Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Lesejury Star
offline

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read_And_Create über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2023

„Augen, so heißt es, sind das Fenster zur Seele.“

Numbers - Den Tod im Blick (Numbers 1)
0

Ein überaus spannendes Buch, mit einer (für mich) neuen Idee. Denn Jem kann das Todesdatum von jedem sehen, dem sie in die Augen blickt.

Ich habe Jem und Spinne als etwas anstrengende Protagonisten empfunden, ...

Ein überaus spannendes Buch, mit einer (für mich) neuen Idee. Denn Jem kann das Todesdatum von jedem sehen, dem sie in die Augen blickt.

Ich habe Jem und Spinne als etwas anstrengende Protagonisten empfunden, denn einige ihrer Handlungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zudem unterhalten sie sich viel in Jugendsprache, daran habe ich mich jedoch im Laufe des Buches gewöhnt.

Die Geschichte ist toll geschrieben und liest sich auch sehr gut. Eine kleine niedliche Liebesgeschichte ist auch enthalten. Auf Band 2 und 3 bin ich schon sehr gespannt! Auf meinem SuB liegen die Bücher schon.

Veröffentlicht am 03.05.2023

„Loyal. Mutig. Aufrichtig.“

Disney Mulan: Der Roman zum Film
0

Ich bin schon seit meiner Kindheit ein großer Mulan-Fan, daher musste ich dieses Buch einfach haben und war sehr neugierig auf "den Roman zum Film". Die Geschichte ist im großen und ganzen gleich geblieben, ...

Ich bin schon seit meiner Kindheit ein großer Mulan-Fan, daher musste ich dieses Buch einfach haben und war sehr neugierig auf "den Roman zum Film". Die Geschichte ist im großen und ganzen gleich geblieben, die „alte“ Geschichte wird „neu“ erzählt. Aber es gibt eine Änderung - die ich zwar irgendwie nachvollziehen kann - jedoch finde ich diese Figur einfach viel zu wichtig und präsent in der Geschichte, als dass man sie einfach austauschen sollte.

Der Schreibstil ist recht einfach gehalten und so lässt sich das Buch schnell und einfach lesen. Der Spannungsbogen ist gut integriert und auch die schlichte Gestaltung im Buch hat mir gut gefallen. Zudem gibt es in der Buchmitte tolle Bilder aus dem Live-Action-Film zu bestaunen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

„Hat man als Einzelner überhaupt eine Chance gegen das System?“

Going Zero
0

Dieses Buch hat mir beim lesen richtig Freude bereitet. Der Leser begleitet Cy Baxter bei seiner such nach den 10 "Zeros". Damit sind 10 Personen (5 Profils und 5 normale Bürger) gemeint, die für 30 Tage ...

Dieses Buch hat mir beim lesen richtig Freude bereitet. Der Leser begleitet Cy Baxter bei seiner such nach den 10 "Zeros". Damit sind 10 Personen (5 Profils und 5 normale Bürger) gemeint, die für 30 Tage spurlos verschwinden müssen.

Es ist sehr spannend zu lesen, wie die verschiedensten Algorithmen/Programme und unendlich viel Technik angewandt wird, um die Probanden zu finden. Aber auch die Sicht der einzelnen Personen ist toll. Man erfährt mit welchen unterschiedlichen Taktiken sie FUSION entwischen möchten. Das Gedankenspiel des Buches ist sehr real, denn die technischen Möglichkeiten sind vorhanden.

Cy ist ein wahnsinnig unsympathischer Protagonist der perfekt in seine Rolle passt und ein gutes Beispiel, in welchen gefährlichen Negativ-Strudel einen sein Ego und der Wunsch zu gewinnen ziehen kann. 9 der 10
Zeros spielen mehr im Hintergrund. Bei Kaitlyn ist das anderst. Sie ist eine starke und sympathische Protagonistin. Dass sich bei ihr solch eine rührende und mutmachende Geschichte verbirgt hat mich überrascht, aber auch berührt. 💕

@diogenesverlag vielen Dank, für dieses Rezensionsexemplar! (Meine Meinung hat diese Tatsache nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 23.04.2023

„Spannung Pur!“

Level 9
0

Der Autor hat mit diesem Buch ein aufregendes Abenteuer geschaffen. Leider ist es schon wieder ein 2.Band und ich kenne den ersten Teil nicht. Allerdings ist das auf meiner Taschenbuchausgabe auch nirgends ...

Der Autor hat mit diesem Buch ein aufregendes Abenteuer geschaffen. Leider ist es schon wieder ein 2.Band und ich kenne den ersten Teil nicht. Allerdings ist das auf meiner Taschenbuchausgabe auch nirgends gekennzeichnet… Nun ja, es war kein Problem dieses Buch auch ohne das Wissen aus Band 1 lesen, da es ein paar Rückblenden gab.

Der Spannungsaufbau ist gut gemacht und der Schreibstil lässt einen tief eintauchen und die Erzählung hautnah mit erleben. Die Geschichte kann ich mir als Film auch gut vorstellen!

Richtig gut finde ich auch, dass fast alle im Buch genannten Orte in der Realität existieren und nicht erfunden sind.

Veröffentlicht am 19.04.2023

„Vertrauen. Das ist alles, was ich dir geben kann.“

Verlass mich nicht Oder Der Aufstieg des Heerführers
0

Was für ein würdiger Abschluss der Dämonentrilogie! Auch der dritte und somit (leider) letzte Band konnte mich überzeugen. 🤩

Die Geschichte geht, nach dem gemeinen Cliffhanger von Band 2, direkt los. ...

Was für ein würdiger Abschluss der Dämonentrilogie! Auch der dritte und somit (leider) letzte Band konnte mich überzeugen. 🤩

Die Geschichte geht, nach dem gemeinen Cliffhanger von Band 2, direkt los. Im Buch gibt es beeindruckende Einblicke in Himmel und Hölle und es ist sehr abwechslungsreich. Dem Leser werden verwirrende und (zum Teil) richtig grausame Szenen, aber auch einige gute und böse Überraschungen, sowie plötzliche Wendungen präsentiert.

Das Cover ist wunderschön und passen zu den Vorgängern gestaltet und auch im Inneren sind, genau wie bei den Vorgängern, die Kapitelanfänge mit einem dezenten Wasserzeichen gestaltet, dass zum Buchcover passt.

Die Protagonisten sind alle super herausgearbeitet bzw. haben sich weiterentwickelt - sie sind authentisch und einige auch sympathisch. Auch in diesem Buch ist der Schreibstil wieder richtig gut, flüssig, leicht anspruchsvoll und sehr fesselnd.

Sowohl die Liebesgeschichte von Raysiel und Jeanne, als auch der Kampf zwischen gut und böse / Engeln und Dämonen findet ein Ende. Wie es ausgeht? Das müsst ihr unbedingt selbst Lesen! 😉

@celsfabelhaftebuchwelt Vielen Dank, für dieses Rezensionsexemplar! ♥️ (Meine Meinung hat diese Tatsache nicht beeinflusst.)