Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Angenehme Lektüre

Die Glücksammlerin

Das war das erste Buch dieser Autorin, das ich gelesen habe. Die Geschichte rund um Allie, Marsha und Adam ist authentisch und ruhig. Es gibt nicht viele Überraschungen, aber dennoch bleibt die Spannung aufrecht.
Der Schreibstil war jedoch sehr gewöhnungsbedürftig, weil die Autorin sehr lange und verschachtelte Sätze verwendet. Manchmal musste ich gewisse Stellen zweimal lesen, damit ich auch verstand, was ich lese. Ansonsten hat mir die Geschichte sehr gut gefallen.

Aufregend

Noah

Alles in allem wieder ein gelungenes Buch. Auch mich hat es fasziniert, dass ich Dinge aus 2014 gelesen habe, die wir seit 2020 tw. erlebt haben. Die Geschichte rund um die Slums hätte ich nicht gebraucht. Bzw. hätte ich erwartet, dass es dann zum Schluss eine klare Verbindung zum Haupthandlungsstrang gibt, was leider nicht der Fall war. Gewisse Längen hätte man sich u.a. dadurch sparen können.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Romantisch

Everything We Had (Love and Trust 1)

Ich habe ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte hineinzukommen. Der Schreibstil war mir irgendwie zu einfach. Mit der Zeit fand ich die Story aber sehr gut und hab das Buch in 2 Tagen gelesen. Ich bin kein Fan von Triggerwarnungen, da sie sehr inflationär eingesetzt werden. In dieser Geschichte jedoch fand ich es gut - weil die Themen im Buch tatsächlich vorkommen und verarbeitet werden. Bei einigen anderen Büchern war das nicht der Fall.
Die Kapitel aus Sicht von Aidan hätten noch etwas mehr sein können.
Die Vorgeschichte "The right kind of wrong" werde ich höchstwahrscheinlich nicht lesen, dafür aber "Everything we lost".

Guter Auftakt

Zurück
Meine Bewertungen
Sehr spannend

Eine Kundin / Ein Kunde , am 27.11.2022
Das ist das erste Fitzek Buch, das ich gelesen habe und vermutlich auch nicht das letzte. Es war sehr spannend, weswegen ich es auch an 2 Tagen durchgelesen habe. Man kann gewisse Sachen zwar schon erahnen, dennoch blieb die Spannung bis zum Schluss aufrecht.

Die Therapie - Sebastian Fitzek
Die Therapie
von Sebastian Fitzek
11,95€
Naja

Eine Kundin / Ein Kunde , am 23.11.2022
Ich kannte Penny Reid noch nicht und habe das Buch als Mangelexemplar einfach so gekauft.
Ich hatte den ersten Band also nicht gelesen. Oft hatte ich das Gefühl, dass in diesem Buch vieles vorweggenommen wird und es Sinn gemacht hätte, den ersten Band gelesen zu haben. Das fand ich schade.
Da es mein erstes Buch von dieser Autorin war, bin ich mir nicht sicher, ob das ihr normaler Stil ist, aber mir waren die sexuell angehauchten Szenen einfach zu viel. Ich konnte an der Beziehung einfach nichts Tiefgründiges finden, weil so ein starker Fokus auf Sexualität und Anziehung war. Liebe ist doch viel mehr als das. Die besten Seiten waren die letzten bezüglich der Hochzeit, denn das war teilweise romantisch und süß. Aber bei den Erzählungen davor konnte ich einfach nicht die ah so große Liebe herauslesen, weil mir das zu oberflächlich war.
Aus diesem Grund weiß ich nicht, ob es sich für mich lohnt die anderen Bücher der Reihe bzw. Autorin zu lesen. Schade.

Factually married (Knitting in the City 3) - Penny Reid
Factually married (Knitting in the City 3)
von Penny Reid
14,00€
Hätte noch länger sein können

Eine Kundin / Ein Kunde , am 19.11.2022
Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ebenso.
Das Ende kam viel zu schnell nach meinem Gefühl. Ich hätte gerne noch mehr gelesen, wie sich die Geschichte entwickelt.

