Cover-Bild The Way We Melt
Band 3 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Nena Tramountani

The Way We Melt

Darcy & Nicolas

»Für mich hat sich nichts verändert. Gar nichts, Darcy.«
»Das tut mir leid für dich. Für mich hat sich nämlich alles verändert.«

Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen. Darcy fühlt sich nicht nur von Nic verraten, der sie im Stich ließ – sondern auch von ihren Gefühlen, die plötzlich in ungeahnter Intensität aufflammen …

Der Abschluss der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Ein schöner Abschluss der Reihe

Ich mag den Schreibstil von Nena sehr gerne. Er ist unglaublich angenehm und flüssig zu lesen, wodurch man schnell und einfach in die Geschichte abtauchen kann. Auch im letzten Band der Hungry Hearts-Reihe wurden die Themen wieder sehr gefühlvoll transportiert.
Ich habe mich sehr auf Darcy und ihre Geschichte gefreut. Sie mochte ich in den vergangenen Teilen bereits sehr gerne. Nic kannte man zuvor nur aus den Erzählungen der anderen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, scheinen sehr verschieden zu sein und sind sich doch in einigen Punkten sehr ähnlich. Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich zum Teil leider nicht wirklich greifen. Obwohl es Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit von ihnen gab, kamen die Stimmungen nicht immer ganz bei mir an. Ihre Entwicklung und generell die Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt hat, haben mir aber gut gefallen. Es war schön, dass auch die Protagonisten aus den ersten beiden Teilen eine wichtige Rolle gespielt haben. So fügte sich am Ende alles noch einmal schön zusammen - man konnte weitere Einblicke sammeln und Hintergründe verstehen. Das Ende kam dann wie so oft doch sehr schnell und ich hätte gerne noch ein paar Seiten weitergelesen.

Auch wenn mich das Buch nicht immer ganz abholen konnte, war es dennoch ein schöner Abschluss der Reihe. Die Bücher von Nena erzählen immer besondere Geschichten. Insgesamt wieder eine tolle Reihe. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von ihr. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Ein schöner Abschlussband!

Bei „The Way We Melt“ handelt es sich um den finalen Band der „Hungry Hearts“-Reihe von Nena Tramountani. Während der emotionale Schreibstil der Autorin beim Leser zwischenzeitlich ein Gefühlschaos auslöste, wirkte sich die sehr detaillierte Beschreibung „eher irrelevanter“ Szenen leider negativ auf den Lesefluss aus. Die Handlung wies zwischenzeitlich einige Längen auf, die den Leser recht zäh erschienen.

Auch der dritte Teil der „Hungry Hearts“-Trilogie beinhaltete wieder einige ernstere Themen, mit denen sich die Autorin auch dieses Mal wieder intensiv auseinandergesetzt zu haben schien. Sie achtete dabei jedoch auf eine respektvolle Darstellung und behandelte die Themen sehr feinfühlig.

In „The Way We Melt“ hatte die Autorin ein gutes Gespür dafür die ernsten Themen durch sanfte Übergänge bzw. Wechsel zwischenzeitlich ein wenig zu entkräften und somit die drückende Stimmung auszugleichen.

Bei Darcy und Nic handelte es sich um zwei sehr herzliche sowie sensible Protagonisten. Ich mochte die beiden Charaktere gerade so gerne, weil sie nicht perfekt waren sondern über Ecken und Kanten verfügten, die ihre Persönlichkeiten authentischer erschienen ließen.

Fazit: Auch wenn „The Way We Melt“ einige Längen beinhaltete, gefiel mir die Geschichte von Darcy und Nic im Großen und Ganzen aber dennoch recht gut.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Würdiger Abschluss der Hungry Hearts Trilogie

Die Geschichte um die Inhaber-Familie des Sterne-Restaurants Prisma geht weiter: Der „verlorene“ älteste Bruder und Sohn kehrt zurück. Nicolas hat seine Heimat vor Jahren verlassen, um als Fotograf Karriere zu machen. Er stößt allerdings nicht nur auf Begeisterung und Wiedersehensfreude. Vor allem sein Bruder Julian nimmt es ihm übel, dass er die Familie im Stich gelassen hat. Und auch Darcy hat ihm nicht verziehen, dass er damals geflüchtet ist, weil er sich eingesperrt gefühlt hat. In Goldbridge, in seiner Familie und bei ihr… Als die alten Gefühle für ihn wieder aufflammen, wird ihr klar, dass sie sich von ihm fern halten muss, um ihr Herz zu schützen.

Die Geschehnisse werden aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt, ihre Gefühle und Gedanken wirken authentisch und nachvollziehbar. Es wird wieder sehr emotional und ist teilweise ziemlich schmerzhaft zu lesen. Wir lernen Darcy von einer ganz anderen Seite kennen. In den anderen Bänden schien sie stets stark, reflektiert, hilfsbereit, lebensfroh und humorvoll zu sein. Das ist sie alles natürlich auch, doch hinter dieser Fassade sieht es zusätzlich noch ganz anders aus. Nicolas kannten wir bisher ja nur vom Hören-Sagen, weil er für seinen Job um die ganze Welt gereist ist und jetzt erst zurück kommt. Seine Mitmenschen können ihn schon für überheblich, von sich selbst überzeugt und ignorant halten, doch wir erleben sein wahres Innenleben und erkennen wie zerbrochen er wirklich ist. Mir hat gefallen, dass Darcy und Nicolas beide so kreativ sind. Alles rund um seine Fotografie, ihre Collagen und das gemeinsame Foodstyling hat mich sehr interessiert.

Die Pärchen aus den ersten beiden Bänden nehmen ebenfalls wieder großen Anteil, vor allem Julian (auch als Darcys bester Freund) und seine Freundin Tori. Es ist schön zu sehen, wie es mit allen weiter geht. Auch die Familiengeschichte nimmt auf dramatische und emotionale Art und Weise ihren Lauf.

