann, nimmt sie wieder Kontakt zu ihm auf.
Die beiden kommen sich wieder näher, was letztendlich zu schweren Konsequenzen führt.

Lena Kiefer schafft es mit ihrer Geschichte noch so viel mehr aus dem ohnehin schon unglaublichen New York zu machen.
In jedem Kapitel wird man mitgerissen in den Strom aus Drama, Liebe, Freundschaft, Familie und noch so viel mehr.

Ein Rat von mir ist es unbedingt schon "Hot & Cold" griffbereit zu haben, bevor das Herz in diesem Buch zerrissen wird.
Denn nur wer alle drei Teile ließt, erfährt den vollen Umfang dieser unbeschreiblichen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Ich bin sehr froh, nicht warten zu müssen

Lena Kiefer heißt nur 08/15 Romance. Es ist immer noch ein Aspekt der Spannung dabei. Auch bei Westwell ist es der Fall. Jess und Helena dürfen nicht zusammen sein, aber sie können sich auch nicht von einander fern halten. Helena steht permanent zwischen den Stühlen. Soll sie mach was sie glücklich macht. Oder soll sie die Vorzeige-Tochter sein, die ihre Eltern sich wünschen.

Band zwei hat in mir vor allem Wut hervor gebracht. Wut auf Trish, Wut auf Helenas Eltern und Wut auf die Gesamt Situation, denn diese erscheint sehr ausweglos. Obwohl es ein zwischen Band ist, fliegt man nur so durch die Seiten und die Spannung bleibt dauerhaft erhalten.

Das Ende ist dann wieder sehr Hoffnungsvoll und endet dann mit einem dramatischen Paukenschlag.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Westwell 2

Dieser Teil war nicht ganz so romantisch wie der erste, aber trotzdem immer noch ausreichend viel Romantik. Anders als im letzten Teil war dieses dafür viel spannender und endet mit einem gemeinen Cliffhanger. Freue mich schon auf den nächsten Teil!! Außerdem finde ich den Schreibstil der Autorin sehr schön und man kann es wirklich sehr flüssig lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Dieser Cliffhanger...

Worum geht es?

Worum geht es?

Helena hat sich vor zwei Monaten von Jess getrennt, um ihre Familie vor dem Ruin zu bewahren. Für Ablenkung sorgen nur ihre Ermittlungen zum Tod ihrer Schwester. Dabei stößt sie aber auf einige Geheimnisse, die sie nicht vor Jess verheimlichen möchte und sucht deshalb erneut den Kontakt. Als dieser herausfindet, dass Helena ermittelt und sich dadurch in Gefahr begibt, beschließt er, ihr zu helfen. Doch je mehr sie in Kontakt stehen, desto schwieriger wird es, die Gefühle füreinander zu ignorieren...

Eigentlich mag ich in sich abgeschlossene Bücher lieber, weil ich finde, dass nach dem ersten Teil oft die Luft raus ist und es in den weiteren Bänden nur noch ein meist unlogisch aufrecht erhaltenes Hin und Her zwischen den Partnern ist. Bei Westwell ist das überhaupt nicht der Fall. Die Bände sind so gut durchdacht und geplottet, dass auch im zweiten Teil immer wieder interessante Hinweise zu den Ermittlungen auftauchen, die dann auch eine gute Erklärung für die Gefahr der beiden Protagonisten darstellen. Deshalb verhalten sich Helena und Jess stets nachvollziehbar. Man kann ihnen den Schmerz, der von der Trennung hervorgerufen wurde, so gut anmerken, dass dieser sich auf mich als Leser übertragen hat. Ich habe mitgelitten und dementsprechend auch mitgefiebert, ob sie einen Weg finden, um zusammen zu sein.
Mir hat auch sehr gut gefallen, dass Helenas Bruder Lincoln in diesem Band noch eine größere Rolle spielt und man auch Eli noch besser kennenlernen konnte.
Der Cliffhanger am Ende ist richtig schlimm, aber ich hatte den dritten Band schon Zuhause und konnte direkt weiterlesen;)

Fazit: Auch der zweite Teil ist spannend und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Ganz viel Liebe für dieses tolle Buch🩵🩵

Westwell - Bright & Dark ist Band 2 der Westwell Reihe und eine wirklich unfassbar tolle und spannenden Fortsetzung.

Bitte beachtet, dass die Trilogie in der richtigen Reihenfolge gelesen werden muss, da die einzelnen Bänder eine zusammenhängende Geschichte erzählen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war mal wieder unglaublich flüssig und leicht zu lesen und ermöglicht es dem Leser komplett in die Geschichte abzutauchen.
Das Buch hat mich, so wie auch der 1.Teil, direkt begeistert und ich konnte es kaum weglegen.

Helena und Jess sind zwei unglaublich tolle und liebevolle Protagonisten, die mich weiterhin mit Ihrer unglaublichen Entwicklung begeistern.
Beide sind unfassbar selbstlos, zuvorkommend und herzlich, was in der New Yorker High Society eher eine Seltenheit ist.
Vor allem die Entwicklung von Helena wird in diesem Band nochmal besonders deutlich und ich habe das Gefühl, dass sie immer mehr zu sich selbst findet.

Die Thematik um die New Yorker High Society und die Nachforschungen durch Helene zu Aufklärung des Todes Ihrer Schwester und Adam macht das Buch unglaublich spannend und fordert den Leser dazu auf mit zu rätseln und mit den Protagonisten mitzufühlen.
Der Leser bekommt auch neue Erkenntnisse und der Cliffhanger am Ende führt dazu, dass man sofort mit Band 3 anfangen möchte, um herauszufinden, wie es nun weitergeht.
Mein Tipp: Band 3 bereits zu Hausen haben, damit ihr direkt weiterlesen könnt.

Das Buch war wirklich sehr spannend und hat mich direkt von Anfang an gecatcht.
Es ist eine absolute Leseempfehlung bekommt deshalb von mir auch 5/5 ⭐️.