Eine starke Frau in der Männerwelt
Grim KingsEin Anschlag, der alles verändert. Durch den Tod ihres Vaters ist María als einzige Tochter nun das neue Oberhaupt des Flores Mafia Clans. Der Tod von Pablo spricht sich schnell herum, die Reyes Brüder ...
Ein Anschlag, der alles verändert. Durch den Tod ihres Vaters ist María als einzige Tochter nun das neue Oberhaupt des Flores Mafia Clans. Der Tod von Pablo spricht sich schnell herum, die Reyes Brüder schmieden einen Plan, um das Flores Kartell zu übernehmen. Zusammen mit ihrem Freund Ace machen sie sich auf dem Weg zu María, welche sie noch aus ihrer Kindheit kennen. Doch das Aufeinandertreffen mit María ändert alles und alte Gefühle keimen wieder auf. Werden sie ihren Plan in die Tat umsetzen und ihre Gefühle ihnen dabei keinen Strich durch die Rechnung machen?
"GRIM KINGS - Blumen und Dämonen" ist der erste Teil der Trilogie von Mara Harte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd. Die Spannung beim Lesen war sehr hoch, sodass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. Das Ende ist offen und es gibt einen kleinen Cliffhanger für den zweiten Teil.
Die Geschichte lässt sich zu dem Genre Bully Reverse Harem zuordnen. María hat Gefühle für alle drei männlichen Protagonisten - Ace, Demon und Yago. Beim Lesen ist das Knistern richtig zu spüren. Natürlich fehlt es auch nicht an expliziten Szenen, die sich sehr gut in die Geschichte einfügen. Daneben gibt es viele amüsante Dialoge und Szenen die mich sehr zum schmunzeln gebracht haben. Die Mischung ist perfekt.
Die Protagonisten habe ich sehr schnell in meine Herz geschlossen.
María ist eine selbstbewusste, wunderschöne Frau, die es gelernt hat sich gegenüber Männern zu behaupten. Als neue Anführerin des Clans darf sie keine Schwäche zeigen, trotzdem besteht in ihr ein großes Gefühlschaos. Sie versucht zunächst ihre Gefühle in Schacht zu halten, aber es gelingt ihr nicht. Trotz ihrer Geschäfte hat sie das Herz am richtigen Fleck, was man daran sieht wie liebevoll sie sich um die Menschen kümmert, die vom Menschenhandel betroffen waren.
Ace hat als Söldner schon in der ganzen Welt gearbeitet und hat in Bolivien bei den Reyes angeheuert, die wie Brüder für ihn sind. Laut seinen eigenen Aussagen war er noch nie verliebt. Nach seinem One-Night-Stand mit María geht diese ihm nicht mehr aus dem Kopf. Nach ihrem Wiedersehen wird die Sehnsucht nur noch größer. Ace ist ein ehrlicher und loyaler Mann, der zudem klug und sehr gutaussehend ist - ein Traum aller Frauen.
Demon ist der Anführer des Reyes Clans und der ältere Bruder von Yago. Er ist zurückhaltend und hinter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern. Bereits in seiner Jugend hat er tiefe Gefühle für María entwickelt, die ihn auch während der Zeit begleitet haben, als sie sich nicht gesehen haben.
Yago ist ein wahrer Macho und kann keine Frau als Anführerin eines Clans akzeptieren. Er möchte die Macht von María übernehmen, gerne darf sie dabei die hübsche Frau an seiner Seite sein. Wie auch sein Bruder war auch er früher in María verliebt, tut es aber als jugendliche Schwärmerei ab. Als er María wieder sieht, fühlt auch er sich sofort zu ihr hingezogen. Im Gegensatz zu seinem Bruder scheut er keine Intrigen um seine Ziele zu erreichen.
Neben den Protagonisten lernt man viele Nebencharaktere kennen - Rosa die liebevolle Köchin, Fuego der Vaterersatz für María und viele mehr, ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern.
Die Geschichte war wirklich wahnsinnig spannend und leidenschaftlich, die Mischung war für mich perfekt. Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.