Profilbild von CrazyGirl

CrazyGirl

Lesejury Star
offline

CrazyGirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CrazyGirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2023

Mit Max auf Sylt

Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe
0

Ronja fährt mit ihrem Dackel Max und ihrem neuen Freund Carsten, genannt Mausebär, kurzfristig auf die Insel Sylt. Da Frauchen kurzfristig gebucht hat, bleibt nur eine Unterkunft auf dem Campingplatz in ...

Ronja fährt mit ihrem Dackel Max und ihrem neuen Freund Carsten, genannt Mausebär, kurzfristig auf die Insel Sylt. Da Frauchen kurzfristig gebucht hat, bleibt nur eine Unterkunft auf dem Campingplatz in Kampen. Dort gibt es noch andere Hunde, die Max schon bald kennenlernt. Als Max meint eine Spur von seiner Jugendliebe Goldie zu riechen, überfällt ihn die Sehnsucht nach ihr. Goldie ist eine Golden Retriever Hündin, die mit ihrem Herrchen früher in der Nachbarschaft gewohnt hat. Max macht sich auf die Suche nach ihr, reißt sich immer wieder von Frauchen los und es kommt zu chaotischen Szenen. Ronja erkennt ihren Maxl gar nicht wieder und Mausebär ist überhaupt nicht erfreut, zumal er regelmäßig Rotwein über die Hose geschüttet bekommt.
Das Cover zeigt eine typische Dünenlandschaft mit einem Dackel im Vordergrund, der unschuldig guckt. Die Handlung wird komplett aus der Sicht von Dackel Max geschildert und ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Zu den Hauptakteuren zählen natürlich diverse Hunde, die genauestens vorgestellt werden. Toll wie sie teilweise zusammen agieren. Die Handlungsorte werden so schön beschrieben. Ich könnte spontan nach Sylt reisen, im Strandkorb sitzen und mich über dieses Buch amüsieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2023

Spannend

Dünenschrei
0

Sylke und ihre Tochter Emmi möchten ihre traumatischen Ereignisse aus der Vergangenheit hinter sich lassen und wollen eine gemeinsame Zeit mit Levke und Laura auf einem einsamen Hausboot in Burgstaaken ...

Sylke und ihre Tochter Emmi möchten ihre traumatischen Ereignisse aus der Vergangenheit hinter sich lassen und wollen eine gemeinsame Zeit mit Levke und Laura auf einem einsamen Hausboot in Burgstaaken auf Fehmarn verbringen. Als Emmi einen Schatten am Fenster bemerkt und gleich darauf ein klatschendes Geräusch hört, alarmiert sie die anderen Frauen. Kurz darauf ziehen sie eine fremde verängstigte Frau aus den Tiefen der Ostsee. Als die alarmierten Rettungssanitäter eintreffen, ist die Frau spurlos verschwunden. Später taucht die Frau, die sich Sarah nennt, wieder auf und erzählt eine abenteuerliche Geschichte, die die Frauen an ihre eigenen Ängste erinnert.
Das Cover zeigt den üblichen "Kleiderbügel" von Fehmarn im Abendrot und mit dem Strand davor. Ein Anblick, der mir sehr bekannt ist. Auch die übrigen Handlungsorte sind sehr gut beschrieben und ich fühle mich gleich wieder heimisch auf der Insel. Die Protagonisten werden sehr beeindruckend beschrieben. Die Handlung wird zuerst in zwei Strängen erzählt und später kommt noch ein Dritter dazu. Die kurzen Kapitel erzeugen in kürzester Zeit sehr viel Spannung und es entsteht ein Sog immer weiter zu lesen. Zum Schluss überschlagen sich die Ereignisse mit einem schlüssigen unerwartetem Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2023

Pommes in Aktion

Ein Beagle startet durch (Band 3)
0

Max von Löweneck möchte in seinem Labor demnächst auf Tierversuche verzichten und hat schon Lösungen für einige Tiere gefunden. Da erschüttert ein Feueralarm mit einer gewaltigen Rauchentwicklung das Unternehmen. ...

