Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine emotionale Liebesgeschichte

Arrest Me

Schon das Cover hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Es ist schlicht gehalten aber ein absoluter Hingucker.

Die Autorin hat mit Katharina, auch immer Ina genannt, eine tolle Protagonistin erschaffen: eine starke Frau die schon so viel erleben musste. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass Ina nicht die typische Protagonistin ist, denn sie sie arbeitet bei der Polizei und studiert nebenbei Physik.
Der Protagonist Vincent, auch Vince genannt, war zu Beginn das klassische Arschloch, Aber wie sagt man so schön: harte Schale, weicher Kern. Als Leserin habe ich auch erfahren warum: Vince hat ebenfalls schon einiges erlebt.
Die Geschichte zwischen den beiden war für mich eine emotionale Achterbahnfahrt. Wenn du dieses Buch liest, solltest du dir auf jeden Fall Taschentücher zur Seite legen. Doch nicht nur Ina und Vince sind tolle Charaktere, auch die Nebencharaktere waren waren so toll und herzlich, dass ich sie ebenfalls schnell ins Herz geschlossen habe.
Passend dazu findest du mit Frankfurt mal ein deutsches Setting.
Die Autorin hat auf jeden Fall einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.
Ich kann es dir nur wärmstens ans Herz legen.

Übrigens: ich finde es wahnsinnig toll und wichtig, dass in dem Buch so ein wichtiges Thema angesprochen und auch authentisch dargestellt wird.

Ein passendes Buch zum herbstlichen Wetter

Böse Cops küsst man nicht

Auf dem schlichten Cover ist all das dargestellt, was eine wichtige Rolle in dem Buch spielt. Der Big Ben für das Setting in London. der Mann im Vordergrund, welcher der Protagonist ist und der graue Mantel - dazu verrate ich aber nicht mehr.
Mit dem Buch "Böse Cops küsst man nicht" machst du eine Reise ins herbstliche London und eins kann ich dir vorweg sagen: es wird nicht langweilig.
Bei der Protagonistin Kate wird auf ihrer Arbeit eine Leiche gefunden. Natürlich muss die Polizei her. Und wie es das Schicksal so will, fühlt sie sich in ihrem Gefühlschaos durch den Mord zu dem Detective Price hingezogen. Doch kann das etwas werden?
Dieses Buch war eine Mischung aus vielen Gefühlen und noch viel mehr Drama. Manchmal hatte ich so eine Vorahnung aber genauso saß ich einige Male ziemlich fassungslos da.
Zu Henry stehe ich tatsächlich ziemlich zwiegespalten - er war mir manchmal etwas unsympathisch. Erzählt es ihm nur nicht. :D
Kate hingegen konnte ich nur lieben und habe mit ihr alles miterlebt und mitgefühlt.
Glaub mir, bei diesem Buch erlebst eine ganze Auswahl an Gefühlen. Aber auch die Nebencharaktere waren allesamt liebenswert. Besonders Liz hat es mir angetan. (Sollte der Autorin mal langweilig sein - dann bitte die Dilogie erweiteren mit einem Buch aus der Perspektive von ihr :D ).

Zusammengefasst kann ich dir dieses Buch vom Herzen empfehlen. Also los und hole es dir.

