Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Naja

Factually married (Knitting in the City 3)

Ich kannte Penny Reid noch nicht und habe das Buch als Mangelexemplar einfach so gekauft.

Ich hatte den ersten Band also nicht gelesen. Oft hatte ich das Gefühl, dass in diesem Buch vieles vorweggenommen wird und es Sinn gemacht hätte, den ersten Band gelesen zu haben. Das fand ich schade.
Da es mein erstes Buch von dieser Autorin war, bin ich mir nicht sicher, ob das ihr normaler Stil ist, aber mir waren die sexuell angehauchten Szenen einfach zu viel. Ich konnte an der Beziehung einfach nichts Tiefgründiges finden, weil so ein starker Fokus auf Sexualität und Anziehung war. Liebe ist doch viel mehr als das. Die besten Seiten waren die letzten bezüglich der Hochzeit, denn das war teilweise romantisch und süß. Aber bei den Erzählungen davor konnte ich einfach nicht die ah so große Liebe herauslesen, weil mir das zu oberflächlich war.
Aus diesem Grund weiß ich nicht, ob es sich für mich lohnt die anderen Bücher der Reihe bzw. Autorin zu lesen. Schade.

Solala

Außer Kontrolle

Ich fand das Buch etwas schwierig zu lesen. Mit der Sprache konnte ich nur sehr langsam warm werden. Es hat mich irritiert, dass zwischendurch immer die Perpektive gewechelt hat - mal Gegenwart mal Vergangenheit, in einem Absatz spricht einr Person im nächsten eine andere.
Es liegt vielleicht daran, dass ich solche Bücher nicht oft lese, aber irgendwie kam das Buch nicht so richtig auf den Punkt. Ich bin unschlüssig, ob das Buch nun tatsächlich ein Meisterwerk ist oder einfach nur lahm.

Etwas mehr erwartet

Nur noch ein einziges Mal

Habe das Buch bestellt, da sehr viele davon gesprochen haben. Im Großen und Ganzen ein gutes Buch mit einer wichtigen Message. Mir persönlich waren die Beschreibungen der Liebesakte einfach zu viel, man hätte die Liebe zwischen den beiden Protagonisten auch anders darstellen können. Das Buch wurde erst ab dem zweiten Teil interessant, da dann endlich was passierte und die Handlung losging.

Nicht schlecht

Vermächtnis der Dunkelheit

Ich fand die Geschichte durchaus interessant. Leider waren für meinen Geschmack viel zu viele Namen, was mich manchmal total durcheinander gebracht hat. Außerdem war die gesamte Spannung erst gegen Ende des Buches, was dann zu schnell kam. Zu Beginn hätte man sich wahrscheinlich die ein oder andere Erzählung sparen können. Der Krimi Anteil war für mich etwas wenig, verglichen mit dem, was im Klappentext steht.

Langatmig

Ein letzter erster Augenblick

Hätte mir etwas mehr erwartet. So viel Herzschmerz etc. war nicht dabei. Gegen Ende lief die Handlung etwas schneller, was ich besser fand. Allerdings keine großen Überraschungen oder Highlights.