Max von Löweneck möchte in seinem Labor demnächst auf Tierversuche verzichten und hat schon Lösungen für einige Tiere gefunden. Da erschüttert ein Feueralarm mit einer gewaltigen Rauchentwicklung das Unternehmen. Die Mäuse verenden qualvoll, die Hunde und die beiden Ratten können gerade noch gerettet werde, Und wieder steht das Unternehmen in der Kritik und Max muss sich in einem Fernsehinterview bittere Vorwürfe anhören. Jackie muss in dem Brandfall ermitteln in dem sich auch Max verdächtig gemacht hat. Dann wird sie zu einem mysteriösen Todesfall gerufen. Der Beagle Pommes zieht zu Jackie auf den Mühlenhof, wo die Polizeihündin Miranda das Sagen hat. Als Pommes einen geheimen Gang entdeckt, ein Waschbärbaby rettet und dafür Spott von einem Biber einstecken muss, trifft er auch Fred den Fuchs wieder. Pommes ist in seinem Element und muss zudem auch die Beziehung von Jackie und Max retten.
Das schöne Cover passt zu den beiden Vorgängerbüchern und ich muss gleich wieder mehr über Pommes und seine Abenteuer erfahren. Die Handlung startet mit einem Paukenschlag, dem Brandalarm. Tragisch und gleich wieder witzig. Die Hunde retten die beiden Ratten und machen Mund-zu-Mund-Beatmung. Und so geht die Geschichte dann auch weiter. Ernste Themen wechseln sich mit witzigen Dialogen ab. Ich bin sofort wieder drin im Geschehen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Hoffentlich gibt es noch eine Fortsetzung zu der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Neuanfang

Kuschelglück und Gummistiefel
0

Der Anwalt Maik Zengler hätte einen Burn-out und muss unbedingt kürzer treten. Als seine Halbschwester mit der er keinen Kontakt hatte stirbt, hat er plötzlich die Vormundschaft für zwei Kinder. Er adoptiert ...

Der Anwalt Maik Zengler hätte einen Burn-out und muss unbedingt kürzer treten. Als seine Halbschwester mit der er keinen Kontakt hatte stirbt, hat er plötzlich die Vormundschaft für zwei Kinder. Er adoptiert noch die junge Airdaleterrier-Hündin mit Finchen und kauft sich ein Haus in Lichterhaven. Seine pubertierende Nichte Michelle ist davon wenig begeistert. Zieht sie doch von Berlin in die Pampa zu den Dorftrampeln. Maik trifft bei seinem ersten Einkauf im Supermarkt ausgerechnet auf Hannah,bei der er schon vor einem Jahr einen unschönen Auftritt hingelegt hat.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zur Handlung. Die Einwohner aus Lichterhaven sind mir aus den vorherigen Büchern bekannt und ich bin sofort wieder drin im Geschehen. Auch ohne Vorkenntnisse kann man den Roman problemlos lesen. Maik, sein Neffe Jakob und Michelle werden sehr anschaulich beschrieben und ich kann mich gut in sie hinein versetzen. Nebenbei erfahre ich noch einiges Wissenswertes über Ebbe und Flut, übers Nordseewetter und Seesterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2023

Alte Bräuche

Halliggift (Ein Minke-van-Hoorn-Krimi 3)
0

Früher wurden an der Nordsee riesige Feuer entfacht um den Winter zu vertreiben und den Frühjahr willkommen zu heißen. Gleichzeitig brachen die Männer zum Walfang aus. In diesem dritten Krimi um die Kommissarin ...

Früher wurden an der Nordsee riesige Feuer entfacht um den Winter zu vertreiben und den Frühjahr willkommen zu heißen. Gleichzeitig brachen die Männer zum Walfang aus. In diesem dritten Krimi um die Kommissarin Minke van Hoorn taucht diesmal ein verirrter Pottwal vor der Küste auf. Dann stirbt ein paar Tage vor dem Bikebrennen die Chorleiterin und gute Seele der Hallig Hanni Krüdener. Sie hatte scheinbar einen Herzanfall. Minkes Bruder Bro, der sich gerade nach einem doppelten Beinbruch auf der Hallig bei der Mutter erholt, vermutet als Gerichtsmediziner einen Giftanschlag.
Das Cover ist sehr stimmungsvoll und typisch für eine Hallig. Der Titel passt zu den vorherigen Bänden und zur Handlung. Die Protagonisten werden sehr anschaulich beschrieben und passen zur Region. Der Krimi ist spannend geschrieben, nimmt immer neue Wendungen und wird unterbrochen von Tagebucheintragungen einen Mädchen kurz vor dem Abitur. Das Ende ist dann schlüssig und überraschend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere