Cover-Bild Die Tierärztin - Mutige Wege
Band 3 der Reihe "Tierärztin-Saga"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Sarah Lark

Die Tierärztin - Mutige Wege

Roman. Das mitreißende Schicksal zweier Familien von 1906 bis 1966

Australien, 1955: Daphne hat ihr Tiermedizinstudium beendet. Nun könnte sie im Zoo von Perth arbeiten, den ihre Eltern Maria und Bernhard leiten. Aber Daphne entscheidet sich, eine Forschungsstelle anzunehmen, was sie schließlich in den Kongo führen wird. Doch die belgische Kolonie ist im Umbruch und bald ist Daphne dort nicht mehr sicher ...

Paris: Völlig unerwartet verstirbt Grits Vater bei einer gemeinsamen Konzertprobe. Im Gedenken an ihn führt sie dennoch die Tournee zu Ende. Als sie aber feststellt, dass sie von dem Cellisten Vincent schwanger ist, nimmt sie das nächste Schiff nach Neuseeland zu ihrer Mutter, der Tierärztin Nellie. Dort taucht die berühmte Pianistin ein in eine völlig andere Welt und muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, bevor sie an die Zukunft denken kann.

Neuseeland: Helena sieht ihre Träume von der Übernahme des Gestüts zerplatzen, nachdem ihr Großvater auf einen männlichen Nachfolger zu setzen scheint. Als dann auch noch ihre Mutter anreist, zu der sie bisher kaum Kontakt hatte, steht Helenas Welt kopf ...

Das fesselnde Finale der großen Familiengeschichte

Der in sich abgeschlossene dritte Band der erfolgreichen Tierärztin-Saga

Veröffentlicht am 26.04.2023

Mutige Wege = Teil 3

„Die Tierärztin – Mutige Wege“ von Sarah Lark ist der dritte Teil der >Tierärztin-Saga<. Ein wundervoller Roman, der die Stärke und den unendlichen Willen der Frauen sehr positiv darstellt.
Schauplätze sind Australien, Neuseeland, Afrika und Griechenland, jede Person in einem anderen Land und doch gehören alle zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Daphne und David sind in der Welt unterwegs, Daphne im Auftrag der Forschung und David in den zoologischen Gärten. Grit De Grot muss nach dem Tod ihres Vaters allein in der Musikwelt zurecht kommen, was ihr nur gelingt, wenn sie ein Trauma bewältigt. Aber leider zu Lasten ihrer Kinder. Und doch wird alles gut.
Eine herrliche Geschichte, es gibt schwierige Zeiten und andere Stolpersteine mit thematisiert, die eine gewisse Spannung in die Zeilen bringt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne, deshalb gebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Dritter Teil

Sarah Larks Roman „Die Tierärztin – Mutige Wege“ ist der dritte Teil ihrer Tierärztin Saga Das ist ihr wieder spannend gelungen. Sie entführt uns wieder nach Australien und Neuseeland. Die Personen hat sie passend und liebevoll gezeichnet. Diesesmal geht es noch in den Kongo und nach Griechenland.Wie von der Autorin gewohnt geschehen noch viele Ereignisse. Es gibt im Kongo politische Wirren und Daphne beobachtet dort Affenfamilien.

Ich habe schon einige Romane von Sarah Lark gelesen und sie hat ihren flüssigen Stil beibehalten und die Themen sind immer wieder spannend.