Eine emotionale Reise in die Vergangenheit

Die Kinder der Luftbrücke

Ich sah das Buch "Die Kinder der Luftbrücke" von Juliana Weinberg mit dem Cover und war sofort neugierig, wie es wohl sein muss. Auf dem Cover stehen im Vordergrund zwei Kinder, welche auf das Flugzeug im Hintergrund mit den herabfallenden Fallschirmchen zeigen. Und obwohl es sich in dem Buch um eine so schwere Zeit handelt, ist das Cover in hellen und freundlichen Farben gehalten.
Die Geschichte spielt in der Zeit von 1948/49 im geteilten Berlin und handelt von der Hauptfigur Nora. Ihr Mann wird noch immer vermisst und so muss sie sich allein um die beiden Kinder Veronika und Jörg kümmern und versorgen. Gemeinsam mit ihren Kindern lebt sie mit ihrer Mutter und ihrer Schwester auf engsten Raum. Doch auch der Hunger stellt ein großes Problem für die Familie dar. Der zweite Weltkrieg ist gerade erst zwei Jahre vorbei und die Lebensmittel sind knapp. Nora hört aber nicht auf mit kämpfen und bekommt die erlösende Arbeitsstelle als Übersetzerin bei den Allierten. Als die Sowjets alle Transportwege für die Lebensmittelversorgung kappen, entscheiden die Allierten, die Bürger von Berlin nicht ihrem Schicksal zu überlassen sondern sie mit Hilfe einer Luftbrücke zu versorgen. Diese Entscheidung wird mit den sogenannten Rosinenbombern auf dem Cover festgehalten.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Durch die Schreibweise von Juliana konnte ich mich sehr gut in Nora hineinversetzen und fühlte mit ihr. So nervte mich die Zickerei der Arbeitskollegin Inga, ich rollte die Augen über den mührischen Ladenbesitzer Kluth aber ich fühlte auch ihre Zerissenheit, als Nora den Piloten Matthew kennenlernt. Ihr Mann galt immernoch als vermisst und besonders ihre Tochter Veronika hoffte auf eine Heimkehr. Doch mit Matthew fühlte sie sich endlich wieder "am Leben". Wie soll sie sich nun entscheiden?
Des Weiteren konnte ich mir Berlin und den Tempelhof durch die sehr genaue Schreibweise bildlich vorstellen, obwohl ich zu dieser Zeit noch lange nicht lebte.

Das Buch ist ein sehr eindrucksvolles und emotionales Buch, welches ich nur jedem empfehlen kann. Es ist eine emotionale Reise in die Vergangenheit.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Eine Liebesgeschichte in den Weiten Kanadas

Canada Love – Herzschlag der Wildnis

Die tolle Mischung aus einem Männer und der Natur auf dem Cover haben mich sofort neugierig auf das Buch gemacht.

In diesem geht es um Sara, welche sich für eine Auszeit von ihrem stressigen Leben in New York entscheidet. Ihre Entscheidung fällt auf das komplette Gegenteil von New York - eine abgelegene Hütte mitten in der Wildnis von Kanada. Ihr neuer Nachbar Matt ist davon keinesfalls begeistert. Aber immerhin wird Sara von den anderen Dorfbewohnern herzlich aufgenommen.
Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich als Leserin in beide Protagonisten gut hineinversetzen bzw. wurden ihre Handlungen für mich nachvollziehbar. Dabei hat es mir besonders gut gefallen, dass die beiden Protagonisten so authentisch dargestellt werden. Und noch dazu gibt es diese traumhafte Kulisse von den Weiten Kanadas.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Zeit verging viel zu schnell und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es ist einfach nur eine Wohlfühlgeschichte mit vielen Gefühlen, einer tollen Natur und die Tiere nicht zu vergessen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Eine gefühlvolle Achterbahnfahrt

Westwell - Heavy & Light

Helena Weston kommt zurück nach New York. Ihr Ziel: den Ruf ihrer Schwester Valerie wiederherstellen. Denn ganz New York ist der Meinung, dass Valerie am Tod von sich und ihrem Verlobten Adam Coldwell Schuld ist. Doch das ganze ist gar nicht so einfach, wie sich Helena vorgestellt hat. Noch dazu begegnet ihr Jessiah Coldwell, der jüngere Bruder von Adam.

Ich habe dieses Buch geliebt. Es verbindet Gefühle mit ganz viel Drama und natürlich auch mit Spannung. Durch die emotionale Schreibweise von Lena Kiefer habe ich auf jeder einzelnen Buchseite mit Helena und Jess gelitten, ihre Wut verstanden und mich aber auch mit ihnen gefreut. Das Gefühl, dass ich selbst dabei bin, hatte ich ebenfalls durch die tolle und detaillierte Schreibweise. Dabei wenn mal wieder langweilige High-Society Veranstaltungen stattfanden, dabei wenn Helena versuchte, den Ruf ihrer Schwester wiederherzustellen und natürlich auch dabei, als sich Helena und Jessiah begegnen.

Es ist ein sehr schönes Buch und ich kann es jedem nur empfehlen. Ich bin aber sehr froh, dass ich gleich mit dem zweiten Band weiterlesen kann.