Die Frau im Park - Ella Janek
Die Frau im Park
von Ella Janek
Solala

Eine Kundin / Ein Kunde , am 16.11.2022
Ich fand das Buch etwas schwierig zu lesen. Mit der Sprache konnte ich nur sehr langsam warm werden. Es hat mich irritiert, dass zwischendurch immer die Perpektive gewechelt hat - mal Gegenwart mal Vergangenheit, in einem Absatz spricht einr Person im nächsten eine andere.
Es liegt vielleicht daran, dass ich solche Bücher nicht oft lese, aber irgendwie kam das Buch nicht so richtig auf den Punkt. Ich bin unschlüssig, ob das Buch nun tatsächlich ein Meisterwerk ist oder einfach nur lahm.

Außer Kontrolle - Volker Heise
Außer Kontrolle
von Volker Heise
Buch (Gebundene Ausgabe)
20,90€
Ich liebs!

Eine Kundin / Ein Kunde , am 12.11.2022
Ich mutiere gerade zu einem Petra Hülsmann Fan. Leider habe ich die Bücher der Reihe nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen, aber das ist nicht wirklich schlimm. Ich habe diese Geschichte sehr genossen. Für mich war es die perfekte Mischung, was die Themenvielfalt anging. Auch die Liebesgeschichte entwickelte sich aus meiner Sicht sehr schön. Mir fehlen noch 2 Romane aus der Hamburg Reihe, die ich definitiv noch lesen werde.

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen - Petra Hülsmann
Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
von Petra Hülsmann
Tolles Buch

Eine Kundin / Ein Kunde , am 07.11.2022
Das Buch habe ich in kurzer Zeit gelesen. Die Geschichte ist einfach total schön und der Schreibstil wunderbar. Im Klappentext ist die Rede davon, dass Isabelle keine Überraschungen mag und gefühlt das erste Mal konnte ich das 1:1 nachvollziehen. Anhand des Erzählten konnte man ihren Charakter so toll erkennen und auch wie sie soch entwickelt hat.
Auch die Nebencharaktere waren perfekt passend. Und einige Male musste ich wirklich lachen. Kann ich also nur empfehlen.

Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Petra Hülsmann
Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann
Guter Auftakt

Eine Kundin / Ein Kunde , am 05.10.2022
Ich habe das Buch in 2 Tagen ausgelesen. Das sagt schon mal einiges.
Das Cover ist in Echt viel schöner und edler als auf dem Bild, somit eine tolle Ergänzung für meine Bibliothek.
Wie man vom Klappentext bereits erkennt, ist We are like the Sea kein Roman, bei dem man viele Überraschungen erlebt oder etwas ganz Extravagantes. Das Ende lässt sich ziemlich einfach erraten. Das war mir aber schon bewusst und ich mag es, ab und zu solche Bücher zu lesen um die Zeit zu vertreiben.
Was mich nicht ganz überzeugt hat, war das Drama aus der Vergangenheit. Ich hatte mir da einfach mehr erwartet, da Lavender so voller Angst und Panik war, als sie auf die Insel gekommen ist. Das Resultat war aber eher mau. Die Triggerwarnung ganz zum Schluss ist zwar nett gedacht, aber meines Erachtens wurden gewisse der Themen nur sehr am Rande bearbeitet, was ich schade fand. Man hätte da etwas mehr in die Tiefe gehen können und sich dafür eventuell nur auf 1 bis 2 Themen fokussieren können.
Ich mag es auch immer, wenn Geschichten aus Sicht beider Protagonisten erzählt werden, was auch hier der Fall war.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Angenehme Sommerlektüre

Das kleine Hotel in der Provence

Ein schöner Wohlfühlroman, bei dem man Lust darauf bekommt, Urlaub in der Provence zu machen.

Lilly ist eine durchaus sympathische Protagonistin.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich jedoch auf unerwartete ...

Lilly ist eine durchaus sympathische Protagonistin.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich jedoch auf unerwartete Weise.