Es geht unter anderem um psychische Erkrankungen und daraus resultierende Panikattacken. Weitere Themen können in der Triggerwarnung nachgelesen werden, die ihr am Ende des Buches findet. Diese enthält Spoiler. Wie in den Vorgängern wird auch hier Liebe nicht als Allheilmittel dargestellt, was ich gut und richtig finde. Therapie spielt dementsprechend eine Rolle.

Ich liebe nach wie vor das Setting: ein idyllisches Hafenstädtchen am Meer, wo jeder jeden kennt und alle füreinander da sind. Das familieneigene Restaurant befindet sich in einer Grotte direkt am Strand. Da kommt Urlaubsfeeling auf.

„The way we melt“ ist ein würdiger Abschluss der Hungry Hearts Trilogie. Ich habe viel über psychische Erkrankungen, Abhängigkeiten, Traumata und deren Folgen lernen können. Alle drei Liebesgeschichten waren gefühlvoll und etwas ganz besonderes.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Emotionaler Reihenabschluss

Inhalt

Inhalt
Als Nicolas Goldbridge verließ um seinem Traum als Fotografen nachzujagen, bracht für Darcy eine Welt zusammen. Und sie konnte sich niemandem anvertrauen. Denn ihre Beziehung hatten die beiden geheim gehalten. Als Nic dann plötzlich wieder im Prisma, dem Restaurant seiner Familie auftaucht, und diesem ganz verständlich mit einem Fotoprojekt helfen will, kocht in Darcy pure Wut hoch. Da aber auch sie eine künstlerische Ader hat, wird sie eingeteilt um Nic bei den Fotos zu helfen. Dabei hält sie es kaum in seiner Gegenwart aus.

Meinung
„The Way We Melt“ ist der dritte und damit abschließende Teil der Hungry-Hearts Reihe. Ich habe die ersten beiden Teile auch gelesen und würde dies auch empfehlen. Generell kann der Teil zwar auch unabhängig gelesen werden, doch so versteht man die Zusammenhänge etwas besser und die Protagonisten aus den ersten Teilen spielen auch hier eine große Rolle.
Das Cover gefällt mir wieder gut und es fügt sich gut in die Reihe ein. Der Klappentext verspricht eine interessante Geschichte, ohne zu viel vorweg zu nehmen.
Der Schreibstil von Nena war wieder sehr angenehm. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nicolas und von Darcy erzählt. So kann man sich gut in die beiden rein versetzen und versteht die Auseinandersetzungen und Gefühle der beiden. Es war spannend zu sehen, wie Nic Goldbridge verlassen hat um seinen Traum zu leben, aber trotzdem dabei psychisch an seine grenzen kam. Auch Darcy hat mit einigen Problemen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Aber beide sind offen für Hilfe. Darcy mochte ich in den letzten teilen auch schon sehr. Im Gegensatz dazu musste ich mit Nic am Anfang allerdings erstmal etwas warm werden. Er war plötzlich da, stellte das Leben von allen auf den Kopf, und wirkte dabei doch sehr überheblich. Aber dann kam auch ein Punkt, an dem ich auch ihn besser nachvollziehen konnte.
Ich mochte es, dass Julian, Tori, Alexis und Echo - die Protagonisten aus den ersten Büchern - eine große Rolle in dem Buch gespielt haben. Die Verbindung zwischen allen ist wirklich stark und es war schön zu sehen, wie sie sich alle gegenseitig unterstützen und auch mal herausfordern und zu wachsen.
Für mich insgesamt ganz leicht der schwächste Teil der Reihe, aber trotzdem definitiv ein schöner und gelungener Abschluss.
Insgesamt kann ich sagen, dass mir die ganze Reihe wirklich gut gefallen hat. Es werden schwere - wirklich wichtige - Themen aufgegriffen und gut eingearbeitet.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Mag's :⁠-⁠)

The way we melt
________________________________
~"Verstanden zu werden ist ist das Beste, was jemandem in dieser abgefuckten Welt passieren kann"~
_______________________________

Werbung/Rezensionsexemplar ...

The way we melt
________________________________
_______________________________

Werbung/Rezensionsexemplar
Danke @bloggerportal @penguin
verlag und @nenatramountani dass ich dieses Buch lesen konnte. 🩵

Soooo... Let's talk about this.

Der letzte Teil der Reihe und ich hab mich riesig darauf gefreut Nicolas endlich besser kennen zu lernen und auf ein (hoffentlich) Happy End für Darcy.
Und was soll ich sagen, es war echt toll. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die zwei anderen Bände etwas lieber mag. 🥰
Zwischendurch war mir alles ein bisschen viel und chaotisch und manchmal hatte ich das Gefühl die beiden einfach nicht richtig zu verstehen (und dann hatte ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, weil sie es verdient haben dass sie verstanden werden 😂). Aber irgendwann gab es diesen Punkt an dem ich angefangen habe Nicolas zu verstehen und mit Tränen in den Augen da saß und alles plötzlich Sinn gemacht hat. 🥹
Ich hab jeden Moment im Prisma mit und ohne Kamara genossen möchte eigentlich noch nicht gehen. Die Reihe ist mir wirklich ans Herz gewachsen, weil einfach alles was Nena anfasst gut wird. 😇
Also ich kann sie euch wirklich von ganzen Herzen empfehlen, allerdings würde ich bei jedem Buch dringend raten die Triggerwarnung zu lesen, da die Themen zwar alle total wichtig aber auch echt heftig sind. 🫶

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und eine tolle neue Woche.💕 (Ich bin die nächsten zwei Wochen wieder in der Schule 🫠)
_________________________________

booklover